Der stille chiller stellt sich mal vor :)

Diskutiere Der stille chiller stellt sich mal vor :) im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Moinsen F-F User . Bin gestern durch Zufall über google auf eure Seite gekommen und muss schonmal sagen dass ich sie echt toll finde . Naja...

  1. #1 stillerchiller, 14.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2010
    stillerchiller

    stillerchiller Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Turnier Bj. 2002
    Moinsen F-F User .


    Bin gestern durch Zufall über google auf eure Seite gekommen und muss schonmal sagen dass ich sie echt toll finde .


    Naja jetzt will ich mich auch mal zumindest kurz vorstellen.



    Ich heiße Dennis , komme aus Hamburg und bin zurzeit 18 Jahre alt ( ändert sich aber am 12.7 ;) ).


    Zurzeit habe ich leider noch keinen Führerschein , und kann auch erst in frühestens 6 Monaten einen machen da ich ab dem 1.7 meinen Grundwehrdienst bei der Bundeswehr ableiste .


    ABer obwohl ich noch keinen FS hab , hab ich von meinen eltern den alten Wagen übernehmen dürfen .

    Ist ein Ford Focus 1.6 Turnier ( DNW ) Bj. 2002 mit 74Kw / 101 PS ( Zetec SE Motor ) .



    Muss am Wagen mit der zeit noch folgendes machen :


    - Bremssattel Halterung ( oder wie ist doch gleich der richtige Begriff dafür ? ) vorne rechts austauschen .

    - Neue Batterie einabauen .

    - Bremsscheiben und Brems Beläge erneuern .


    - Auto komplett sauber machen ( steht seit März 2009 auf eigenem Gelände unter ner Eiche , dass wird ne Arbeit xD )


    - Lautsprecher und Radio ausbauen / Austausche ( da defekt ) .

    - Nummernschild Halterung hinten austauschen (da gebrochen) .


    Leistungstuning bzw. optisches Tuning ist erstmal nicht geplant ,

    1. weil ich wenn ich den Führerschein hab erstmal genügend Fahrpraxis mit dem Wagen haben will bevor ich Ihn tune .

    2. Aus Finanziellen gründen .





    Naja , dass war dann eiglt. auch schon meine kurze Vorstellung.


    Hoffe dass ich hier gut aufgenommen werde und hier vllt. wenn ich mal nicht weiter weiß irgendwie hilfe bekomme ^.^.




    Bis denne ,

    euer stillerchiller
     
  2. #2 Mr.Kleen, 14.06.2010
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin stillerChiller ...

    Ich heisse Dich hier im Ford Forum herzlich willkommen. Und natürlich bekommst Du hier Hilfe wenn Du ein Problem mit dem Auto hast. Da es hier ein Off-Topic Bereich gibt,kannst Du natürlic auch alle anderen Wehwehchen dort posten.Wünsche Dir viel Spass beim stöbern.

    Gruss aus Büsum.

    Mr.Kleen
     
  3. #3 Olli2000, 14.06.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Willkommen im Forum und viel Spaß hier

    Gruß Olli
     
  4. #4 Mr. Binford, 14.06.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Herzlich willkommen hier bei uns im Ford-Forum Dennis :winken: Ich hätt noch nen dritten Grund nicht an der Leistung zu schrauben: Falscher Motor (:

    Ansonsten klingt dein Vorhaben doch sehr sinnig und du hast ein schönes, praktisches Auto ergattert!
     
  5. #5 stillerchiller, 14.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2010
    stillerchiller

    stillerchiller Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Turnier Bj. 2002


    Danke euch 3'en schonmal für's herzliche aufnehmen :P.


    Und joa , okay kenn mich zurzeit nicht wirklich mit motoren aus ,
    aber der jetzige leistungsstand von dem verbauten Motor reicht vollkommen ( zieht recht gut , zumindest soweit ich dass bis jetzt als beifahrer erleben durfte ) .


    Und schönes auto ? Auf jedenfall ( naja , wird trotzdem später noch geändert ) .

    Zum Thema praktisch kann ich nur sagen dass uns das Auto beim Renovieren von 2 Haushälften und dem anschliessenden Umziehen doch sehr hilfreich war aufgrund der doch recht großen Ladefläche ( bei umgeklappter Rückbank) .


    Naja wie gesagt , als erstes wird wohl die Bremse , Batterie und Nummernschildhalter gemacht damit der Wagen wieder fahren kann.


    Sound kommt dann bissl später wenn wieder genug Geld da ist ,
    und optisches tuning , naja , mal gucken wann ich genug Geld dafür hab und was man da allgemein machen könnte .
     
  6. #6 tradorus, 14.06.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Herlich Willkommen und viel Spass hier im FoFo.
     
  7. #7 Heffernan, 14.06.2010
    Heffernan

    Heffernan C-Max und Spaß dabei :-)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 2.0 Duratec HE, 145PS
    Servus, und herzlich Willkommen hier im FoFo!!

    Tschau Martin
     
  8. #8 Mondifan, 15.06.2010
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    herzlich willkommen in ford forum

    MFG Mondifan
     
  9. Sockke

    Sockke Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Mondeo 2.5i V6
    halli hallo!!!

    viel spass
     
  10. #10 Janosch, 15.06.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Moinsen und viel Spaß hier bei uns :D
     
  11. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    :winken: Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im Forum :D
     
Thema:

Der stille chiller stellt sich mal vor :)

Die Seite wird geladen...

Der stille chiller stellt sich mal vor :) - Ähnliche Themen

  1. Dem Ranger das erste mal ins Genick getreten!

    Dem Ranger das erste mal ins Genick getreten!: Hallo Kameraden! Ich bin heute das erste mal über längeren Zeitraum 160-170 Kmh gefahren mit dem Wagen. Als ich von Autobahn abgefahren bin und an...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht

    Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht: Servus Gemeinde, jetzt musste ich meinen Dicken überbrücken: Die Batterie war komplett leergelutscht - in nur zwei Tagen! Heute habe ich...
  3. Schalten ging mal wieder schwer.

    Schalten ging mal wieder schwer.: Hallo liebe Gemeinde. Heute morgen wollte ich mit meinem Fofi weg fahren, und habe bemerkt das die gänge extrem schwer sich einlegen ließen....
  4. Klimaanlage geht und geht mal nicht

    Klimaanlage geht und geht mal nicht: Meine Klimaanlage geht morgens top und sobalt die ausenteperatur steigt 28grad und höher steigt fällt sie aus was kann das sein habe vor 4 wochen...
  5. Batteriekontrollleuchte bei Ford Galaxy WA6 mal an mal aus

    Batteriekontrollleuchte bei Ford Galaxy WA6 mal an mal aus: Hallo Fordfreunde. Ich habe seit kurzem,das meine Batteriekontrollleuchte für ca 15 sek leuchtet und dann wieder aus geht. Ist aber nicht...