der Neue

Dieses Thema im Forum "Ford Transit/Tourneo Connect Forum" wurde erstellt von Uwe 157, 01.11.2007.

  1. #1 Uwe 157, 01.11.2007
    Uwe 157

    Uwe 157 Guest

    Schönen Abend ins Ford Forum!
    Bin seit zwei Wochen neben meinem Tourneo Connect im Besitz eines weiteren Dieselfahrzeuges!Habe mir einen Mercedes Benz L 508 D GruKw (Gruppenkraftwagen) gekauft,ehemals im Besitz des BGS.
    25 Jahre alt,aber original nur 34600 km gelaufen,da es ein Lautsprecherwagen war,der nur zu Demos aus seiner trockenen Halle mußte,dementsprechend ist er karosseriemäßig annähernd rostfrei!
    3,8 Liter Vierzylinder-Direkteinspritzer,85 PS bei 2800 U/min,mechanisch betätigte Auspuffdrosselklappenbremse (Motorbremse)!
    5-Gang Schaltgetriebe,Höchstgeschwindigkeit 100 km/h
    Scheiben ringsum,5 Türen,davon 2 Schiebetüren seitlich,Dach und Seitenwände schon gut isoliert!
    Webasto Wasserheizgerät DBW 2010 zum Maschine vorwärmen und Innenraum heizen über zwei Gebläseheizlüfter!
    2 Batterien mit Trennrelais.
    Gekauft hab ich den Wagen mit neuen Reifen (8.00 R 17,5),alle vier Radbremszylinder,Bremsschläuche und Leitungen neu!:freuen:
    Endlich wieder ein Fahrzeug mit einfacher,zuverlässiger Technik ohne anfällige Elektronik-da kann man noch alles selber warten und reparieren!
    Da brauch man keinen Lapptop,da gibts keine störanfälligen Fühler,Strippen, Unterdruckschläuche usw!
    Und über schlechte Straßen fährt der 508er kaum unkomfortabeler als der Connect!:zunge1:
    Macht richtig Laune,mit dem Bus zu fahren und ich werde ihn mir nach und nach zum Wohnmobil umbauen,wie seinerzeit schon den guten,alten LP 813.
    Fahre auch gerne mit meinem Connect,aber in gut 2 Meter Augenhöhe über der Straße zu sitzen ist schon was Feines!
    Einen angenehmen Abend in die Runde:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    von Uwe 157!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

der Neue

Die Seite wird geladen...

der Neue - Ähnliche Themen

  1. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

    LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

    Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. neue Rückleuchten

    neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  5. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...