S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Der neue ist da! :-)

Dieses Thema im Forum "Ford S-MAX Forum" wurde erstellt von Pretender, 26.02.2016.

1. #1 Pretender, 26.02.2016
    Pretender

Pretender Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy 2.0 TDCI MK3 Ghia
    SORRY FALSCHER PRÄFIX, HABE DEN NEUEN NOCH NICHT GEFUNDEN! *** :|

Guten Morgen,
    gestern war es soweit, nach 8 Monaten Wartezeit ist der Neue endlich gekommen!
    Mein "Alter" Galaxy (ich liebe ihn) war schon toll und ich habe weder an der Ausstattung noch an der Leistung etwas zu bemängeln.
    ABER nun da der Neue da ist, muss ich gestehen, da liegen schon wieder Welten zwischen.
    ZUM AUTO:
    S-Max Titanium
    EZ 25.02.2016
    TDCI 180PS
    Doppelkupplungsgetriebe
    Ausstattung...... Es ist kürzer zu sagen was er nicht hat: Es fehlt die Frontkamera (fand ich unwichtig) sonst hat er meines Erachtens alles.

Hier mal ein paar kleine für mich unglückliche Punkte:
    -Nachteilig, sofern ich da heute beurteilen kann, finde ich das bestellte Gepäcknetz hinter der 2. Sitzreihe.
    Da muss Ford sich ich mal was einfallen lassen!
    Das können Andere besser! (zB. VW) Mühsam anzutüddeln und nervig wenn man häufig wechseln muss!
    Ich transportiere viel, muss also häufig umklappen und in der Freizeit muss der Hund rein!
    -Das Navi konnte ich noch nicht auf 3D umstellen, vermute, das geht nicht.
    -Das Handbuch ist zwar dick, hat aber wenig zum Verstehen beigetragen, da hilft learning by doing
    -meine PDC vorn habe ich noch nicht, nach normaler Fahrt, ohne vorher den R-Gang drin gehabt zu haben, in Aktion erlebt.
    Ich traue mich nicht, da der Wagen vorne (noch) nicht abzuschätzen ist, ganz ran zu fahren. (Mein Galaxy hatte eine manuelle Taste)
    -Start-/Stopautomatik macht mich wahnsinnig, aber ich habe gestern herausgefunden wie man es abschaltet. :-)

Was gefällt mir besonders gut:
    DER REST :lol:
    Nee im Ernst, die Qualitätsanmutung finde ich (ggf. habe ich noch die rosarote Brille auf) klasse!
    Das Leder ist sehr edel und die Sitze ergonomisch perfekt.
    Ich habe auf Anhieb eine gute Sitzposition gefunden und erstmal gespeichert.
    Ich bin 1,86m und muss sagen, bis 1,90m OK, aber dann wird's wohl enger, denn ich bin fast ganz hinten mit dem Sitz
    und sitze "vorschriftsmäßig".
    Zum Motor: Er hat ja erst 68km runter aber, soviel kann ich bisher sagen, er ist, im Vergleich zum "Alten" erheblich leiser, die 50PS mehr sind toll.
    Der Motor im Zusammenspiel mit dem Getriebe macht einen kräftigen Eindruck. (Und das obwohl er noch nicht eingefahren ist)
    Ich bin auf den Verbrauch und (WICHTIGER) die Reichweite gespannt und werde berichten!

So, nun gehts zu den ersten Terminen heute. Ich berichte in der nächsten Zeit über die Eindrücke im Alltag!

VG, Pretender IMG_3027.jpg IMG_3028.jpg IMG_9940.jpg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueDevil, 10.08.2016
    BlueDevil

BlueDevil Forum As

Fahrzeug:
    ƒo©uš k0Mb1 2013 1,6 Automatic
    Ein schöner Max! Aber musste es ein Grau sein? ;)

4. #3 Qwertzuiop, 10.08.2016
    Qwertzuiop

Qwertzuiop Benutzer

Warum nicht? Passt gut zum Auto, ist pflegeleicht und sieht gut aus...

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Thema:

Der neue ist da! :-)

Die Seite wird geladen...

Der neue ist da! :-) - Ähnliche Themen

1. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. neue Rückleuchten

neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  5. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...