Der Puma im Fiestapelz

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Nitschi, 21.07.2006.

  1. #1 Nitschi, 21.07.2006
    Nitschi

    Nitschi Guest

    Hallo,

    Also ich hab mir in meinen Fiesta JAS 1,4 96 einen 1,7ltr. Ford Puma Motor eingepflanzt(samt getriebe, Aufhähnungen, Bremse...etc.) Nun die Frage hat einer Erfahrung damit, und weiß ob es evtl. eine Unbedenklichkeitserklärung von Ford gibt, um das teil einzutragen? Oder kennt einer ne andere Möglichkeit wie man sowas eingetragen bekommt?
    Würde mich über gut tips sehr freuen!

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo, haben schon mehrere gemacht und eingetragen bekommen, glaube aber nicht das es von ford ne unbedenklichkeitsbescheinigung gibt, da der motor standartmäßig nie im jas/jbs verbaut wurde.
     
  4. Paddy

    Paddy Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort MK7
    Es gibt aber ein Festigkeitsgutachten von Ford über den Motor (plus Anbauteil).

    Damit dürfte es machbar sein.
     
  5. #4 Nitschi, 24.07.2006
    Nitschi

    Nitschi Guest

    Danke schonmal...kannst du mir denn auch sagen wo ich sowas herbekommen kann?
     
  6. #5 Dark Blue, 24.07.2006
    Dark Blue

    Dark Blue Advanced Member

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Darf ich mal höflich fragen, was dich das gekostet hat?
     
  7. Thomas

    Thomas Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    1
    ein Anruf bei Ford mit der Bitte dieses Schreiben für den TÜV auszustellen!
     
  8. Paddy

    Paddy Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort MK7
    @Thomas: RICHTIG! *lol*
     
  9. #8 Dark Blue, 25.07.2006
    Dark Blue

    Dark Blue Advanced Member

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1

    Mep. Missverständnis. Ich wollte wissen, was der Umbau insgesamt gekostet hat.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Nitschi, 27.07.2006
    Nitschi

    Nitschi Guest

    Ich hab mir einen Puma gekauft auf den ein Dicker Ast geflogen ist, und somit die Komplette A-säule Fahrerseite dem Amaturenbrett recht nah kam.
    ICh hab für den Wagen 1400 Euroletten bezahlt. Den Umbau habe ich selber gemacht, und es entstanden keine wieteren Unkosten. Praktisch ist natürlich auch, dass ich jetzt auch einige Teile wieder verkaufen kann z.B mein alter Motor, eineige Puma Teile und meine komplette Ghia ausstattung(habe Amaturenbrett, Teppich und Sitze vom Puma auch in den Fiesta übernommen.
     
  12. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    je nachdem wo du wohnst kommt ich mal gerne vorbei wegen teile gucken ;)
     
Thema:

Der Puma im Fiestapelz

Die Seite wird geladen...

Der Puma im Fiestapelz - Ähnliche Themen

  1. puma motor in fiesta

    puma motor in fiesta: Hallo ich bin neu hier heiße Ingo und habe folgende Frage. Passt der 16 v Motor mit 125 Ps aus dem Ford Puma In meinen Fiesta Sport 16 V Bj 2001...
  2. Ford puma

    Ford puma: Hallo Leute, bin jetzt stolzer besitzer eines ford puma 98 baujahr 1,4 liter 16v. Freue mich echt sehr finde es ein sehr schönes auto. so...
  3. Allgemein Ford Puma Sitzverkleidung Recaro Ledersitze

    Ford Puma Sitzverkleidung Recaro Ledersitze: Hallo allerseits ich suche vergeblich die Sitzverkleidungen von den Ford Puma Recarositzen in Leder. Weiß jemand, wo ich diese finden könnte?...