der Neue

Diskutiere der Neue im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Schönen Abend ins Ford Forum! Bin seit zwei Wochen neben meinem Tourneo Connect im Besitz eines weiteren Dieselfahrzeuges!Habe mir einen Mercedes...

1. #1 Uwe 157, 01.11.2007
    Uwe 157

Uwe 157 Guest

Schönen Abend ins Ford Forum!
    Bin seit zwei Wochen neben meinem Tourneo Connect im Besitz eines weiteren Dieselfahrzeuges!Habe mir einen Mercedes Benz L 508 D GruKw (Gruppenkraftwagen) gekauft,ehemals im Besitz des BGS.
    25 Jahre alt,aber original nur 34600 km gelaufen,da es ein Lautsprecherwagen war,der nur zu Demos aus seiner trockenen Halle mußte,dementsprechend ist er karosseriemäßig annähernd rostfrei!
    3,8 Liter Vierzylinder-Direkteinspritzer,85 PS bei 2800 U/min,mechanisch betätigte Auspuffdrosselklappenbremse (Motorbremse)!
    5-Gang Schaltgetriebe,Höchstgeschwindigkeit 100 km/h
    Scheiben ringsum,5 Türen,davon 2 Schiebetüren seitlich,Dach und Seitenwände schon gut isoliert!
    Webasto Wasserheizgerät DBW 2010 zum Maschine vorwärmen und Innenraum heizen über zwei Gebläseheizlüfter!
    2 Batterien mit Trennrelais.
    Gekauft hab ich den Wagen mit neuen Reifen (8.00 R 17,5),alle vier Radbremszylinder,Bremsschläuche und Leitungen neu!:freuen:
    Endlich wieder ein Fahrzeug mit einfacher,zuverlässiger Technik ohne anfällige Elektronik-da kann man noch alles selber warten und reparieren!
    Da brauch man keinen Lapptop,da gibts keine störanfälligen Fühler,Strippen, Unterdruckschläuche usw!
    Und über schlechte Straßen fährt der 508er kaum unkomfortabeler als der Connect!:zunge1:
    Macht richtig Laune,mit dem Bus zu fahren und ich werde ihn mir nach und nach zum Wohnmobil umbauen,wie seinerzeit schon den guten,alten LP 813.
    Fahre auch gerne mit meinem Connect,aber in gut 2 Meter Augenhöhe über der Straße zu sitzen ist schon was Feines!
    Einen angenehmen Abend in die Runde:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    von Uwe 157!

Thema:

der Neue

Die Seite wird geladen...

der Neue - Ähnliche Themen

1. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  2. Ein Neuer bald Ford Fahrer

Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...
  3. Neuer Cougarfahrer

Neuer Cougarfahrer: Heyho, ein neuer cougarfahrer hat gleich ne frage.. Ist das Lichtbild ok?? Finde Lichtkegel geht nach links Auto steht gerade..
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  5. Winterkompletträder Neu

Winterkompletträder Neu: 4 x Nagelneue Dezent 16,5 x 16 J H2 ET 50 Alufelgen mit Wintereifen Conti Wintercontact 215/60R16 99 H Extra Load. Neu und unbenutzt. Mit...