Der MOTOR DREHT AB!!!

Diskutiere Der MOTOR DREHT AB!!! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hi bitte um hilfe da ford alle steuergeräte tauschen will. ist ein focus 1,8l (115PS). der dreht immer so 4000-4500U/min. wodran kann das liegen?

  1. #1 tim2103, 07.02.2006
    tim2103

    tim2103 Guest

    hi bitte um hilfe da ford alle steuergeräte tauschen will.
    ist ein focus 1,8l (115PS). der dreht immer so 4000-4500U/min.
    wodran kann das liegen?
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    meistens das leerlaufregelventil oder halt der steuercomputer. einfach mal das LRV abbauen und reinigen, und die batterie über nacht abklemmen.
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Du solltest mal schreiben, was bei Ford schon so gemacht wurde.
     
  4. #4 tim2103, 07.02.2006
    tim2103

    tim2103 Guest

    focus

    fehlerauslese und keine fehlercodeanzeige, weil er durch den vorführeffekt natürlich rund lief. korrekte leerlaufdrehzahl und der fehler kommt zu 99%,
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ja sorry, aber das PCM zu tauschen ist echt die allerletzte Möglichkeit bei Motorregelungssachen an einem Ford, da diese echt zuverlässig arbeiten. Da sollte das Fahrzeug doch erst mal gründlich durchgeschaut werden und nicht nach einer Fehlerauslese sagen "das Modul ist kaputt". Das macht doch keine normale Werkstatt.
     
  6. #6 Onkel Ford, 11.02.2006
    Onkel Ford

    Onkel Ford Guest

    1. Leerlaufregelventil reinigen
    2. Batterie abklemmen
    3. Software prüfen lassen
    - eventuel kennt das Modul sich selber nicht ( keine Oktanzahl und
    Zündinformationen eingetragen im Modul )
     
  7. #7 Tomygismo, 22.02.2006
    Tomygismo

    Tomygismo Guest

    HI habe ein Problem hoffentlich kann mir jemand helfen, und zwar hat mein auto ein Start Problem "MOTOR SYSTEM ERROR" und manschmal schwang er zwischen 200 / 1200 U/min. also kurz vor dem ausgehen... und das ca. 2 min. lang.
    Die Software wurde schon 3 mal aktualisiert, das Steuermodul wurde auch schon ausgetaucht

    Woran kann das liegen?
    Gruß
     
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Nur eine Vermutung: es könnte das Drosselklappenteil sein, mit Stellmotor und Sensor dran.
     
Thema:

Der MOTOR DREHT AB!!!

Die Seite wird geladen...

Der MOTOR DREHT AB!!! - Ähnliche Themen

  1. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3

    Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3: Hallo Freunde, da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin stelle ich nun mal meine Problematik hier im Forum ein und hoffe das mir jmd....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?

    Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?: Hallo Leute folgendes ist mir geschehen: Vor einer Woche am Samstag bin ich einmal im 2. Gang auf ca 3500 Umdrehungen beschleunigt (Motor war...
  3. Ford Transit, bricht Regeneration ab

    Ford Transit, bricht Regeneration ab: Ein Hallo an alle, die mir helfen können! Ich fahre einen Transit, 2.2 TDCi Baujahr 2010 und habe das Problem, das - speziell im Winter - die...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich

    Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich: Hallo Leute Ich habe meinen Mondeo (1,8l 92KW) erst letzte Woche erworben. An sich bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein...
  5. nach Starthilfe geht Ölkontrolleuchte erst ab 2000 U/min aus

    nach Starthilfe geht Ölkontrolleuchte erst ab 2000 U/min aus: Hallo , ich habe eine Frage : vor 2 Tagen sprang der Transit plötzlich nicht mehr an , die Batterie war leer obwohl der Wagen nach einer längeren...