Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Der neue mit dem alten und den ersten Fragen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von daPanic, 28.01.2013.

  1. #1 daPanic, 28.01.2013
    daPanic

    daPanic Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Limousine 2.5 V6 Ghia
    Hallöchen,

    ihr habt hier ja relativ übersichtliche Forensbezeichnungen. Das finde ich ja schonmal praktisch, denn ich habe an meinem neuen Fördchen ein paar Schwachstellen entdecke und ich wüsste gerne ob sich damit jemand auskennt und mir einen Tipp geben kann.

    1: Wischerdüschen
    Ick drück up de Knöpje, aber kein Wasser kommt. Jedenfalls nicht auf die Windschutzscheibe. Ich werde gleich mal mit der Zahnbürste versuchen, ob da was zu säubern ist, aber ich denke daran wirds nicht liegen. Die Düsen für die Scheinwerfer funktionieren übrigends. Jemand eine Idee wo und was ich machen könnte?

    2. Sitzheiung
    Hinter dem Schaltknüppel hab ich zwei Knöpfe für die Heizungen der vorderen Sitze. Drück ich drauf, passiert genauso viel wie bei den Wischerdüsen, also nichts was ich merke.
    Kabel? Elektrik? Sicherungen?
    Wo sind die Sicherungen überhaupt?

    Danke schonmal ! :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kletterbuxe, 28.01.2013
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Da du ausschließlich Fragen bezüglich deinem Mondeo hast -> Ford-Forum.de > EU Modelle -> Ford Mondeo Forum

    Den Sicherungskasten findest du im Handbuch.
    Ist wahrscheinlch da, wo der Fahrer sein linkes Knie hat und im Motorraum gibts meist auch noch ne Box.
    Wenn die Düsen am Scheinwerfer funktionieren gibts vielleicht nur ein Kontaktproblem an der Wischwasserpumpe.
    Wo die sitzt sagt man dir auch im Mondeo-Bereich, falls du denen dein BJ verrätst.
    Nächste Möglichkeit ist der Lenkstockschalter...hörst du denn die Pumpe surren, wenn du dat Knöpsche drückst?
     
  4. #3 daPanic, 28.01.2013
    daPanic

    daPanic Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Limousine 2.5 V6 Ghia
    Nein, nicht das ich wüsste. Aber darauf habe ich auch noch nicht geachtet. Wenn ich gleich kurz Zeit habe werde ich das mal prüfen.

    Kann ich meinen Beitrag verschieben oder muss das ein Moderator machen?
    Und das Baujahr ist 2002, B5Y.
     
  5. #4 Kletterbuxe, 28.01.2013
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Das kann nur ein Mod. Du kannst deinen Beitrag ja melden und um Verschiebung bitten.

    Also Mondeo MK3...der neue mit dem "alten"...is klar :lol:
     
  6. #5 daPanic, 28.01.2013
    daPanic

    daPanic Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Limousine 2.5 V6 Ghia
    Ja genau, ich weiss auch schon das es ein vFL ist.. also vor Facelift.
     
  7. #6 daPanic, 28.01.2013
    daPanic

    daPanic Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Limousine 2.5 V6 Ghia
    So, eben nochmal geschaut, ich höre kein Surren, aber aus der Scheinwerferreinigungsanlage kommt ja auch Wasser raus, also kann es ja das nicht sein.
     
  8. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    verschoben.
     
  9. #8 ungerchen, 29.01.2013
    ungerchen

    ungerchen Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2005, 2,2 TDCI
    Hallo

    Wird sicher irgendwas mit der Pumpe sein oder den Kontakten
    Der Mondeo Hat mit Scheinwerferwaschanlage 2 Pumpen eine Hochdruckpumpe für die Scheinwerfer und eine Normale mit dir scheibe.
    Der Behälter ist auf der Beifahrerseite direkt hinter der Stoßstange also genau auf der ecke, jedenfalls bei meinem Facelift glaub nicht das da was geändert wurde.

    Hatte das Problem auch schon mal allerdings ging bei mir die scheinwerferanlage nicht musste nur die Kontakte etwas säubern kontaktspray drauf und die sache funktionierte wieder prima.

    Geht die Popoheizung bei beiden Sitzen nicht?
    Leuchten die roten lampen am Schalter?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 daPanic, 29.01.2013
    daPanic

    daPanic Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Limousine 2.5 V6 Ghia
    Hey, ich habe gleich einen Termin in der Werkstatt, dann dürfen die gerne mal drauf schauen.
    Wasser ist drin, sonst kommt nirgends was raus. Und es ging letzte Woche noch, daher gehe ich auch von einem Wackler aus.

    Die Beifahrerseite teste ich nochmal, aber die Lampen leuchten, ja.
     
  12. #10 daPanic, 04.02.2013
    daPanic

    daPanic Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Limousine 2.5 V6 Ghia
Thema:

Der neue mit dem alten und den ersten Fragen

Die Seite wird geladen...

Der neue mit dem alten und den ersten Fragen - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. neue Rückleuchten

    neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  4. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  5. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...