der Neue

Diskutiere der Neue im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Schönen Abend ins Ford Forum! Bin seit zwei Wochen neben meinem Tourneo Connect im Besitz eines weiteren Dieselfahrzeuges!Habe mir einen Mercedes...

  1. #1 Uwe 157, 01.11.2007
    Uwe 157

    Uwe 157 Guest

    Schönen Abend ins Ford Forum!
    Bin seit zwei Wochen neben meinem Tourneo Connect im Besitz eines weiteren Dieselfahrzeuges!Habe mir einen Mercedes Benz L 508 D GruKw (Gruppenkraftwagen) gekauft,ehemals im Besitz des BGS.
    25 Jahre alt,aber original nur 34600 km gelaufen,da es ein Lautsprecherwagen war,der nur zu Demos aus seiner trockenen Halle mußte,dementsprechend ist er karosseriemäßig annähernd rostfrei!
    3,8 Liter Vierzylinder-Direkteinspritzer,85 PS bei 2800 U/min,mechanisch betätigte Auspuffdrosselklappenbremse (Motorbremse)!
    5-Gang Schaltgetriebe,Höchstgeschwindigkeit 100 km/h
    Scheiben ringsum,5 Türen,davon 2 Schiebetüren seitlich,Dach und Seitenwände schon gut isoliert!
    Webasto Wasserheizgerät DBW 2010 zum Maschine vorwärmen und Innenraum heizen über zwei Gebläseheizlüfter!
    2 Batterien mit Trennrelais.
    Gekauft hab ich den Wagen mit neuen Reifen (8.00 R 17,5),alle vier Radbremszylinder,Bremsschläuche und Leitungen neu!:freuen:
    Endlich wieder ein Fahrzeug mit einfacher,zuverlässiger Technik ohne anfällige Elektronik-da kann man noch alles selber warten und reparieren!
    Da brauch man keinen Lapptop,da gibts keine störanfälligen Fühler,Strippen, Unterdruckschläuche usw!
    Und über schlechte Straßen fährt der 508er kaum unkomfortabeler als der Connect!:zunge1:
    Macht richtig Laune,mit dem Bus zu fahren und ich werde ihn mir nach und nach zum Wohnmobil umbauen,wie seinerzeit schon den guten,alten LP 813.
    Fahre auch gerne mit meinem Connect,aber in gut 2 Meter Augenhöhe über der Straße zu sitzen ist schon was Feines!
    Einen angenehmen Abend in die Runde:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    von Uwe 157!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

der Neue

Die Seite wird geladen...

der Neue - Ähnliche Themen

  1. Neues Leder

    Neues Leder: Moin Gemeinde, mein 2001er Maverick steht noch sehr gut da. Einzig der Zustand des beigefarbenen Lederbezuges des Fahrersitzes will nicht so...
  2. Der Neue

    Der Neue: Hallo, ich heiße Danijel und bin der neue habe auf Ford gelernt bin Mechaniker und will mir einen RS1600i neu aufbauen gruß Dani
  3. Schönen Guten Tag sagt der Neue mit dem Alten.

    Schönen Guten Tag sagt der Neue mit dem Alten.: Der wagen hat vermutlich ein Öldruckproblem, denn bei der Kraftstoffpumpe saut es Öl aus dem Motorblock obwohl ich den dichtenden O-Ring...
  4. Neue Winterreifenvorschrift 2018

    Neue Winterreifenvorschrift 2018: Hallöchen allerseits, ich hoffe, ihr könnt mir bei folgendem Problem mit fachkundigem Rat aushelfen. Ab 01.01.2018 ist es bekanntlich Vorschrift,...
  5. Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY)

    Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY): Hallo Ich wollte mein SONY Originalradio gegen ein DAB+ Radio austauschen. Inwieweit muss ich berücksichtigen, dass ich das Radio weiterhin über...