Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Der Funkschlüssel schon wieder

Diskutiere Der Funkschlüssel schon wieder im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute , bitte nicht meckern , ich habe gelesen , aber nicht das richtige gefunden unter den hunderten Funkschlüssel Beiträgen . Also , ich...

  1. #1 Marcus72, 05.02.2013
    Marcus72

    Marcus72 Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus/Kombi Bj.2000
    Hallo Leute ,

    bitte nicht meckern , ich habe gelesen , aber nicht das richtige gefunden unter den hunderten Funkschlüssel Beiträgen .
    Also , ich habe mir einen gebrauchten Schlüssel besorgt ( Glastransponder ) und diesen nach Forumsanleitung programiert ( Wegfahrsperre und Zentral ).

    Alles toll und alles funktioniert ,... aber dann immer nur bei dem gerade geprogten Schlüssel .:wuetend:
    Hab das alles hin und her probiert . Es funzt dann immer nur der eine .

    Gibts da ne einfache Lösung ?

    Gruß Marcus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 05.02.2013
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Was funktioniert nur bei einem Schlüssel? Fernbedienung oder Starten (=Wegfahrsperre deaktivieren) oder beides?

    Für die Fernbedienung musst du wimre auf _allen_ Schlüsseln, die du verwenden willst, nacheinander im Programmierzeitraum eine Taste drücken. Sonst könntest du ja nie einen Schlüssel aus der Fernbedienungs-Programmierung rausnehmen.

    Wegfahrsperre kann ich mir kaum vorstellen, denn dann dürftest du hinterher ja keine zwei Schlüssel mehr für die nächste Programmierung haben.

    MfG, HeRo
     
  4. #3 Marcus72, 05.02.2013
    Marcus72

    Marcus72 Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus/Kombi Bj.2000
    .

    Hi ,

    die Wegfahrsperre geht dann bei beiden Schlüsseln . Der Wagen startet also .

    Aber wenn ich den Zweitschlüssel für die Türöffnung geproggt habe , öffnen die Türen mit dem Original nicht mehr :gruebel:

    Gruß Marcus
     
  5. #4 blackisch, 05.02.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    man kann nur eine bestimmte Anzahl an Schlüsseln anlernen (5?) gut möglich das die Zahl erreicht wurde und keine weiteren zulässt
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 05.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    beim programmieren der funke müssen alle fernbedienungen nach einander in einem programmiermodus programmiert werden .
    dh. wenn man in der programmierung drin ist, eine taste auf der ersten drücken , dann eine auf der 2. und so weiter und dann erst wieder zündung ein und aus .
     
  7. #6 Marcus72, 05.02.2013
    Marcus72

    Marcus72 Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus/Kombi Bj.2000
    .

    Alles klar "RST" , das werde ich morgen mal ausprobieren .

    Gruß Marcus
     
  8. #7 Marcus72, 07.02.2013
    Marcus72

    Marcus72 Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus/Kombi Bj.2000
    super

    Hi miteinander ,

    das ganze hat nun funktioniert . Hab schon ein paar mal probiert , aber nun funzen beide Schlüssel perfekt .

    Für die Türöffnung gibt das Auto für jeden Tastendruck auf jedem Schlüssel einen Ton , für die Akzeptanz des Schlüssels .
    So ein bis zwei Sekunden zwischen dem drücken sollte man wohl warten , sonst klappt es nicht .

    Das ganze ( gebrauchter Schlüssel + neuem Schlüsselbart + Fräsung ) hat nun rund 50€ gekostet . Das ist absolut akzeptabel .

    Danke noch einmal für die guten Tips

    Gruß Marcus
     
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 08.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    schön das es jetzt funktioniert und wieder ein zufriedengestellter fordfahrer unterwegs ist ;)
     
  10. #9 Marcus72, 08.04.2013
    Marcus72

    Marcus72 Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus/Kombi Bj.2000
    hmh

    Hallo ,

    leider funzt es nicht richtig . Und zwar mit der Wegfahrsperre .

    Wenn ich den neuen Schlüssel geprogt habe , funktioniert er einwandfrei ( sprich der Wagen startet ).
    Wenn ich den Wagen aber aus mache und ihn dann erneut starten will blinkt die LED für die Wegfahrsperre schnell , also nix mit starten .
    Das ganze habe ich nun mehrfach wiederholt ,... immer das selbe .

    Türöffnung funktioniert prima , aber warum verliert der Schlüssel ständig die Programmierung für die WFS ?

    Gruß Marcus
     
  11. #10 MucCowboy, 08.04.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.288
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich denke nicht, dass die Programmierung verloren geht. Eher dass der Transponder des Schlüssels nicht ordentlich ausgelesen werden kann. Das hektische Blinken deutet dies an.

    Vielleicht sitzt er nicht richtig drin, oder "auf dem Kopf"? (Wurde der Schlüssel irgendwie umgebaut oder aus Teilen verschiedener Schlüssel zusammengefügt?) Oder am Schlüsselbund befinden sich mehrere Transponder-Schlüssel (dann übersteuern sich die Transponder gegenseitig)? Oder am Schlüsselbund ist ein metallener Anhänger der den Schlüssel teilweise abschirmt.

    Grüße
    Uli
     
  12. #11 GeloeschterBenutzer, 08.04.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wie bist du denn beim progen vorgegangen ?
     
  13. #12 Marcus72, 09.04.2013
    Marcus72

    Marcus72 Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus/Kombi Bj.2000
    .

    Hi ,

    also der Schlüssel ist gebraucht ( Glastransponder) und der Bart natürlich neu gefräst .
    Programmiert wie folgt : Funktionierenden Funkschl. ins Schloß auf Stufe 2 und wieder raus . Werksschlüssel ( Blaue Kappe ) danach ebenso .
    Zum Schluß genauso mit dem neuen Schlüssel .

    Wie gesagt ,der neue Schlüssel funktioniert immer nur ein einziges mal .

    Gruß Marcus
     
  14. #13 striker75, 09.04.2013
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Du brauchst einen anderen Transponder (Bezeichnung 4D 60). Lies mal hier.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Marcus72, 09.04.2013
    Marcus72

    Marcus72 Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus/Kombi Bj.2000
    .

    Hi ,

    na wenn es am Transponder liegt , werde ich die 10€ noch mal investieren .

    Werde dann natürlich berichten .

    Gruß Marcus
     
  17. #15 Marcus72, 11.04.2013
    Marcus72

    Marcus72 Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus/Kombi Bj.2000
    Yeph

    Hi ,

    das wars . Mit dem neuen 4D-60 Transponder funzt jetzt alles wunderbar .

    Danke für die Hilfe .

    Gruß Marcus
     
Thema:

Der Funkschlüssel schon wieder

Die Seite wird geladen...

Der Funkschlüssel schon wieder - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt

    Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt: Hallo Ford-Freunde, seit dem Wochenende habe ich ein nerviges Problem mit meinem Focus. 1. Die Türverriegelung geht nicht mehr per Funk....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

    Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  3. Schöne Weihnachten

    Schöne Weihnachten: Ich wünsche allen schöne und besinnliche Weihnachten.
  4. Schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch!

    Schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch!: Hallo zusammen, wir, das ganze Ford-Forum-Team, wünschen euch schöne Weihnachtsfeiertage:xmas: und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017!...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB hat schon mal jemand das verbaut?

    hat schon mal jemand das verbaut?: moinsen hat jemand damit Erfahrung? FORD FOCUS 2012 DUAL CORE WIFI 3G INTERNET RADIO DVD GPS CANBUS DVR IPHONE USB | eBay grüße