Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Der Ford fährt nun ohne mich fort...

Diskutiere Der Ford fährt nun ohne mich fort... im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey Leute, Nach gefahrenen 33tkm, habe ich heute meinen Wagen aus der Werkstatt, nach der 2. Inspektion, abgeholt. Nun der Schock, mein Auto...

1. #1 AbsolutStorm, 03.01.2013
    AbsolutStorm

AbsolutStorm Guest

Hey Leute,

Nach gefahrenen 33tkm, habe ich heute meinen Wagen aus der Werkstatt, nach der 2. Inspektion, abgeholt.
    Nun der Schock, mein Auto soll nächste Woche für 2 Tage in die Werkstatt. Die Getriebeghäuse sind undicht und das Getriebe muss ausgebaut werden.

Das ist die 5. Reperatur, die nun gemacht werden muss, an einem Neuwagen!!! :(
    Langsam hab ich echt die Schn**ze voll..
    Jeden gefühlten Monat hat die Karre irgendetwas.

Ich hatte mir vor 2 Jahren einen Neuwagen gekauft, damit ich diese Sorgen mit der Werkstatt nicht mehr habe.

Nun habe ich heute mal begonnen mich auf die Suche nach einem anderen Auto zu machen. Ich hoffe da lässt sich was schönes finden.

Sorry, aber das musste ich nun hier mal loswerden. :weinen2:
    Ich werde mir zu 100% keinen Ford mehr kaufen! (Das war der 2.)

Schönen Abend noch.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.01.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn alles repariert wurde und er nun perfekt ist verkaufst du ihn? ;-)

4. #3 Ford-Coyote, 04.01.2013
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    und beim nächsten auto beginnt sowas dann....

dann kommt das bekannte " hätt ichs ma nicht gemacht verdammicht!" ;)

5. #4 focusdriver89, 04.01.2013
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ist doch absolut verständlich. Jetzt bekommt er noch gutes Geld für das Auto und er orientiert sich jetzt um, damit dieser rote Faden sich nicht weiter zieht bis die Garantie weg ist und das Auto zu wenig wert ist. Und dass Ford nicht die beste Wertstabilität an den Tag legt, darüber muss man sich nicht streiten oder? ;)

6. #5 AbsolutStorm, 04.01.2013
    AbsolutStorm

AbsolutStorm Guest

Genau so ist es. :)

Es hört ja einfach nicht auf. Da gehe ich lieber das Risiko ein etwas neues auszuprobieren.
    Schlimmer kann es ja nicht mehr werden ;)

7. #6 djmostfassl, 04.01.2013
    djmostfassl

djmostfassl Bevorzugt V2 ;)

Fahrzeug:
    Focus 2007 2.0TDCI Titanium
    Ich hatte bisher 3 Ford und die waren alle Krücken. Der alte Sierra hatte nach 1 1/2 einen Motorschaden, der Puma rostete davon und der aktuelle Focus braucht € 2500 Reparaturkosten im Jahr um weiter zu funktionieren.

Gut das Ford nur mehr neue hässliche Karren baut, da kann ich glücklich auf was anderes umsteigen :boesegrinsen:

8. #7 Michael1957, 04.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.2013
    Michael1957

Michael1957 Guest

Wenn du meine Berichte liest ich habe nach einigen Ford auch die Nase voll nur Reparaturen der letzte Focus kostete mich in 3 Jahren so an die 2500 nur an Reparaturen,Inspektionen rechne ich nicht mit sind ja normale Kosten.
    Ford wird qualitativ immer schlechter ein Kollege von mir der in Saarlouis bei Ford arbeitet erzählte mir das es 2013 Kurzarbeit bei Ford geben wird , wundern würde ich mich nicht wer will
    schon solche anfälligen Karren kaufen.
    Trotzdem hoffe ich das es nicht so weit kommt da ja auch Arbeitsplätze davon abhängig sind.
    Auf jeden Fall muss Ford sehr viel tun wenn sie Autos verkaufen wollen
    Ich habe mir auch einen neuen , natürlich keinen Ford mehr, bestellt

9. #8 MrCool4, 04.01.2013
    MrCool4

MrCool4 Guest

Was hat du dir denn bestellt wen man Fragen darf.

10. DF301

DF301 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 StH Duratec 2.0
    Ich finde solche Threads relativ sinnlos, da sie nur dazu dienen, Dampf abzulassen.
    Fakt ist, es gibt immer Montagsfahrzeuge, nicht nur bei Ford.
    Mit etwas Pech passiert dir das selbe bei jeder anderen Marke.

11. #10 Michael1957, 04.01.2013
    Michael1957

Michael1957 Guest

Auf Grund guter Erfahrungen des Seat Arosa meiner Frau Bj.1993 270000 km ohne jegliche grössere Reparaturen ausser Verschleiss Bremsen und Inspektionen den neuen Seat Leon

Nicht nur weil ich Ford nicht mehr möchte der Seat gefällt mir auch optisch viel besser als der neue Focus

12. #11 MrCool4, 04.01.2013
    MrCool4

MrCool4 Guest

Ist ja immer Geschmackssache. Ich finde der Leon sieht aus wie der Ibiza und dieser hat für mich ein langweiliges Design.

Wenn ich so mal schnell Google durch schaue scheint Seat auch nicht gerade wenig Probleme zu haben.

Ich bin froh das ich bei allen 4 Fords die ich hatte immer ein Dienstags Auto gehabt habe:top1:

13. #12 Michael1957, 04.01.2013
    Michael1957

Michael1957 Guest

Freut mich für dich wenn es so bleibt , ich freue mich auf den neuen Seat. Ach so, wie ich bemerkt habe, ist Ford auch beim Wiederverkauf so gut wie nichts mehr wert.

Wie der Seat ist kann ich dir erst sagen wenn ich ihn länger habe, aber schlimmer als mein Focus kann er auf keinen Fall sein

14. #13 LuckyFord, 04.01.2013
    LuckyFord

LuckyFord Extremist

Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj. 2010
    Das ist natürlich nicht schön, wenn man immer Probleme hat, dann ist ein Markenwechsel auch völlig verständlich.
    Das passiert aber bei jeder anderen Automarke genauso.
    Mein ST wird dieses Jahr 6 und hatte bis auf Verschleißteile und Wartung noch keine einzige Reparatur!
    Mein Vater fährt jetzt über 25 Jahre Ford, ohne Probleme!

Aber jeder soll sich das kaufen was ihm gefällt, aber nicht vergessen, alle anderen kochen auch blos mit Wasser!;)

15. #14 LuckyFord, 04.01.2013
    LuckyFord

LuckyFord Extremist

Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj. 2010

16. #15 MrCool4, 04.01.2013
    MrCool4

MrCool4 Guest

Ich habe damals bei BMW gearbeitet und man hätte die Kunden da mal hören müssen wie unzufrieden diese waren und die Autos da kosten mal eben das doppelte wie Ford.

Aber ich finde es gut wenn man nicht zufrieden ist sollte man die Marke wechseln.

Nur ob es bei dieser dann besser wird..? oder man wieder ein Montags Auto bekommt..

17. #16 focusdriver89, 04.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2013
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    soviele Montagsautos kann es doch garnicht geben? :gruebel: Oder bauen die Montags die meisten Autos???

oder sollte man nachsichtiger sein und ein vierstelliger reperatur-betrag ist vollkommen normal im Jahr ohne Wartung/Verschleiß? Ich zweifele öfter an mir selbst und frage mich ob man das alles so eng sehen soll, vielleicht ist es ja auch vollkommen normal, dass man bei einem 8 jährigen Auto neben den Verschleißteilen auch alles andere neu machen muss!? Vielleicht ist es zuviel wenn man erwartet, dass die Autos zuverlässig laufen ohne größere Aufwendungen?

18. #17 MrCool4, 04.01.2013
    MrCool4

MrCool4 Guest

Wer weiß:gruebel:

Wenn man bei allen Autos so viel probleme hat kann es ja auch mit dem Fahrer zu tun haben.. will hier keinem was böses unterstellen:nene2:

19. #18 Michael1957, 04.01.2013
    Michael1957

Michael1957 Guest

Habe doch hoffentlich nicht die Fordfahrer beleidigt, war doch selbst einmal einer.

F OR D = Für Ossis Reicht Das

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 caramba, 04.01.2013
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    War der Fred nicht schon wegen dem ganzen Spam-Müll bereits dicht?

Wie man am konstruktiven Beitrag von 16:36 anschaut, kann man sich nur fragen warum er wiedereröffnet wurde :rolleyes:

Der TE war unzufrieden, will/hat was anderes und fertig. Gespamme ohne Sinn, Ford ist Müll Beiträge oder gebetsmühlenartiges beteuern wie toll Ford doch ist, werden da nichts gundlegendes mehr daran ändern

22. DF301

DF301 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 StH Duratec 2.0
    Darum gehts ja garnicht.
    Autos sind alltägliche Gebrauchsgegenstände, auch wenn viele das so nicht sehen. Und solche Dinge gehen kaputt und werden es auch immer wieder gehen.

Natürlich gibt es einige Reparaturen, die bei einem vernünftig gefahrenen und gewarteten Fahrzeug nicht vorkommen dürften.

Ich frage mich nur, was du machst, wenn dein neuer Seat anfängt rumzuzicken. Am besten gleich den gesamten VAG Konzern boykottieren ;-)

Lustig finde ich auch den Bezug auf einen Arosa Baujahr 93 (!) :verdutzt:
    Vielleicht wärst du mit einem Gebrauchten aus einem ähnlichen Jahrgang besser beraten, da geht zwar auch öfters was kaputt, aber die Reparaturen kosten dich kein Vermögen.
    In modernen Fahrzeugen steckt halt viel mehr Technik, die teilweise anfällig ist und hohe Reparaturkosten nach sich ziehen kann.

Mehr braucht man dazu nun wirklich nicht mehr sagen, hauptsache einige Leute kommen mal von der Kleinkindlogik "andere Marke = alles wird besser" weg.

Thema:

Der Ford fährt nun ohne mich fort...

Die Seite wird geladen...

Der Ford fährt nun ohne mich fort... - Ähnliche Themen

1. PLZ Bereich 8.... Ford Stammtisch Allershausen # Oberbayern #

Ford Stammtisch Allershausen # Oberbayern #: Servus miteinand......!! Wollte in diesem Thread mal das Interesse an einem monatlichen Stammtisch in Allershausen (bei Freising) abchecken....
  2. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  3. Biete Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!

Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!: Hallo habe nen Orginalen Spoiler Vom Focus MK 2 RS online gestellt !! Und gerade habe ich noch bilder gemacht von den Ford Logo und den...
  4. Ford Sierra MT75 2WD Befestigungsbuchsen Schalthebel

Ford Sierra MT75 2WD Befestigungsbuchsen Schalthebel: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich suche für meinen Ford Sierra 2.0 DOHC (120...
  5. Biete Ford Fiesta MK 7

Ford Fiesta MK 7: Verkaufe meinen Ford Fiesta MK 7 1.25 L 60 KW ( 82 PS ) BJ : 04/2009 KM : 158000 TÜV : 04/2018 Preis : 3750 VB 4 Türer, Klima, Servo, ZV, Radio...