Der neue aus dem Taunus

Diskutiere Der neue aus dem Taunus im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Gemeinde, ich stelle mich mal kurz vor, der Rest ergibt sich dann schon. Ich bin der Baumi, bin ein junger Mittzwanziger aus dem...

  1. #1 Baumi182, 22.07.2013
    Baumi182

    Baumi182 Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2015
    Hallo Gemeinde,

    ich stelle mich mal kurz vor, der Rest ergibt sich dann schon.

    Ich bin der Baumi, bin ein junger Mittzwanziger aus dem schönen Hochtaunuskreis in Hessen. Ursprünglich komme ich aus dem Ruhrgebiet, wird man früher oder später auch an meiner Mentalität merken.

    Die letzten 4 Jahre meines Lebens hat mich ein kleiner Smart 42 in allen Lebenslagen begleitet. Dieser weicht am kommenden Freitag dem neuen Ford Fiesta ST.

    Es wird mein erster Fiesta und auch mein erster Ford sein. Bisher war ich ein Fan von deutschen Autos aber der gesamte VW-Konzern um Polo GTI, Ibiza Cupra, Fabia RS ist mir einfach deutlich zu teuer und ein Franzose um 208 GTI oder Clio RS kommt für mich (vielleicht aus Sturheit und Überzeugung) nicht in Frage.

    Zum Fiesta kam ich also durch Zufall weil ein Freund sagte "guck doch mal bei Ford". Und keine 7 Tage später, nach stundenlangem Durchforsten des Internets und einer 48h Probefahrt war die Bestellung getätigt! Hinzu kam die Empfehlung meines Vaters, der auch vor 1 Jahr auf Ford umgestiegen und bisher absolut zufrieden ist.

    Ich bin gespannt auf Ford in Punkto Verarbeitung, Qualität und Haltbarkeit, habe aber bisher -zumindest was die neuen Modelle angeht- nur gutes gehört und der '88er Fiesta meiner Großmutter, der heute noch fährt, spricht auch für Ford, sofern man sich den Rost mal wegdenkt... :rolleyes:

    Ich war auch während meiner Smart Zeit in einem Forum unterwegs und habe hier und dort sehr Interessantes lernen dürfen. Diesem Trend möchte ich auch beim neuen Auto folgen und hoffe hier auf Gleichgesinnte, wie auch Interessierte und Helfende zu treffen. Als Maschinenbau-Techniker in der Automobilindustrie bin ich nicht ganz unbeholfen im KFZ Bereich. Vielleicht kann ich mit meinem Wissen ja auch irgendwo helfen.

    Sobald ich meinen Fiesta abgeholt habe, wird selbstverständlich unverzüglich ein Foto folgen!

    Also dann, vielleicht schreibt, hört oder sieht man sich ja sogar mal.

    Grüße
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    herzlich willkommen!
     
  3. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    :winken: Hallo und herzlich willkommen :)
     
  4. Maik

    Maik Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2,5L 24V, Galaxy 2,3L 16V
    oh Hochtaunuskreis, von wo genau bist du? Ich komme aus den Wetteraukreis. also dann noch ein herzliches willkommen und viel Spaß hier
     
  5. #5 Timmy86, 24.07.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    moin moin und viel spass hier.
     
Thema:

Der neue aus dem Taunus

Die Seite wird geladen...

Der neue aus dem Taunus - Ähnliche Themen

  1. Ford Taunus 1980 Unterdruck. Wo gehört was hin.

    Ford Taunus 1980 Unterdruck. Wo gehört was hin.: Hallo zusammen. Meine Name ist Christian und ich komme aus Regensburg. Hab mir vor einiger Zeit einen Ford Taunus Baujahr 1980 mit der 1,6 Liter...
  2. Neu errechnetter Durchschnittsverbrauch im BC hinterlegen

    Neu errechnetter Durchschnittsverbrauch im BC hinterlegen: Habe dieses Thema leider nicht mehr gefunden. Meine Frage. Wie bringe ich den neu errechneten Durchschnittsverbrauch in den BC. Mir war so wie...
  3. P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa

    P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa: Hallo zusammen, Mein lieber C-Max hat mal wieder ein Problem. Ist ja jetzt schliesslich auch schon eine Woche gefahren worden, ohne das etwas...
  4. Ein neuer aus CH

    Ein neuer aus CH: Hallo zusammen, Ich bin Christian ,46ig aus der nähe von Zürich. Stolzer Besitzer von 2 Fords 1x Kuga, 1x Focus beides 1.6er Ecobs...cooler Motor....
  5. Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe

    Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe: Hallo Experten, Nachdem der Ford Focus MK1 nur noch nach Starthilfe durch andres Fahrzeug ansprang, kaufte ich eine neue Batterie. Heute Morgen, 4...