Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Der neue Fiesta techn. genauso gut wie Focus

Diskutiere Der neue Fiesta techn. genauso gut wie Focus im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, aktuell fahre ich FORD Focus und habe mit dem Auto sehr gute Erfahrung gemacht, bis 170TKm war keine Reparatur, also sehr stabil. Nun...

  1. Wuffi

    Wuffi Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium 1.6 TDCi 85KW/115 PS -
    Hallo,

    aktuell fahre ich FORD Focus und habe mit dem Auto sehr gute Erfahrung gemacht, bis 170TKm war keine Reparatur, also sehr stabil. Nun tauchen erste Probleme auf und überlege mir aus finanz. Gründen den neuen FORD Fiesta zu holen. Ist Fiesta techn. genauso gut wie Focus und genauso zuverlässig? Ich würde mir wenn TDCI 90 PS holen, da ich 30.000 km pro Jahr fahre, diesmal mit Standheizung statt Sitzheizung.

    Höre sonst immer, daß viele mit Fiesta keine Freude haben. Freue mich von euch zu hören, danke!

    Gruß
    Wuffi
     
  2. Nivram

    Nivram Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta (2008)
    Ich bin bis jetzt mit meinem "neuen" sehr zu frieden hab ungefair die gleich Fahrleistung im Jahr wie du! Aber Fiesta ist halt ne klasse Kleiner als der Fokus und bei den Klassenunterschiede gibts dann doch so eins zwei sachen die es eben nur in der "mittelklasse" gibt!

    Zuverlässig kann man ja jetzt noch nicht sagen er ist ja grade mal nen halbes jahr alt! Ansonsten kann nen kleinwagen auch locker bis 170 ohne große reparaturen laufen!
     
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...das vorgänger modell (MK6) sowie die älteren (MK5/4) stehen in sachen zuverlässigkeit dem focus in nichts nach. man kann halt immer glück oder pech haben.
     
  4. Wuffi

    Wuffi Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium 1.6 TDCi 85KW/115 PS -
    Hast du auch TDCi 90 PS? Wenn ja, wie schnell kannst du damit fahren? Mit meinem Focus (TDCi 100 PS) schaffe ich locker 180-190 km/h. Dürfte eigentlich gleich sein, denn Fiesta ist ja auch leichter als Focus, hm?
     
  5. Nivram

    Nivram Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta (2008)
    Hab die 82 PS Benzin Variante und kann 175 Fahren! Wenns sein muss! Meistens bin ich aber zwichen 130 und 150 unterwegs!
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Erfahrung lehrt uns doch, egal welches Modell: mind. 1 Jahr warten, besser sind 3 Jahre. Dann ist alles was so auftaucht in den ersten Jahren beseitigt und man hat ein gutes Auto ohne größere Macken. War vor Urzeiten so und ist heute auch noch so.
     
Thema:

Der neue Fiesta techn. genauso gut wie Focus

Die Seite wird geladen...

Der neue Fiesta techn. genauso gut wie Focus - Ähnliche Themen

  1. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

    Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  2. ein neuer aus WF.

    ein neuer aus WF.: Moin ,ich bin Rolf aus WF., was soll ich schreiben,im Avatar steht ja alles. ich wünsche mir ein wenig Unterstützung hier im Forum und ein faires...
  3. Biete SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung

    SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung: Hallo - biete hier eine Sony Navi-blende für den focus mk3 2011-2015 an - perfekt zum nachrüsten falls kein Navi vorhanden ist( display wird noch...
  4. Hallo mein focus mk1 startet nicht.

    Hallo mein focus mk1 startet nicht.: Guten tag, Ich habe ein problem mit meinem focus, der startet nämlich nicht mehr. Die zündung ist das und wenn ich den Schlüssel auf Stellung lll...
  5. Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0

    Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0: Hallo, habe mir kürzlich einen Turnier 2.0 mit 96 kw angeschaut, EZ 2002 Automatik, den ich kaufen wollte. Das Fahrzeug hat ca. 100 000 km runter...