Der neue Ford Focus im etwas anderen Testvideo

Diskutiere Der neue Ford Focus im etwas anderen Testvideo im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Ford Community, wir haben vom örtlichen Händler den neuen Focus über's verlängerte Wochenende bekommen und haben unsere Eindrücke im...

  1. #1 Die Amateurtester, 12.10.2018
    Die Amateurtester

    Die Amateurtester Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    Hallo liebe Ford Community,

    wir haben vom örtlichen Händler den neuen Focus über's verlängerte Wochenende bekommen und haben unsere Eindrücke im Video festgehalten! Viel Spaß wünschen wir euch. :-)



    Im Video spreche ich z.B. das Getriebe an und was uns negativ aufgefallen ist. Wenn jemand mehr über das Thema weiß, würde ich mich auf eine Aufklärung freuen. :-)

    Schöne Grüße aus Dresden

    Philipp
     
    fofo-active-fahrer, Osdp1man und kiezkoeter gefällt das.
  2. #2 Gerry77, 12.10.2018
    Gerry77

    Gerry77 Forum As

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Focus CC, 2008, 2.0 16V
    Hallo Die Amateurtester,

    Um der journalistischen Sorgfaltspflicht zu huldigen, wäre eigentlich angebracht, den Händler anzusprechen bzw. Ford Köln zu kontaktieren, auf das Problem aufmerksam zu machen und die jeweilige Reaktion zu veröffentlichen. Was hier (und noch dazu auf Youtube) jedoch bleibt, sind, bis auf paar persönliche, mit dem Produkt wenig bis nichts zu tun habende Kommentare, das "Vorlesen" der technischen Daten und, um das Video in die Länge zu ziehen, ein paar persönliche Eindrücke, die wohl jeder durchschnittliche Autofahrer bei einer Probefahrt selbst herausfinden würde...

    Mit Verlaub: Das ist kein Test, sondern eher eine Produktvorstellung. Dennoch vielen Dank für die schönen optischen Eindrücke.

    LG Gerry77
     
  3. #3 Die Amateurtester, 12.10.2018
    Die Amateurtester

    Die Amateurtester Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Gerry77,

    vielen Dank für dein Feedback und deine konstruktive Kritik! :-)
     
  4. #4 Gast002, 12.10.2018
    Gast002

    Gast002 Guest

    am besten finde ich die aussage bei 2:33, das es einen 1,5 4 zylinder EB motor gibt
    mir ist nur bekannt das das ebenfals ein 3 zylindermotor ist bauchleich mit dem aus dem neuen fiesta st mk8
     
  5. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    '18 Focus Mk4 Turnier ST-Line EB 1.5 182 PS
    Das stand lange falsch bei Wikipedia, und wurde ja auch in den Kommentaren zum Video schon angesprochen.
     
  6. #6 Die Amateurtester, 12.10.2018
    Die Amateurtester

    Die Amateurtester Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    Tatsächlich ist meine Aussage im Video falsch. Das wurde (wie von Cherry erwähnt) in den Kommentaren bereits besprochen und von mir "oben angepinnt". Ich hatte mich da bei meinen Recherchen (nicht Wikipedia ;-) ) wahrscheinlich verlesen und mit dem 4 Zylinder 1,5 Liter DIESEL verwechselt. Verzeiht. :-)

    Das Thema mit der Gangschaltung wird nun vom örtlichen Autohaus geprüft. :-)
     
  7. #7 kiezkoeter, 12.10.2018
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    113
    Fahrzeug:
    siehe Signatur
    Mein Titanium aus 2013 hat deutlich weniger Knöpfe :gruebel: Warum erzählen immer alle, dass der so aufgeräumt wäre?!
     
    pc.net gefällt das.
  8. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    '18 Focus Mk4 Turnier ST-Line EB 1.5 182 PS
    Ja, das leidige Thema mit den Knöpfchen. Betrifft aber viele Reviews/Berichte.
    Ich glaube nicht, daß der MK4 wesentlich mehr oder weniger Knöpfe als ein Facelift mit dem 8"-Bildschirm und Sync2/Sync3 hat.
    Gleiches für das Sync3 an sich: das gibts ja nun auch nicht erst dem MK4, sondern war auch schon seit längerem im MK3 verfügbar.

    Ich werde aber vor dem Fahrzeugtausch explizit nochmal Knöpfchen im Cockpit zählen ;-)
     
  9. #9 achim-martin, 12.10.2018
    achim-martin

    achim-martin Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2018
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK4
    Wenn ich mir alte Bilder anschaue, dann ist das schon etwas anderes. Im Gegensatz zu den ersten Focus Generationen, wo noch alles logisch am "rechten" Ort war, gings da zuletzt durchaus konfuser zu. Vielleicht lag das auch am Umgewöhnen, denn es kamen ja auch neue Funktionen hinzu.

    Jetzt ist es m.E. wieder wie es sein sollte, und ich zumindest finde mich sofort zurecht. Ich bin aber auch einer derjenigen der es gut findet, dass nicht alles im Cockpit voll digital ist. Wieso eine 3D Anzeige mit Verzögerungsschlieren, wenn man auch das Original haben kann, diese Spielereien bleiben mir ein Rätsel.
     
  10. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '18 1.5 Ecoboost
    Diesen "Knöpfchen-Hass", den man bei fast jedem Review beobachten kann, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Lieber fünf sinnvolle Knöpfe mehr am Dashboard, als wichtige Funktionen in Untermenüs des Touchscreens zu verschachteln. Damit lenkt man den Fahrer IMHO aktiv vom Straßenverkehr ab. Ich weine meinem Lenkrad-Steuerkreuz vom vFL Navi mit Sound&Connect immernoch hinterher.. jedenfalls was die Navigation auf dem USB-Stick angeht. Die ist in Sync 3 einfach nur dämlich und nicht intuitiv.

    Ansonsten finde ich das Video echt in Ordnung. Ist doch klar, dass es sich dabei um keinen technisch-fundierten Test handeln kann.. Aber mal ganz ehrlich, das findet man in der "Fachpresse" auch nicht wirklich anders vor.

    Die Musik ist für meinen Geschmack aber etwas aufdringlich :lol:
     
  11. #11 Osdp1man, 12.10.2018
    Osdp1man

    Osdp1man Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 lt-182 Titanium
    Moinsen,
    schöne Beurteilung, humorvolle Kommentare, gelungene Videoaufnahme. Feine Arbeit, hat Spaß gemacht zuzuschauen.

    Ich persönlich halte diese "Knöpfchenvermeidung" durch Frühstücksbrett große Displays nicht nur für hässlich (ist Geschmackssache) sondern auch für gefährlich.
    Ablenkung durch elektronische Apparate, egal ob nun Wischdings, Navi, oder Grabbelbildschirm sind mittlerweile eine signifikante Unfallursache.
    Warum klatschen wohl so häufig LKW oder PKW in ein Stauende? (speziell auf der A2)
    Ich befürworte das diese Mäusekinos nur bei stehendem Fahrzeug eingeschaltet sind, rollt das Auto = Black Screen. (Navi logischer weise ausgenommen)
    Just my 2 Cents
     
  12. #12 Die Amateurtester, 13.10.2018
    Die Amateurtester

    Die Amateurtester Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    Danke für dein tolles Feedback!

    Das Thema ist leider echt schwierig und vieles ist auch Geschmackssache - deshalb halte ich mich da einfach raus - jetze. :-)
     
  13. #13 Schrauberling, 13.10.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    6.030
    Zustimmungen:
    475
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    was ich vermisst habe, ist ein Standgeräusch vom Motor, bei geöffneter und geschlossener Haube und im Innenraum und wenn man dabei ist ein paar technische Fahrten, mit Momentanverbrauch bei Geschwindigkeit x , Durchzug im 6. etc.
     
  14. Invio

    Invio Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2016
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 3
    2.0 TDCi
    163 PS
    BJ 10/2013
    Ich fahre den vFL mit Sony Navi und mag meine Knöpfe. Okay es könnten ein Paar weniger sein die ich nie nutze aber anonsten brauch ich nur einen Klick und schon passiert was, anstatt fünf mal irgendwo drauf zu tatschen.

    Touchscreen finde ich vor allem für's Navi viel besser, es macht wiederum keinen Spaß Knöpfe zu drücken um die Navianzeige zu bewegen oder zu Zoomen wie viele von euch wohl wissen werden. Aber ansonsten hab ich lieber die Knöppe.
     
    pc.net gefällt das.
  15. #15 Schrauberling, 19.10.2018
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    6.030
    Zustimmungen:
    475
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    eine gesunde Mischung aus Knöpfen und Touch mit einem logischen Menü gefällt mir mittlerweile am Besten. Komischerweise kann sowas das Denso im Mondeo seit 2003 so ziemlich perfekt
     
    pc.net gefällt das.
  16. #16 Hamakko, 20.04.2019
    Hamakko

    Hamakko Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk4 ST-Line Turnier 1.5l 182PS
    Ich finde schon, dass der Innenraum vom Mk4 "aufgeräumter" wirkt. Ich glaube es liegt hauptsächlich daran, dass die Mittelkonsole nicht mehr so weit in den Innenraum herausragt. Außerdem liegen im neuen Focus die Knüpfe für Klima und Musik durch die Lüftungsdüsen getrennt voneinander und überlagern sich nicht mehr, wie noch im Mk3. Die Sony Mittelkonsole war, meiner Meinung nach, die reinste Katastrophe in Bezug auf Übersichtlichkeit.
    Mir gefällt die Mittelkonsole vom Mk4 deutlich besser als die vom Mk3.
     
  17. #17 Schrauberling, 20.04.2019
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    6.030
    Zustimmungen:
    475
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Jedoch fand man sich in der Sony Konsole ohne Menü zurecht, bei den heutigen Menüs muss man sich doch auch erstmal eingewöhnen und das lenkt beim fahren viel schlimmer ab, als kurz nach dem Knopf xy zu schauen. Da haben so ziemlich alle Hersteller versagt, aber gut, wenn man immer mehr Funktionen Reinpressen will. Desweiteren waren beim MK3 die Funktionen für Klima und Radio räumlich getrennt. Radio war in dem reinragenden, gut zu erreichenden Teil und Klima darunter.
     
    Osdp1man gefällt das.
  18. #18 Hamakko, 20.04.2019
    Hamakko

    Hamakko Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk4 ST-Line Turnier 1.5l 182PS
    Am Ende ist es ja subjektives Empfinden. Ich finde, wie bereits erwähnt, die Mittelkonsole vom Mk4 deutlich besser. Ich frage mich aber, was die Leute so dringend während der Fahrt einstellen müssen, dass es ihnen stört, wenn manche Funktionen im Menü sind und nicht auf physischen Knöpfen.
     
  19. #19 Gerry77, 20.04.2019
    Gerry77

    Gerry77 Forum As

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Focus CC, 2008, 2.0 16V
    Wenn das Radio während der Fahrt plötzlich ohne Vorankündigung ein Lied aus dem neuen Album von Dieter Bohlen trällert, muss man schnell auf einen anderen Sender umschalten können! :w00t:

    LG Gerry77
     
  20. #20 Schrauberling, 20.04.2019
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    6.030
    Zustimmungen:
    475
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    VW hatte ja Mal den Bock abgeschossen, als es nochmal einen Lautstärkeregler gab.....
    Ja was kann so wichtig sein während der Fahrt? Komischerweise sind Unfälle wegen Ablenkung ein ziemlich großes Problem
     
Thema:

Der neue Ford Focus im etwas anderen Testvideo

Die Seite wird geladen...

Der neue Ford Focus im etwas anderen Testvideo - Ähnliche Themen

  1. Ich stelle mich hiermit auch mal Ford... ;)

    Ich stelle mich hiermit auch mal Ford... ;): Hallo alle zusammen :) Bin zwar weder Fordianerin der ersten Stunde, noch Schrauberin, noch "Treffen-Queen", aber nun endlich im Besitz eines Ford...
  2. Ford Galaxy Startprobleme

    Ford Galaxy Startprobleme: Hallo zusammen ich habe eine Ford Galaxy 2007 gekauft 2 l Benzin am morgen die auto startet normal nach eine kleine Pause die Auto will nicht mehr...
  3. Focus ST Turnier als Zugwagen

    Focus ST Turnier als Zugwagen: Tach auch! Hat wahrscheinlich noch keiner versucht, aber die Daten lesen sich eigentlich erstmal nicht schlecht!? 1800kg (bei 12% Steigung) für...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Ford Sync 2 "Anwendungen installieren"

    Ford Sync 2 "Anwendungen installieren": Hallo, ich habe heute in meinem Ford Sync 2 einen Button mit der Beschriftung "Anwendungen installieren" gefunden (siehe Anhang). Wenn ich diesen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Getriebeschaden, neu oder rep?

    Getriebeschaden, neu oder rep?: Guten Morgen liebe Gemeinde, also nachdem ich jetzt den Motor letztes Jahr getauscht habe hat sich jetzt mein Getriebe nach knapp 200000km...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden