Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Der neue Fiesta techn. genauso gut wie Focus

Diskutiere Der neue Fiesta techn. genauso gut wie Focus im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, aktuell fahre ich FORD Focus und habe mit dem Auto sehr gute Erfahrung gemacht, bis 170TKm war keine Reparatur, also sehr stabil. Nun...

1. Wuffi

Wuffi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium 1.6 TDCi 85KW/115 PS -
    Hallo,

aktuell fahre ich FORD Focus und habe mit dem Auto sehr gute Erfahrung gemacht, bis 170TKm war keine Reparatur, also sehr stabil. Nun tauchen erste Probleme auf und überlege mir aus finanz. Gründen den neuen FORD Fiesta zu holen. Ist Fiesta techn. genauso gut wie Focus und genauso zuverlässig? Ich würde mir wenn TDCI 90 PS holen, da ich 30.000 km pro Jahr fahre, diesmal mit Standheizung statt Sitzheizung.

Höre sonst immer, daß viele mit Fiesta keine Freude haben. Freue mich von euch zu hören, danke!

Gruß
    Wuffi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nivram

Nivram Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta (2008)
    Ich bin bis jetzt mit meinem "neuen" sehr zu frieden hab ungefair die gleich Fahrleistung im Jahr wie du! Aber Fiesta ist halt ne klasse Kleiner als der Fokus und bei den Klassenunterschiede gibts dann doch so eins zwei sachen die es eben nur in der "mittelklasse" gibt!

Zuverlässig kann man ja jetzt noch nicht sagen er ist ja grade mal nen halbes jahr alt! Ansonsten kann nen kleinwagen auch locker bis 170 ohne große reparaturen laufen!

4. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...das vorgänger modell (MK6) sowie die älteren (MK5/4) stehen in sachen zuverlässigkeit dem focus in nichts nach. man kann halt immer glück oder pech haben.

5. Wuffi

Wuffi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium 1.6 TDCi 85KW/115 PS -
    Hast du auch TDCi 90 PS? Wenn ja, wie schnell kannst du damit fahren? Mit meinem Focus (TDCi 100 PS) schaffe ich locker 180-190 km/h. Dürfte eigentlich gleich sein, denn Fiesta ist ja auch leichter als Focus, hm?

6. Nivram

Nivram Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta (2008)
    Hab die 82 PS Benzin Variante und kann 175 Fahren! Wenns sein muss! Meistens bin ich aber zwichen 130 und 150 unterwegs!

7. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Erfahrung lehrt uns doch, egal welches Modell: mind. 1 Jahr warten, besser sind 3 Jahre. Dann ist alles was so auftaucht in den ersten Jahren beseitigt und man hat ein gutes Auto ohne größere Macken. War vor Urzeiten so und ist heute auch noch so.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Der neue Fiesta techn. genauso gut wie Focus

Die Seite wird geladen...

Der neue Fiesta techn. genauso gut wie Focus - Ähnliche Themen

1. Suche Steuergerät für PDC Focus Mk1

Steuergerät für PDC Focus Mk1: Hallo zusammen. Ich suche ein Steuergerät für die PDC. Wer was hat bitte melden
  2. Problem mit Ford Focus 1,8

Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  3. Focus MK3 WFS-Transponder anlernen

Focus MK3 WFS-Transponder anlernen: Hallo, hat schon mal jemand erfolgreich nach dieser Mondeo-Anleitung einen Schlüssel vom Focus MK3 angelernt? kann noch keine Links posten, das...
  4. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...
  5. Der neue Fiesta ST

Der neue Fiesta ST: Ich glaub, der wird gut: Weltpremiere: Neuer Ford Fiesta ST mit 200 PS starkem EcoBoost-Dreizylinder und Fahrprogramm-Auswahl