der Maya Kalender^^

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Ford-Coyote, 01.01.2012.

  1. #1 Ford-Coyote, 01.01.2012
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    erstmal ein Frohes Neues Jahr 2012 an alle :top1:

    überall hört man ja mittlerweile von dem Maya kalender der das Ende der Welt am 21.12.2012 vorraussagt:gruebel:

    ich selbst halte es für Mumpitz....aber es wäre ma interessant zu erfahren wie ihr alle darüber denkt:rolleyes:

    Wissenschaftler und Forscher haben ja geteilte Meinungen

    der eine sagt,es ist einfach nur deren Kalender zuende,es geht aber alles weiter wie bisher...

    der andere sagt vorraus,es fange an mit Sturmfluten,Tornados,Erdbeben bis hin zum Ende...:mellow:

    ich weiß es ist einfach nur blödsinn so etwas zu fragen,aber eure Meinungen zu diesem Maya Kalender interessieren mich einfach^^

    gruß
    Dennis:top1:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CleaN, 01.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.01.2012
    CleaN

    CleaN Guest

    Einige glauben daran andere wiederum nicht.
    Liegt sehr im Auge des betrachters.
    Ich bin da auch eher geteilter Meinungen, bin aber auch ein Fanatiker der zahl 23.
    Und wenn man bissl mit zahlen spielt: 21.12.2012
    20+12=32 (23 rückwärts)
    20+1+2= 23

    :)

    Ich glaub zwar nicht dran, dass die Welt untergeht aber wenn sie unter geht isset mir auch egal.
     
  4. #3 binkino, 01.01.2012
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    *gähn* überall? Hier nicht. Ist schon uralt, und wie oft die Welt schon untergegangen ist ... uuuuuuuhhh... :P

    Na und - lass sie untergehen. Muss man sich den ganzen Hirnfreibrei den man uns vorsetzt nicht mehr antun - und wenn andere "Gerüchte" stimmen ... cool, die bucklige Verwandschaft wieder sehen ... gleich nach 500 Jahren Hölle! Hölle! Hölle! :D *lol*
     
  5. #4 focuswrc, 01.01.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    ein forscher hat herausgefunden, dass danach einfach n anderer kalender anfängt, da die maya in zyklen gerechnet haben.. also danach geht halt einfach nur n anderer los.. oder würde gehen, wenn die maya nicht aus wassermangel ausgestorben wären.
     
  6. CleaN

    CleaN Guest

    Seien wir doch ehrlich.

    Die Maya´s waren einfach zu Faul, den Kalender weiter zu führen. Also musste die Welt dran glauben.

    Fertig aus ende!:lol:
     
  7. #6 jason_87, 02.01.2012
    jason_87

    jason_87 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    Aber in meiner Welt sind 21+12=33!!! :D
     
  8. CleaN

    CleaN Guest

    In deiner, aber nicht in Meiner :lol::lol:

    Danke für die Anmerkung des fehlers :D
     
  9. Daim

    Daim Der etwas andere Focus

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Volvo C30 2.0l
    Also, das Datum wird anhand des Maya Kalenders genannt. Allerdings, die Maya haben nur den Kalender bis dahin erstellen können... Frage: Warum? Antwort: Weil ihre Zivilisation vorher unterging.

    Heißt: wir sagen heute das Ende der Welt (Weltuntergang, nicht Ende der Welt, die liegt am ***** der Welt und das ist Dänemark) voraus, anhand eines Kalenders, welches wir 1. nicht richtig zuordenen können, 2. nicht ab einem genauen Zeitpunkt von Beginn an sagen kann und 3. nicht weitergeführt werden konnte.

    Genauso auch Mumpitz die "Konjunktion" der Planeten unseren Sonnensystemes... Die findet nicht einmal ansatzweise in der Nähe des 21.12.2012 statt...

    Meiner Meinung nach wird das zu sehr aufgespielt. 2000 sollte ja unsere Zivilisation enden, da einige Rechner den Jahrtausensprung nicht richtig überleben sollten und auf das Jahr 1900 umspringen sollten. Dann sollte die Welt vor ein paar Wochen enden, denn dies hatte ein "Prophet" sowieso vorgesagt...

    Mir soll das eh egal sein, wenn die Welt untergehen sollte, mein Thron "Downunder" wartet auf mich :D Nicht umsonst heiße ich "Damien" -> was so viel bedeutet wie "Der Sohn vom Teufel" :D
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 focuswrc, 07.01.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    ach, und wenn man bdenkt, dass die katholische kirche 1-2 jahrhunderte gestrichen hat und wir eigentlich 1812 haben müssten, is eh noch hin :D
     
  12. #10 Hybrid1985, 08.01.2012
    Hybrid1985

    Hybrid1985 Forum As

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fremdfabrikat
    Hallo an alle Gläubigen und Ungläubigen :)

    Wie schon richtig gesagt wurde:
    „Das wievielte mal ist es nun, dass die Welt unter gehen soll“?
    Auch ich bin der Meinung, dass selbst wenn dem so sei, werde ich mein Leben leben und gut.

    Eine der passendsten Antworten die ich auf die Frage: „glauben?“, erhielt:
    Sollte es so etwas wie einen Gott geben oder ein Tag des Jüngsten Gerichts, werde ich nicht behaupten können: unfehlbar gewesen zu sein, doch alles in allem war mein Leben anständig – so denke ich zumindest.

    In diesem Sinne, einen schönen Sonntagnachmittag an alle.
     
Thema:

der Maya Kalender^^

Die Seite wird geladen...

der Maya Kalender^^ - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kalender einstellen

    Kalender einstellen: Hallo, ich habe ein etwas seltsames Problem. Ich kann bei meinem Ford Focus 2.0 TDCI Bj. 2008 den Kalender der Borduhr nicht stellen. Der...
  2. Kalender 2014 m. Autos aus diesem Forum

    Kalender 2014 m. Autos aus diesem Forum: N'Abend zusammen, weiß jetzt icht genau ob es hier schon so etwas gibt bzw. wo ich das Thema erstellen soll. Gibt es einen Jahreskalender...
  3. Biete Ford-Szene-Kalender 2012

    Ford-Szene-Kalender 2012: Hallo Leute, ich hab noch ein paar Kalender für 2012 übrig. Abgebildet sind bekannte Fahrzeuge der Ford-Tuningszene. Eine kleine Seite dazu hab...