Der Neue Focus ST einfach GEIL

Diskutiere Der Neue Focus ST einfach GEIL im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Wollte nur mal meine Meinung abgeben !!!! Bin jetzt schon mehrmals den neuen Focus ST gefahren und ich muss euch sagen, das ist echt eine...

1. #1 Mondeodriver, 18.01.2006
    Mondeodriver

Mondeodriver Guest

Wollte nur mal meine Meinung abgeben !!!!
    Bin jetzt schon mehrmals den neuen Focus ST gefahren und ich muss euch sagen, das ist echt eine Granate , mega Sound und einen Irren Anzug.

Obwohl der Focus RS ist auch nicht von schlechten Eltern, aber nur 4Zylinder lässt sich drüber streiten.
    :twisted:

:?: :?: :?:

MFG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
  4. #3 TheHeizer, 18.01.2006
    TheHeizer

TheHeizer Guest

Habe den Bericht im DSF gesehen und muss sagen, das der Wagen einfach nur ein "Hammer" ist!!!
    Super geiler Focus!!! Zum NEIDISCH werden

5. #4 Sebilon, 22.01.2006
    Sebilon

Sebilon Benutzer

bin beide schon gefahren.den alten st und den neuen und ich muß sagen den 170ps vorgänger fand ich zwar gut aber hatte im direkten vergleich halt "nur" 170 ps!!der neue 225ps v5 turbo ist halt schon was anderes und hat einfach nur spaß gemacht und das zu einem unschlagbaren preis bei dem astra opc und golf 5gti niemals mithalten können :D

6. #5 Der Bob, 21.02.2006
    Der Bob

Der Bob Guest

Nun ja,der GTI kostet genauso viel.
    Ich bin seit über 10 Jahren eingefleischter VW Fahrer (gewesen),jedoch hat mich in der letzten Zeit die Kundenpolitik von VW angekotzt!
    "Nein,sie können den GTI nicht probefahren-dann müssen wir ja jeden fahren lassen"

Und da unser Fordhändler ein Superteam hat und der Focus ST einfach NUR geil aussieht,hat´s mich letztendlich doch zu euch verschlagen!!!

Nächsten Monat wird geordert!

greetz

7. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich denke eher die kollegen da oben wollten damit sagen, das preis/leistung schwer zu toppen sind :D und da der SportLocus definitiv eine klasse über GTI und OPC ist würde ich lieber den R32 als vergleichswagen nehmen ;)

8. #7 Sebilon, 22.02.2006
    Sebilon

Sebilon Benutzer

du willst den focus mit dem r32 vergleichen anstatt mit dem gti?kannst du das begründen?
    ich denke eher das der vergleich zum gti zutreffender ist.....
    selbst die fachpresse vergleicht ihn nicht mit einem r32.......

9. MircoJ

MircoJ .

Nicht? Dann guck mal hier! Von Anfang an wurde der Focus ST mit dem R32 verglichen. Wenn du willst kann ich dir noch 20 andere Vergleiche liefern.

10. #9 Der Bob, 22.02.2006
    Der Bob

Der Bob Guest

hmm,also motorsporttechnisch steht der R32 überm ST.Das Fahrwerk und die Bremsen sind der absolute Hammer.

was allerdings die performance in sachen beschleunigung und fahrspaß angeht,würde ich den ST dem R32 vorziehen.

ich hatte das glück beide mal fahren zu können.
    allrad ist absolut nichts für mich-kein fahrspaß.der zieht um die kurven wie auf schienen.

frontkratzer sind dann doch was feines-anbremsen-heck kommen lassen und mit vollgas weiter=geil!

und was das tuning betrifft,so verlangt HGP für ne R32 Turbonachrüstung knapp 16.000!!!!!!! Euro.

Das lässt sich doch mit ner geänderten Motorelektronik beim ST wesentlich günstiger erzielen.

Man sollte den ST dennoch mit GTI und OPC in einen Topf werfen,da der Focus ja schließlich der GTI Fangemeinde den Wind aus den Segeln nehmen soll-was er meiner Meinung auch als erster Ford geschafft hat!

Der R32 boxt mit einem Preis von 40.000 Euro (ein wenig Ausstattung sollte schon sein) und einem 3,2 Liter Motor in einer ganz anderen Liga!

greetz

11. #10 Sebilon, 22.02.2006
    Sebilon

Sebilon Benutzer

@bob: sehe ich auch so.preislich hinkt der vergleich nicht so wie zum gti!!selbst in köln wurde gesagt das es ein angriff gegen opc und co sein soll.da wurde auch ganz klar vom gti gesprochen....weniger vom r32!!mal ganz ehrlich.....an einen r32 kommt er meiner meinung nach eh nicht ran

12. #11 burning-love, 24.02.2006
    burning-love

burning-love Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Weiß eigentlich jemand, ob es den ST demnächst auch als Turnier geben wird?

13. cossie

cossie Guest

Wenn man die Rundenzeiten des Focus RS und des Focus ST in Oschersleben vergleicht, dann sieht der ST kein Land, wie auch mit 225 Turbo PS auf der Vorderachse und ohne Diff! Würde den RS auf jedenfall vorziehen gegenüber nem 5 Zylinder Volvo Motor :wink: . Wann baut Ford mal wieder sportliche Autos mit Heckantrieb? Wenn Du wirklich Leistung haben willst, die man auch noch auf die Strasse bringen kann, dann kommt man an diesem Antriebskonzept (oder 4x4) nicht vorbei!

cu
    Martin

14. #13 Anonymous, 28.02.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Rundenzeiten? Rein akademisch! Wie ich in meiner Kurzvorstellung gestern bereits geschrieben habe, hätte ich mir bis vor kurzem nicht vorstellen können einen Ford zu fahren. Mit Ausnahme des GT :wink:
    Nach der umfangreichen Probefahrt am vergangenen WE werde ich jetzt Nägel mit Köpfen machen und mir für das nächste Jahr einen ST bestellen. Das Fahrzeug hat m.E. ein bestechendes Preis-/Leistungsverhältnis.

15. cossie

cossie Guest

Rein akademisch! Sehe ich nicht so, aber jedem das seine. Aber was habe ich ich von nem 225 PS Turbo wenn ich die Kraft nicht auf die Strasse bekomme? Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden!

cu
    Martin

16. #15 Anonymous, 28.02.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Stimmt schon, was ich damit sagen wollte:

Der ST vermittelt in seiner Konzeption exakt den Fahrspass den man im Alltag "braucht", inclusive der Traktion bei Nässe. Einsatz bei uns wird zu 80% in der Stadt und zu 20% auf der Landstraße sein. Für längere Strecken werden wir ihn bestimmt nicht nehmen, alleine schon wegen des relativ kleinen Tanks. Um Motorsportambitionen befriedigen zu können wird es sicherlich nicht reichen, auch nicht Leistungsgesteigert. Da werden einige andere hier im Forum, genau wie ich, adäquatere Mobile haben.

17. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    richtig, manche vergessen hier wohl das dies ein alltags auto, und kein sportwagen in den sinne ist. abgesehen davon hat der volvo motor definitiv potential zu mehr, wurde aber wohl eher auf haltbarkeit getrimmt, was man vom 2l RS motor nicht gerade behaupten kann. für alle motorsport fanatiker kommt ja bald der neue focus rs, mal sehen wie der ist :)

zum thema Focus ST > Golf R32.
    ich vergleiche diese beiden lieber, da die werksangaben, falls sie denn stimmen, eher zum leistungsblatt vom R32 tendieren, auch wenn dieser eindeutig schneller ist. und wie schon geschrieben... preis/leistung.

18. #17 Anonymous, 01.03.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Wie sicher ist das eigentlich daß der Focus RS kommt?

19. STler

STler Guest

Hi. Eure Diskussion Golf R32 gegen ST finde ich super interessant. Fahrt mal Golf GTI (200 PS) und Focus ST. Genau diesen Vergleich haben wir vor unserer Kaufentscheidung gemacht. Der Golf ist beileibe nicht schlecht. Wir sind ausgestiegen und uns hats gefallen. Interessantes Auto. Anschließend sind wir SF gefahren und haben das Lächeln nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Selbst meine Freundin (alter VW-Hase) konnte nicht anders. Der ST hat einfach alle Sinne angesprochen. Freude am fahren......

Der VW-Händler hat dann einen draufgelegt und uns den RS32 nahegelegt. Im RS32 hatten wir das gleiche Gefühl wie im ST. Rein subjektiv etwa die gleichen Fahrwerte. Aber nicht so sportlich wie der ST. Ein Stück "feingewaschen". Wir haben dann Vor-und Nachteile verglichen. Punktegleichstand zwischen R32 und ST. Dann kam der Preis........Absolut nicht vergleichbar. Wir hätten uns beim Ford-Händler noch einen KA mitnehmen können.

Der ST steht jetzt vor der Tür. Und wir sind begeister. Jeden Tag wieder!

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. STler

STler Guest

Sorry, soll natürlich R32 heissen. Bin schon Ford-Blind...... :)

22. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Sehr richtig, der ST ist einfach nur ein Gänsehaut-Auto!!!

Thema:

Der Neue Focus ST einfach GEIL

Die Seite wird geladen...

Der Neue Focus ST einfach GEIL - Ähnliche Themen

1. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  2. Suche Suche großen ST Dachspoiler FL MK3

Suche großen ST Dachspoiler FL MK3: Ich suche für den ST-Line Black (MK3 FL) den großen ST-Dachspoiler (MK3 FL) Am besten in iridium schwarz mica. Aber auch andere Farben wären...
  3. Biete Focus MK2 Lederausstattung 5Türer

Focus MK2 Lederausstattung 5Türer: Biete meine Lederausstattung an. Artikelstandort ist Dortmund Damit ich nicht alles neu schreiben muss hier der Link zu Ebay Kleinanzeigen :-)...
  4. FORD FOCUS 2012 Radio China

FORD FOCUS 2012 Radio China: hallo ich möchte euch china radio zeigen um 320 euro und es funktioniert alles einparkhilfe auch [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA]
  5. Achslast 1.0 Turnier ST-Line ?

Achslast 1.0 Turnier ST-Line ?: Um das ganze nochmal aufzufrischen.:) Ich habe mir gestern einen FoFo Turnier ST-Line 1.0 mit 125 Pferdchen Bestellt . Bekommen werde ich ihn im...