Der Insulaner

Diskutiere Der Insulaner im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Moin moin von der Nordseeinsel Spiekeroog. Ich heiße Hergen und fahre seit kurzem einen Ford Ka Titanium 2009, auch "battlecat" genannt!:) Ist...

  1. #1 battlecat1984, 12.03.2010
    battlecat1984

    battlecat1984 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin von der Nordseeinsel Spiekeroog.
    Ich heiße Hergen und fahre seit kurzem einen Ford Ka Titanium 2009, auch "battlecat" genannt!:)

    Ist zwar autofrei die Insel, aber bin trotzdem stolzer Besitzer eines Ford. Steht halt auf dem Festland bei den Eltern. Bin jetzt schon drei Wochen auf Entzug!:weinen2:

    Naja, ich stöber mal dann das Forum durch.

    Liebe Grüße
    (besonders an alle Ka-Fahrer)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heffernan, 12.03.2010
    Heffernan

    Heffernan C-Max und Spaß dabei :-)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 2.0 Duratec HE, 145PS
    Servus, und herzlich Willkommen hier im FoFo!!

    Tschau Martin

    P.S.: Schöne Grüße nach Spiekeroog, ist eine wirklich schöne Insel, hab se auch schon gesehen!!!
     
  4. #3 Janosch, 13.03.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Moinsen und viel Spaß hier bei uns :D
     
  5. #4 Mondifan, 13.03.2010
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    herzlich willkommen in ford forum

    MFG Mondifan
     
  6. #5 Mr. Binford, 13.03.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Herzlich wilkommen! Autofreie Insel? AAAH, da kannse noch so schön sein :D
     
  7. #6 battlecat1984, 13.03.2010
    battlecat1984

    battlecat1984 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Willkommens-Grüße!

    Ja, ist eine schöne Insel. Im Moment aber sind noch die Bürgersteige hochgeklappt. D.h. es ist tot Hose hier. Ab Ostern gehts richtig rund auf der Insel. Dann wirds brechend voll werden bis September.

    Mmmmh, autofrei, jaja. Ist nicht mehr mit dem Auto durch die Straßen sausen. Sogar Fahrräder sind nicht soooo gerne gesehen. Das bedeutet, alles zu Fuß ablatschen.

    Jeden Abend höre ich von Spiekeroog aus meine battlecat in der Garage meiner Eltern wimmern:weinen:
    Ist schon sch..., so wochenlang ohne Auto!

    Liebe Grüße:winken:
     
  8. #7 petomka, 13.03.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Herzlich Willkommen auf Ford-Forum.de :winken:
     
  9. #8 ST-Cowboy, 14.03.2010
    ST-Cowboy

    ST-Cowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Megane RS Cup-S
    Herzlich Willkommen und viel Spaß mit uns :verrueckt:en.... :D
     
  10. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    :winken: Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im Forum
     
  11. #10 Michbeck, 15.03.2010
    Michbeck

    Michbeck Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST,Bj. 2009, 2,5l 5 Zylinder T
    Moin moin und viel Spaß...!:top1:
     
  12. #11 SirHenry, 15.03.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Von mir auch noch ein Moin Moin ;)
    Bin als gebürtiger Auricher inzwischen 13 mal auf Spiekeroog gewesen (meist in dem ev. Jugendhof) und find die Insel echt klasse! Schöne Heimat wie ich mir vorstellen kann...
    Gruß! :cooool:
     
  13. #12 battlecat1984, 15.03.2010
    battlecat1984

    battlecat1984 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    Danke für die weiteren Grüße!

    Joar, Heimat für die nächsten 12 Monate. Bin eigentlich ein Großstadtmensch, aber Spiekeroog ist nicht schlecht. Deutlich grüner als die anderen ostfr. Inseln.
    Uuuund, man wird hier "entschleunigt". Kaum Hektik, sehr ruhig und die Zeit tickt ein wenig langsamer als in der Großstadt.

    Der Jugendhof ist im Moment echt gut besucht. Füllt sich so langsam mit Schulklassen und Familien.
    Mensch, 13x ist ganz schön ordentlich! Würde Dich schon als Stammgast bezeichnen.

    Liebe Grüße von der Insel

    :winken:
     
  14. #13 SirHenry, 15.03.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Ja die meisten Male waren auch eine Art Familienfreizeit und jährliche Tradition. Deswegen war ich schon als kleines Kind als erstes von allen Inseln auf Spiekeroog. Inzwischen ist das letzte Mal aber leider schon 4 oder 5 Jahre her. In der "Innenstadt" gibt da irgendwo so einen kleinen weißen Pavillion, wo wir wirklich jedes Mal mindestens einmal gesessen und Eis gegessen haben :)

    Als Großstadtmensch ist das aber wirklich der falsche Ort, oder? *gg*
    Ich fand es für mich schon krass genug vom noch recht übersichtlichen Aurich nach Rostock vor 3 Jahren zu ziehen und dabei ist das ja nun auch nicht wirklich ne Metropole... aber immerhin gibts hier auch das Meer und das ist sogar deutlich näher als Bensersiel von meiner alten Heimat ;)
     
  15. #14 battlecat1984, 16.03.2010
    battlecat1984

    battlecat1984 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    :kopfstoss: Boah, die erste Tage und Wochen waren echt zum verrückt werden. Von einer 160.000 Einwohner-Stadt auf eine 800 Einwohner-Insel mit den teuersten Lebensmittelpreisen, die ich je gesehen habe.
    Naja, und kein Grillmaster, kein Mc Donalds, kein Kiosk, keine City wo man bummeln kann.:weinen2:

    Aber ich hab mich jetzt langsam dran gewöhnt und freu mich auf den Sommer.
    Sommer, Strand und Meer, juhu! Hast Du ja auch fast direkt vor Deiner Haustür.


    Gruß:winken:
     
  16. #15 SirHenry, 16.03.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Ja das stimmt, sind mit dem Rad gerade mal 10 Minuten nach Warnemünde an den Strand :cooool:

    Kannst ja vom Hafen bei euch so ein Elektroauto mitgehen lassen, dann hast du auch auf der Insel zumindest 4 Räder unterm Hintern :lol:
    Oder trittst der Feuerwehr bei, die haben ja sogar Dieselfahrzeuge *g*

    In welcher 160.000 Einwohnerstadt hast du denn zuvor gewohnt?
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 MixMaster, 16.03.2010
    MixMaster

    MixMaster geisteskranker Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo BAP, Bj. 2000, 1.8 16V
    hallo :freuen2:...

    Insel ohne auto.... ich dreh ja schon durch wenn ich mein "asphaltbomber" sonntags abstelle udn erst freitag wieder nutze... und dann nirgends eine drönende Kiste, keine quietschenden Reifen... neeee :rasend: das wäre nix für mich...


    viel spaas im Forum...

    mfg MixMaster....
     
  19. #17 battlecat1984, 17.03.2010
    battlecat1984

    battlecat1984 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin!

    :wuetend: Hör mir uf mit den Batterieautos! Mistdinger. Die sind so leise, die hörst du nicht, wenn die mit 25 km/h aus einem Seitenweg herausbrausen. Lebensgefährlich! Reg mich manchmal echt drüber auf, wenn die einen auf
    "Slalom Baby" in den Gassen machen.
    Aso, ich komme aus Oldenburg! 75Km von Aurich. Kennst Du ja bestimmt.


    Irgendwie sind wir Autofahrer ein bisschen bekloppt! :lol:
    Geben unseren Autos Namen! Meiner heißt battlecat, der von MixMaster asphaltbomber. Müsste man mal einen Fred öffnen: Wie nennt ihr euer Auto:)

    Schönen Abend!

    PS: Oooooohhhh, es wird langsam Frühling:freuen:D.h., die Abdeckplane von Alu-Sommerreifen langsam hochziehen.
     
Thema:

Der Insulaner