Der Donnervogel stellt sich vor

Diskutiere Der Donnervogel stellt sich vor im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Ich heisse Stefan, bin 51 Jahre alt, verheiratet und lebe in der Nähe von Düsseldorf. Geboren wurde ich an der Bergstrasse - damals noch Ami-Land...

  1. #1 Privateer, 21.05.2011
    Privateer

    Privateer Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Thunderbird Heritage 79 5.8 V8
    Ich heisse Stefan, bin 51 Jahre alt, verheiratet und lebe in der Nähe von Düsseldorf.
    Geboren wurde ich an der Bergstrasse - damals noch Ami-Land - 5. US Korps HQ in Heidelberg, diverse Kasernen in Mannheim, Darmstadt, Frankfurt, Giessen, Oberhessen....kurz - damals wuchs man mit den GIs auf - und mit US Autos. Ich war zwar erst 14 oder 15, hatte aber doch ne Menge Freunde unter den Soldaten. Samstags im PX einkaufen, danach noch ins Kino in der Kaserne, war nix ungwöhnliches zu der Zeit.

    Meine Eltern zogen 1979 für 10 Jahre in die USA ( Savannah, GA ) und ich war in dieser Zeit praktisch jedes Jahr solange es ging drüben.

    Mein Vater fuhr dort erst einen Malibu dann einen Impala. Meine Mutter einen grässlichen Plymoth, einen Vega und dann endlich ein Auto - einen Lincoln Town Car mit 7.2 Ltr V8. Bin alle diese Autos auch in den USA gefahren ( Florida, GA, SC, NC.. ).

    Ich wollte mir schon immer einen solchen Wagen auch in Deutschland zulegen, aber die Unterhaltskosten und die schiere Größe eines Town Car machten diesen Traum eigentlich für ein Erst-Auto unmöglich.

    Nachdem wir finanziell nun seit einiger Zeit aus dem gröbsten raus sind, bleibt etwas über um sich den ein oder anderen Traum zu erfüllen. Da waren diverse Motorräder ( fahre seit meinem 16. Lebensjahr ) nach einigen anderen endlich ein Tabbert Wohnwagen, und sehr wichtig, diverse Mercedes - bin halt Fan der Marke seit ich Autos unterscheiden kann.

    Tja und dann hatte mich doch der alte Virus wieder gepackt. Ich wollte unbedingt einen Camaro oder einen TransAm - aber möglichst Original und er musste von 1980 oder älter sein. Ausserdem hatte ich mir ein Budget gesetzt das ich nicht überschreiten wollte. Der Wagen sollte bar bezahlt werden, nur ein paar Tausend KM in Jahr bewegt werden und ansonsten als 4. Fahrzeug mit H-Kennzeichen dienen.

    Habe dann mal die üblichen Suchmaschinen benutzt, die ein oder andere Anfrage gestartet , war alles nix richtiges. Entweder verbaut, zu kaputt, zu teuer, fragwürdige Aussagen, das ganze Programm.

    Durch die Suche bin aich auch auf einen Händler aufmerksam geworden, der offenbar recht brauchbare Angebote macht und eine große Auswahl an US Fahrzeugen bereithält. Ich habe mir dann mal eine Liste der potentiell interessanten Angebote gemacht, die ich in Ruhe besichtigen wollte.

    Wir also gestern bei schönstem Wetter ins Auto gesetzt, hingefahren und uns die gelisteten Fahrzeuge angesehen.

    Bei einigen war die Beschreibung deutlich besser als der echte Zustand , bei anderen hat die Beschreibung gepasst, aber irgendwie hat mir dann der Wagen doch nicht gefallen. Dann, in der Halle der Neuankömmlinge, fiel meiner Frau ein Hellblauer Thunderbird auf - praktisch in verkürzter, 2 Türiger Towncar - die Lincoln Eigner mögen mir die Laienhafte Beschreibung verzeihen.

    Die Farbe fand ich erst, nun ja gewöhnungsbedürftig. Bei längerem und vor allem genauerem Hinsehen gefiel sie uns beiden aber immer besser, vor allem weil der Zustand des Wagens so war als käme er fast direkt aus dem Laden -Jahreswagen-Qualität.

    Nach einigen Rückfragen, genauer Besichtigung - Motortestlauf haben wir zugeschlagen - und sind seit gestern stolze Besitzer folgenden Fahrzeuges :

    Ford Thunderbird Heritage 5.8 Ltr. V8, EZ 1979, 11.708 Originalmeilen, Alle Belege, 1.Hand , Name des Besitzers bekannt. Das Fahrzeug stammt aus SC ( hehe ). Top Zustand.
    Der Wagen kam erst vor kurzem USA. TÜV und H-Abnahme sind gemacht. Jetzt wird noch eine Voll-Inspektion mit allen Ölwechseln durchgeführt sowie eine Hohlraumversiegelung und Unterbodenversiegelung gemacht. Ausserdem wird der linke Vorderreifen durch einen neuen ersetzt. Es ist der Ersatzreifen montiert.

    Hier noch ein paar Bilder unseres "Bluebirds"

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Meine Frau und ich hoffen, hier auf ein paar Gleichgesinnte / T-Bird Liebhaber zu treffen und uns hier mit Euch auszutauschen, an Treffen teilzunehmen usw.

    Grüße aus Erkrath
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tradorus, 21.05.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum.:top1:

    LG Martin
     
  4. #3 DerOldenburger, 21.05.2011
    DerOldenburger

    DerOldenburger Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,3 Bj.94 FBJ3
    Willkommen auch vom Oldenburger.

    Moin Moin.
     
  5. #4 Christian24V, 21.05.2011
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo Stefan,

    willkommen im Forum.

    Ein Traum von einem T-Bird! Glückwunsch zum Kauf.

    Ich hätte ja auch noch gern einen "alten" US-Ford, da ich allerdings leider finanziell noch nicht "aus dem Gröbsten raus" bin (wie Du es so passend formulierst), muss es bei mir noch ein wenig warten, was natürlich die Chancen, ein gutes, gepflegtes Exemplar in Originalzustand zu finden nicht unbedingt erhöht. Was es allerdings genau werden würde/sollte, darüber bin ich mir noch nicht ganz im Klaren. Ein `75er LTD, möglicherweise auch als Station Wagon, ein `72er Torino, ebenfalls möglicherweise als Station Wagon, oder doch den Torino eine Generation davor? Ich habe ja"zum Glück" noch ein paar Jahre, mir darüber Gedanken zu machen ... und finanziell darauf hin zu arbeiten ;)

    Ich wünsche Euch allzeit gute Fahrt mit dem Donnervogel!


    Gruß

    Christian
     
  6. #5 Der Beulendoktor, 21.05.2011
    Der Beulendoktor

    Der Beulendoktor Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    The Express
    Schickes Auto

    Grüße aus der Nachbarschaft

    Mfg Micha
     
  7. #6 Privateer, 22.05.2011
    Privateer

    Privateer Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Thunderbird Heritage 79 5.8 V8
    Danke für die nette Begrüssung.

    @Christian24V - Torinos - auch was Feines. Wie Du aber richtig sagst, diese Teile werden entweder nur teurer oder schlechter....also nicht zulange warten:)

    Der T-Bird war übrigens gar nicht soo teuer. Sagen wir mal einen Dacia Duster hätte ich dafür auch bekommen :lol:

    Ich hänge ja auch noch an einem Mustang ( am liebsten Eleanor - die hängt als 1,50 mtr. Bild über meinem Schreibtisch )
    aber die guten liegen eindeutig über dem Budget was ich bereit bin für mein autophiles Hobby auszugeben. Zumal wir uns nächstes Jahr noch einen SLK zulegen wollen.

    Na mal sehen was sich noch so tut und was uns aud div. US Oldtimer-Treffen so über den Weg läuft. Der T-Bird war ja eigentlich auch nicht geplant .

    @Beulendoktor - :top1: Man sieht sich....Kommst Du schon mal zum Meilenwerk ?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mondifan, 22.05.2011
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    herzlich willkommen in ford forum

    MFG Mondifan
     
  10. #8 Moonjumper, 22.05.2011
    Moonjumper

    Moonjumper Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hi und herrzlich Willkommen!!!


    Eleanor ist ein Traum!!! Seit ich SIE zum ersten mal gesehen hab geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf! Hab sie auch als Panorama Bild über meinem Schreibtisch. :)
     
Thema:

Der Donnervogel stellt sich vor

Die Seite wird geladen...

Der Donnervogel stellt sich vor - Ähnliche Themen

  1. Neuling stellt sich vor

    Neuling stellt sich vor: Hallo zusammen, nun bin ich auch in diesem Forum vertreten. Mitgelesen hab ich schon öfters, aber hab mich erst vor kurzem angemeldet. Ich fahre...
  2. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Raptorfahrer stellt sich vor und sucht nebenbei noch einen Lightning

    Raptorfahrer stellt sich vor und sucht nebenbei noch einen Lightning: Guten Abend zusammen, kurz zu meiner Person: 32 Jahre alt verheiratet arbeite in der Kunststoffbranche Grund meiner Anmeldung ist der Plan zu...
  3. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Neuling stellt sich vor

    Neuling stellt sich vor: Hallo alle zusammen . Bin seid letzter woche stolzer bezitzer eines F-350 5,4l super duty mit crew cab und long bed . Ein riesen schiff ....
  4. Der US-Car Fan stellt sich vor

    Der US-Car Fan stellt sich vor: Hallo liebe Ford-Gemeinde. Ich bin Jörg, aus Bergfelde. Das liegt im Speckgürtel von Berlin. (Hm, ich habe hier schon jemanden aus Oranienburg...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 C-Max stellt aus an Stopp oder Ampel

    C-Max stellt aus an Stopp oder Ampel: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir bei einem Problem helfen. Ich habe mit der Suchfunktion bereits einige Themen...