Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Der Schlüssel.............. :-(

Diskutiere Der Schlüssel.............. :-( im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Ihr lieben, ich brauche schon Eure Hilfe..... Heute Nachmittag hab ich mir einen Escort gekauft. Alles gut alles schön! Freu freu, dem Verkäufer...

  1. #1 Der Escorter, 20.10.2015
    Der Escorter

    Der Escorter Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort, bj 98, 1,4L
    Ihr lieben, ich brauche schon Eure Hilfe.....

    Heute Nachmittag hab ich mir einen Escort gekauft. Alles gut alles schön!

    Freu freu, dem Verkäufer nen guten Tag gewünscht, und was mach ich? Mir fällt der Schlüssel runter..... Und damit ich das nun auch richtig "gut" habe, fällt er nicht auf die Strasse sondern in den Gully und war.....? Richtig! Er war dann mal weg!

    Schöne Schei....... denn ich hatte nur einen Schlüssel und das war kein "Master" Schlüssel. Die anderen sind nach Aussage des Verkäufers so nach und nach "Mal verschwunden".......

    Ok, ruf ich doch mal eben den Freundlichen an, doch da kam einganz komischer Sound aus dem Telefon:
    Was ham sie da? Bj 98? Äh..... ja, also das kost dann schon ein paar Scheine! Ein neuer Schlüssel, und Programmieren, da rechnen Sie mal mit über 300€ denn, es kann sein das auch das Motorsteuergerät neu muss....... Zitat ende.

    Uff..... Ein paar Beulen und Kratzer hat er...... Bis 02.16 Tüv und nur wenig Rost. Sumasumarum für 150€ hab ich das Auto ergattert, Kohle ist halt grade knapp und nu das!

    Jetzt steht der Wagen offen (Abschließen hab ich mich nicht getraut, und im ADAC bin ich auch nich) in HH auf dem Gehweg. Ohne Kennzeichen, denn ich habe ja noch keine. SCHEI......

    Weis jemand von Euch einen Rat? Ausser das Auto in die Elbe zu werfen?

    Beste Grüße, Malte
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 20.10.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Zu dumm ich hätte alles da um den essi wieder fit zu machen
    lenksäule mit schloß und schlüssel sowie das zu den schlüssel gehörende
    MSG
     
  4. #3 Trinity, 20.10.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    man kann auch einen türschloßzylinder ausbauen und zerlegen
    und anhand der schließplatten die schlüsselnummer feststellen und sich dann damit einen neuen schlüssel fräsen lassen
    dann braucht man den schließzylinder der lenksäule nicht ausbohren .
    bleibt dann nur noch die WFS und die kann nur der FFH oder jemand der die nötige ausrüstung hat wieder fit machen
    oder man besorgt sich ein passendes MSG vom schrott oder ebay mit den dazugehörigen schlüsseln und tauscht die transponder für die WFS aus .
     
  5. #4 Der Escorter, 20.10.2015
    Der Escorter

    Der Escorter Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort, bj 98, 1,4L
    Na mal sehen was wird. Erstmal muss ich das Auto da weg bekommen. Fals jemand einen oder zwei Schlüssel und n Steuergerät sowie Schließzylinder abzugeben hat...... Über Angebote würde ich mich freun....
     
  6. #5 PeterKnueppel, 21.10.2015
    PeterKnueppel

    PeterKnueppel Guest

    Viele Gullys haben doch Fanggitter für solche Fälle... Zumindest bei uns hier.
    Vielleicht kann wer von der Stadt helfen? Oder einfach mal selber rauswuchten den Deckel, wenn er nicht gesichert ist?
     
  7. #6 Der Escorter, 21.10.2015
    Der Escorter

    Der Escorter Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort, bj 98, 1,4L
    Grundsätzlich hast Du Recht. Aber da war nix mit Gitter. Habe das Ding ja auf gehabt um zu suchen.......
     
  8. #7 PeterKnueppel, 21.10.2015
    PeterKnueppel

    PeterKnueppel Guest

    Ah. Ok. Schade. Hätte ja einfach sein können. Manchmal kommt man ja selbst in Panik auf sowas Einfaches nicht. Sorry.
    Viel Glück.
     
  9. Mopar

    Mopar Blechi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    2x Escort Stufenheck, 1x Focus Turnier
    Ich habe noch ein Steuergerät aus einem 98er 1,6er Fließheck, (fast) allen Schlössern und Schlüsseln.
    Es kann sein, dass ein Schloss nicht mehr geht, aber min. ein Türschloss und das Zündschloss funktionieren auf jeden Fall. Bin mit dem Auto ja vorher selbst noch gefahren.
    Damit sollte dir erstmal geholfen sein.

    Meld dich, falls das noch aktuell ist.
     
  10. #9 GeloeschterBenutzer, 29.10.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Er hat aber einen 1,4
    von nem 98 1,6 hab ich auch noch alles da
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 falconsan, 29.10.2015
    falconsan

    falconsan Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort Cabrio Mk.6, 1.6 Ltr, 90PS
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber hat der 98er nicht um das Zündschloss die Induktionsspule für die Wegfahrsperre? Also mein 98er fuhr keinen Meter ohne original Schlüssel.

    Gruß
     
  13. Mopar

    Mopar Blechi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    2x Escort Stufenheck, 1x Focus Turnier

    Das hab ich wohl übersehen...
     
Thema:

Der Schlüssel.............. :-(

Die Seite wird geladen...

Der Schlüssel.............. :-( - Ähnliche Themen

  1. Funkfernbedienung Schlüssel

    Funkfernbedienung Schlüssel: Hallo Freunde! Ich hab mir bei ebay nen Funkklappschlüssel bestellt. Ich darf leider noch keine Links posten, aber wenn man bei ebay nach 3 BTN...
  2. Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??

    Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??: Hallo, hier mal eine Frage an die Escort-Schrauber : Ich habe seit mehreren Jahren ein 98 ziger Coupe stehen. Nun möchte ich das Teil mal bewegen...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto läuft weiter obwohl der Schlüssel abgezogen ist!!

    Auto läuft weiter obwohl der Schlüssel abgezogen ist!!: Hallo, folgendes Problem. Bei meinem Bruder seinem Auto (MK3 FL, 1.0l EB, 125PS) hatten wir gestern morgen folgendes Problem. Er stieg daheim...
  4. Heckklappe öffnet nur mit schlüssel

    Heckklappe öffnet nur mit schlüssel: Hallo, folgendes PRoblem mein mondeo bj 2001 kombie lässt sich nur noch per Knopfdruck durch Schlüssel Fernbedienung öffnen. Weder vom...
  5. Schluessel Zentralverriegelung

    Schluessel Zentralverriegelung: Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Schluesseln 3 Tasten Fernbedienung blau. Ich kann ueber das Schloss an der Fahrertuer die...