Der Klassiker: Frage nach Doppel DIN Blende

Diskutiere Der Klassiker: Frage nach Doppel DIN Blende im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Jetzt komm' ich auch noch mit 'ner Frage zu Doppel DIN :) Also das 6000er soll aus meinem Fiesta (Bj. 2008) raus. Ich möchte gern ein mp3 Radio...

  1. mito

    mito Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 FL; März 2008; 1,25 l 75 PS
    Jetzt komm' ich auch noch mit 'ner Frage zu Doppel DIN :)

    Also das 6000er soll aus meinem Fiesta (Bj. 2008) raus. Ich möchte gern ein mp3 Radio einbauen mit einfacher DIN Höhe. Fernbedienung ist mir dann egal. Ich hätte gern eine Blende die das Radio oben hat und darunter noch ein Ablagefach.
    Probleme: Habe gelesen, dass der Schacht des orig. Radios breiter ist als DIN und dass durch die Wölbung des orig. Radios andere Radios dann überstehen.
    Deshalb kurz und knapp: Würde diese Blende hier passen? Die ist ja auch etwas breiter links und rechts als der eigentliche DIN-Schacht. Oben wird dann der Metallkäfig eingebaut und fertig die Laube. Adapter für die Kabel werden dann zusammengefrickelt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wiesel87, 09.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    die handelsüblichen din radios stehen ein stück raus.sonst sieht das ganz gut aus

    würde aber die Blende von Ford nehmen da sonst die Farbe nicht in den Innenraum passt.

    das radio hab ich nich mehr aber die technik is ja die selbe
    [​IMG]

    adapter brauchst du ein MOST. wenn es so ist wie bei meinen bj 07er
     
  4. mito

    mito Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 FL; März 2008; 1,25 l 75 PS
    Prima, danke für den Hinweis. Hast Du evtl. noch die Teilenummer bzw. den Preis parat.
    Da ist er wieder - der Apfelsaft - wo ich doch erst gelernt habe, dass der Stecker FAKRA heißt :) Aber ich weiß was gemeint ist und fummel mir die Kabel dann hinten dran.
    Wie sieht eigentlich der originale Antennenstecker aus - braucht man da auch 'nen Adapter?
     
  5. #4 Wiesel87, 09.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    der Preis dürfte bei etwa 20€ liegen wenn ich mich recht entsinne.Teilenummer hab ich nich Parat.

    steht aber bei Ford im Computer wenn du nach ner DIN Blende fürn FoFi fragst...

    das mit dem Fummeln halte ich für keine gute idee.am Originalkabelbaum schnipselt man nich rum^^ und im schacht ist genug platz für son adapter und allerhand anderes kabelgewirr...hab mal gegoogelt.der große quadratische stecker heist fakra oder most.wie mans nimmt es ist solweit ich das sehen kann dasselbe

    adapter für die antenne liegt beim radio dabei.wenn nicht ist das son cent artikel is ja einfach nur ein stift.
     
  6. #5 mito, 09.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2008
    mito

    mito Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 FL; März 2008; 1,25 l 75 PS
    Neee, der bleibt natürlich unangetastet. Aber mein Radio hat jetzt schon so einen Adapter von Panasonic auf ISO. Dann bräuchte ich jetzt noch einen MOST auf ISO. Da wird dann gelötet, so dass ich einen MOST auf Panasonic habe. Gibt es diese MOST/FAKRA Stecker evtl. sogar einzeln (also nicht als Adpater)?

    Edit: Letzte Frage gelöst. Stecker gibt es einzeln in der Bucht.
     
Thema:

Der Klassiker: Frage nach Doppel DIN Blende

Die Seite wird geladen...

Der Klassiker: Frage nach Doppel DIN Blende - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio

    Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen Tourneo Connect (Titanium Variante). Nun ist von meinem T5 ein fast neues Pioneer Doppel-DIN...
  2. Neuling hat eine Frage

    Neuling hat eine Frage: Moin liebe Ranger, mal eine kurze Vorstellung meinerseits... Helmut, genannt Helle oder Freizeitcowboy....18 Jahre jung mit 33 Jahre Lebens- und...
  3. Retro Bird (Bj. 2002–2005) Frage zu Rep.Kosten

    Frage zu Rep.Kosten: Mahlzeit. :-) Bei mir waren letztens an meinem 2003´er zwei Zündspulen fällig. Ich wollte auf diesem Wege einmal fragen, wie hoch denn bei einer...
  4. Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.

    Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.: Hallo Leute, bin seid heute Besitzer eines mk6 duratec 80ps Gerade 81k gelaufen. Doch nie zuvor fiesta gefahren, meine Frage bezieht sich auf...
  5. Frage zu Wirbelklappen 1.8 110 PS

    Frage zu Wirbelklappen 1.8 110 PS: Mein Dicker hat den kleinen 1.8er 110 PS drin. Bj2004. Ich konnte leider in anderen Threats nichts darüber finden Bis welchem Baujahr das...