Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Der kleine Fragen Thread zum Facelift...

Diskutiere Der kleine Fragen Thread zum Facelift... im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hat jemand im Facelift schon Tieferlegungsfedern verbaut? Laut Eibach passen die vom vor Facelift. Ich bin mir da nicht soooo sicher und ich habe...

  1. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.139
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Hat jemand im Facelift schon Tieferlegungsfedern verbaut? Laut Eibach passen die vom vor Facelift. Ich bin mir da nicht soooo sicher und ich habe am 08.05 einen Termin zum Einbau beim Händler.
     
  2. #2 Firewalker, 01.05.2015
    Firewalker

    Firewalker Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1.5 EcoBoost Bj. 10/2014
    ich meine auch das die passen. aber wenn du schon einmal dabei bist ich dachte an distanzscheiben für meinen jeweils 20er hat jemand Ahnung davon ? hatte an eibach gedacht nur ich weiß nicht ob ich Modifikationen vornehmen muß ?

    lg
     
  3. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.139
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Habe vorne 20mm und hinten 25mm H&R DRM System verbaut.
     
  4. #4 Firewalker, 01.05.2015
    Firewalker

    Firewalker Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1.5 EcoBoost Bj. 10/2014
    mußtest du etwas ändern ? und wenn du ihn noch tiefer legst klappt es auch
     
  5. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.139
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Kommt auf deine Felgen an.......
    Bei mir wird das schon sehr eng. 8x19 ET55 mit 225/35 19"

    Felgenrand schließt genau mit Karosserie ab. Vorne und hinten genau gleich.
     
  6. #6 Firewalker, 01.05.2015
    Firewalker

    Firewalker Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1.5 EcoBoost Bj. 10/2014
    8.0x18 et 55 5x108 ..235/40/18 sind die standart Ford
     
  7. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.139
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    In der Dimension hab ich beim Vorgänger vorne 20mm und hinten 25mm gefahren. Hat nichts geschliffen und wurde per Einzelabnahme vom TÜV abgesegnet.
     
  8. #8 Firewalker, 01.05.2015
    Firewalker

    Firewalker Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1.5 EcoBoost Bj. 10/2014
    ok .....warum einzelabnahme
     
  9. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.139
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Weil die 25mm Platten nicht im Gutachten drin waren. Mittlerweile gibt es wohl zumindest eins für den ST

    - - - Aktualisiert - - -

    So sah das ganze aus:

    [​IMG]
     
  10. #10 Firewalker, 01.05.2015
    Firewalker

    Firewalker Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1.5 EcoBoost Bj. 10/2014
    sehr schön
    danke

    mußtest du schrauben erneuern oder kürzen oder sonst irgendwas ?
     
  11. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.139
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Nein. Musst nur schauen das die Taschen in den Felgen tief genug sind.
     
  12. Flo36

    Flo36 Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Titanium 1,5 TDCI
    Ich durfte letztens zum Autofrühling bei meinem ffh mal im fl probe sitzen und da ist mir aufgefallen das die Türverkleidung im oberen Bereich nicht mehr aus Hartplastik war, sondern aus weichem Material, gab es das beim vfl auch schon? Der fl war ein Titanium.
     
  13. #13 FocusFunX, 02.05.2015
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Ja gab es beim vFl auch schon. Da waren Ambient, Trend, Champions Edition aus Hartplastik. Titanium und ST(?) aus weicherem Material.
     
  14. Flo36

    Flo36 Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Titanium 1,5 TDCI
    Gut zu wissen. Ich habe ein Sync-Edition und da ist alles aus Hartplastik. Aber vielleicht kann man sich ja irgendwo gut gebrauchte Türverkleidung vom Titanium besorgen.
     
  15. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.139
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Noch keiner Federn verbaut?

    Jemand Tipps für LED Leuchtmittel für die Umfeldbeleuchtung?
     
  16. #16 caramba, 03.05.2015
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier 2.0 EB Leder-Sport 05.2017
    Ganz einfache 4 oder 6 er Flach-LED's und zwar einseitig bestückt ohne jegliches Can-Bus blabla. Ich habe 4er genommen, da die gerade günstig zu haben waren.
    6er sollten aber auch noch passen. Und warum einseitig bestückte reichen, sollte klar sein ;)
     
  17. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.139
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Danke! Was für ein Sockel?
     
  18. #18 caramba, 03.05.2015
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier 2.0 EB Leder-Sport 05.2017
    Komme gerade nicht an die Unterlagen, sind aber die gleichen Lampen wie im Kofferraum.

    Weißt Du, wie der Kühlergrill befestigt ist? Ich will den Chromrahmen folieren. Im ausgebauten Zustand würde mir das als "Folier-Experten" sicherlich leichter fallen als am Fahrzeug.
    DIe Version des ST, ohne das bling-bling, gefällt mir besser.
     
  19. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.139
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Da kann ich leider nich helfen. Will den Grill aber auch folieren ;)
     
  20. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.139
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
Thema:

Der kleine Fragen Thread zum Facelift...

Die Seite wird geladen...

Der kleine Fragen Thread zum Facelift... - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B

    Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B: Hallo zusammen Ich bin der totale Anfänger was Autos und schrauben betrifft, trotzdem möchte ich gerne die Bremssättel meines Focus ( MK1 ....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zum wechsel der Vakuumpumpe

    Frage zum wechsel der Vakuumpumpe: Hallo bei meinem Focus TDCI 115 Ps ist die Vakuumpumpe defekt. Heute wollte ich die neue einbauen, nur habe ich keine Ahnung wie ich die untere...
  4. Suche Ford Focus mk3 Tunier facelift ST stoßstange

    Ford Focus mk3 Tunier facelift ST stoßstange: Hallo Leute! Ich habe mir ein Focus mk3 tunier facelift gekauft und Suche die originale st line stoßstange. Hat vielleicht irgendeiner noch eine?? Lg
  5. Frage Rücksitze ausbauen

    Frage Rücksitze ausbauen: Hallo! Kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für die Rücksitze und Rücklehnen nur vom Bodenblech gehalten werden oder gibt es da Muttern unter...