der Neue

Diskutiere der Neue im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Schönen Abend ins Ford Forum! Bin seit zwei Wochen neben meinem Tourneo Connect im Besitz eines weiteren Dieselfahrzeuges!Habe mir einen Mercedes...

  1. #1 Uwe 157, 01.11.2007
    Uwe 157

    Uwe 157 Guest

    Schönen Abend ins Ford Forum!
    Bin seit zwei Wochen neben meinem Tourneo Connect im Besitz eines weiteren Dieselfahrzeuges!Habe mir einen Mercedes Benz L 508 D GruKw (Gruppenkraftwagen) gekauft,ehemals im Besitz des BGS.
    25 Jahre alt,aber original nur 34600 km gelaufen,da es ein Lautsprecherwagen war,der nur zu Demos aus seiner trockenen Halle mußte,dementsprechend ist er karosseriemäßig annähernd rostfrei!
    3,8 Liter Vierzylinder-Direkteinspritzer,85 PS bei 2800 U/min,mechanisch betätigte Auspuffdrosselklappenbremse (Motorbremse)!
    5-Gang Schaltgetriebe,Höchstgeschwindigkeit 100 km/h
    Scheiben ringsum,5 Türen,davon 2 Schiebetüren seitlich,Dach und Seitenwände schon gut isoliert!
    Webasto Wasserheizgerät DBW 2010 zum Maschine vorwärmen und Innenraum heizen über zwei Gebläseheizlüfter!
    2 Batterien mit Trennrelais.
    Gekauft hab ich den Wagen mit neuen Reifen (8.00 R 17,5),alle vier Radbremszylinder,Bremsschläuche und Leitungen neu!:freuen:
    Endlich wieder ein Fahrzeug mit einfacher,zuverlässiger Technik ohne anfällige Elektronik-da kann man noch alles selber warten und reparieren!
    Da brauch man keinen Lapptop,da gibts keine störanfälligen Fühler,Strippen, Unterdruckschläuche usw!
    Und über schlechte Straßen fährt der 508er kaum unkomfortabeler als der Connect!:zunge1:
    Macht richtig Laune,mit dem Bus zu fahren und ich werde ihn mir nach und nach zum Wohnmobil umbauen,wie seinerzeit schon den guten,alten LP 813.
    Fahre auch gerne mit meinem Connect,aber in gut 2 Meter Augenhöhe über der Straße zu sitzen ist schon was Feines!
    Einen angenehmen Abend in die Runde:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    von Uwe 157!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

der Neue

Die Seite wird geladen...

der Neue - Ähnliche Themen

  1. Die Neue mit Fremdgängermodell

    Die Neue mit Fremdgängermodell: Hallo zusammen, auch ich bin seit vorhin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Yvonne, 27 aus Mönchengladbach. Aktuell noch im...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio

    Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus 1.4 2004er Baujahr, bei dem das Radio nun den Geist aufgegeben hat. Eingebaut war das 6000cd Radio....
  3. Neues Auto und der Rost ist da

    Neues Auto und der Rost ist da: [ATTACH] Servus Ich habe mal wieder ein kleines Problem entdeckt bei meinem Ford Ranger 09/2016 Wildtrak DK , Jungs schaut bei euren...
  4. Biete Focus MK II FL Titanium 145 PS HU-NEU

    Focus MK II FL Titanium 145 PS HU-NEU: Ich biete meinen Focus zum Verkauf, da ich mir nach 6 Jahren mal was neues gönnen möchte. HU + AU sind bis 04/2019 und der Wagen ist 8 fach...
  5. Trittbretter neuer Ranger

    Trittbretter neuer Ranger: Liebe Rangerkenner, ich fahre seit ein paar Wochen den neuen 2016er Ford Ranger und weiss nicht genau, ob mich die Trittbretter und die Optik des...