Der LTD. Taugt er?

Dieses Thema im Forum "Ford Youngtimer / Oldtimer Forum" wurde erstellt von Mad Doc, 06.06.2009.

  1. #1 Mad Doc, 06.06.2009
    Mad Doc

    Mad Doc Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2
    Hallo Herrschaften.

    Schon seit längerem hab ich ein gewisses interesse an schönen Muscle-Cars. Und nein, ich bin keiner von denen, die sich sowas unbedingt zulegen wollen ohne zu wissen was Sache ist und worauf sie sich einlassen.

    Okay, um bei der Theorie zu bleiben: ich bin irgendwann gedanklich bei Dodge Charger hängengeblieben, alles andere (Challi, Cuda, etc.) ist ja eh erst ab Lotto-6er bezahlbar. Und plötzlich springt mir da diese Kiste ins Auge:

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=3

    Und ja, ich seh auch schon die American Racing Felgen, die Sidepipes und den Edelbrock-Vergaser.^^

    Scherz beiseite, wer kann mir was zu diesem Fahrzeug beziehungsweise der Baureihe sagen? Selten? (Ich denke schon). Kaufbar ohne dass man mehr Schweißdraht verlöten müsste als die Restkarosse eh schon wiegt? Was ist das für ein Motor? Gabs den vorher schon und kann der was? Ist etwas über den gewöhnlichen Zustand dieser Kisten heutzutage bekannt?

    Generell einfach die Frage eines Interessierten: wer hat wissenswertes? Wer würde damit rumfahren wollen? Oder tut es sogar?

    Gruß,

    der Doc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Motojoe, 17.06.2009
    Motojoe

    Motojoe Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk 2 Turnier 2.5 V6 Bj.2000
    Ltd

    LTD im allegemeinen interessiert mich, ich habe auch schon welche angesehen zB den 68er
    bei Ingo Sillus von www.Auto-sales.de

    Wenn er noch fährt, der Innenraum einigermaßen okay ist, und der Rost noch nichts lebenswichtiges wie den Rahmen gefressen hat, dann ist der Preis ok.
    Wiederverkauf wird vielleicht genau so schwierig wie die Ersatzteilbeschaffung
    Blechteile, usw. H Kennzeichen bedeutet einigermaßen Originalzustand.
    Muß nicht schön sein dafür, aber original. 70er Jahre Autos sind allgemein
    etwas schwierig mit Teilen.
    Am besten mit TÜV und Zulassung kaufen, dann kann die Überraschung nicht
    zu groß werden.
     
Thema:

Der LTD. Taugt er?

Die Seite wird geladen...

Der LTD. Taugt er? - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 taugt der Ka??

    taugt der Ka??: meine mutter brauch ein neues auto,am liebsten den aktuellen fiesta. nur da es für ihr budget von 5000€ keinen brauchbaren gibt bin zumindest ich...
  2. Mustang III (Bj. 1979–1993) Suche Ford V8 255ci / 4,2L Windsor von 1979-82 aus Mustang, Fairmont, LTD...

    Suche Ford V8 255ci / 4,2L Windsor von 1979-82 aus Mustang, Fairmont, LTD...: Hallo liebe Freunde des Schraubens, bitte nicht gleich lachen, dass jemand den laschesten US-V8-Motor aller Zeiten sucht... Ein Bekannter will...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Taugt der was?

    Taugt der was?: Hallo. meine Frau ist närrische auf einen gebrauchten C-Max Bj 2006, aufgrund des leidigen Themas mit dem Turbolader und DPF habe ich nach...
  4. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Auf der Taunussuche - taugt dieser etwas?

    Auf der Taunussuche - taugt dieser etwas?: Hallo zusammen, ich bin neu hier, komme aus Dortmund - und bin auf der Suche nach einem schönen Taunus TC oder Capri als Alltagswagen (ca....
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Geplanter Kauf: Taugt u.a. das von Ford angebotene Navi was?

    Geplanter Kauf: Taugt u.a. das von Ford angebotene Navi was?: Hallo Leute, ich fahre aktuell den Ford Ka MK 2. Jetzt nach 4 Jahren stehe ich am herkuleschen Scheideweg: Ka behalten und fertigfinanzieren oder...