Des FoFi Fahres Schlechte Laune Thread

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Unhold, 14.05.2006.

1. Unhold

Unhold Guest

Wer was zu kotzen hat :) kann es hier reinschreiben...

Habe meinen sage un schreibe 1 Tag zugelassen gehabt und schon war der Drosselklappenpoti im ar... den repariert ...lief er nur noch auf drei pötte ..(war so ca 2 std). später am selben abend noch habe ich den Deckel runter geschraubt und festgestellt das kurz vorm 4. Zylinder Welle und Kipphebel gebrochen war ...die Schraube vom Kipphebel war natürlich feinst säuberlich bündig abgebrochen als auch das problem bhoben war ...hat der anlasser seinen Dienst verweigert ich war kurz davor den ganzen haufen mit 5 liter Sprit zu bekippen und ihn in brand zustecken ^^ das alles am 1 Tag und 2 Tag ^^ bin ja ma gespannt wie`s weiter geht im moment ist ruh :p

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 14.05.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    :dancing: ein Glückspilz wie er im Buch steht :dancing:

4. MircoJ

MircoJ .

Beim dem Pech kann man nur hoffen, dass du die nächsten 10 Jahre Ruhe hast!

5. #4 ps-monster, 15.05.2006
    ps-monster

ps-monster Guest

Da bin ich dabei
    Ich geh ende letzter woche mal so zum Ventile einstellen in die Fordwerkstatt, wollte dem geschundenen Motor mal bisschen was gönnen oO
    Naja mach alles klar und setz mich zum warten hin. Stöber nichts ahnend in ner Autozeitschrift rum. So nach 20 min kommen zwei Mechaniker rein. Hab unfreiwillig gelauscht und hör plötzlich wie einer "blauer Fiesta" und die Zeichen/Ziffern meines Nummernschild sagt. ??? Naja wird schon nix passiert sein. Hab dann also meine Konzentration wieder auf den Porsche-GT3-Bericht gelenkt. Nach weiteren 20 min wurd ich dann gerufen. Beim Blick auf die Rechnung erstmal happy gewesen: 25 € weniger als gedacht^^. Schien also alles perfekt zu sein. Doch dann kam leider ein ABER vom Mechaniker. :cry:
    Beim einstellen der Ventile stellte sich heraus, dass die Nockenwelle meines Fofi's mehr oder weniger platt sei!!! Der Mechaniker meinte, dass das Teil, wenn ich Autobahnen meide, noch ne Weile hält. Allerdings nicht ewig und ne Reperatur bei denen würde den Wert des Autos übersteigen.
    Tja bin dann nach ner Zeit geschockt und mit mulmigen Gefühl wieder gefahren.
    Werde diese Woche mal zu ner neutralen Werkstatt fahren, die soll dass angeblich günstiger machen (kaufen die Nockenwelle im i-net für 60,70€ und holen beim Einbau auch nicht den ganzen Motor raus, halt ohne die ganzen Ford- Auflagen).

mmpf echt dumm man ahnt nix böses und dann sowas

6. Unhold

Unhold Guest

:P Ist dir das net aufgefallen ? Normal hat der doch immer weniger Leistung bei eingelaufener Nockenwelle ,oder? Wie sehn die das denn beim Ventile einstellen ? wenn ich die schrauben so anziehen kann das schon ende ist ?und trotzdem zuviel Spiel da ist ? Ansonsten mein beileid ...wie gut das ich das selber mache hehe da bringt mir keiner schlechte Nachrichten und ich mach mir keine Gedanken hrhr

7. #6 ps-monster, 16.05.2006
    ps-monster

ps-monster Guest

Joa genau so hat man mir das auch erklärt, die Leistung wird mit der Zeit immer weniger bis der Wagen irgendwann so gut wie gar kein Gas mehr annimmt. Zum Glück zieht meiner noch verhältnismäßig gut, laut Ford solle ich erstmal einfach weiterfahren wie gewohnt, nur halt wenn möglich nicht Autobahn. Irgendwann könne es dann halt sein, dass sich der Fofi nimmer rührt-.-

Wie die das rausfinden beim Ventile einstellen, kann ich net sagen -> hab von Motoren noch nicht so wirklich plan :oops:

Najo morgen wird sich herausstellen, ob ich die Karre nochmal fit machen lasse oder bis aufs letzte ausquetschen muss^^.

8. #7 Hellfire, 16.05.2006
    Hellfire

Hellfire Guest

hab auch was zum kotzen. meine türen vom focus rosten. eins weiß ich, nie mehr focus ´98.

9. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Joa bist ja net der erste, trotzdem ist das hier der FoFi und nicht der FoFo thread zum auskotzen^^

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Thomas

Thomas Forum Profi
    Administrator

und ich könnte brechen, das ich wahrscheinlich net genug kohle hab bis zum Ford Treffen die Karre mit Entrostung, Motorcheck und Lackierung fertig bekomme. Das finde ich mies :x

aber noch habe ich kleine stille Hoffnungen :?

12. #10 HeadHanta, 17.05.2006
    HeadHanta

HeadHanta Guest

ich könnts nicht besser aufschreiben ... zwar nicht alles an 2 tagen aber naja ... und bei mir war eine ventilfeder gebrochen vom auslass ... und ich hatte mich 2 jahre gewundert warum ich 12 und mehr liter verbrauch hatte ... und das mit nem 1.1er ;-)

dann das schöne prob mit dem heckwischer und dem schloss der heckklappe (ließ sich nicht mehr öffnen). ... hieß also durch den kofferaum öffnen ;-)

heut abend gibts mehr ;-)

Thema:

Des FoFi Fahres Schlechte Laune Thread

Die Seite wird geladen...

Des FoFi Fahres Schlechte Laune Thread - Ähnliche Themen

1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite

Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite: Bin auf der Suche nach den Türmodul Steuergerät - Kabelbezeichnungen/Funktion Für Fahrer - Beifahrerseite. Am liebsten die Schaltpläne. Habe...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Neues Radio - links schlechter Sound?

Neues Radio - links schlechter Sound?: Hallo zusammen, Ich habe heute das alte originalradio ausgebaut und dachte eigentlich idiotensicher das neue sony radio eingebaut. Adapterkabel...
  4. Activating Motion Thread sync 2 (USB or A\V)

Activating Motion Thread sync 2 (USB or A\V): For Ford MyTouch Sync 2 (Focus 2015+, Mondeo 5, Kuga 2, Explorer, Fiesta 7, EcoSport). I would like offer you activate video-content player in...
  5. Frage an alle 1.8l Flexifuel Fahrer

Frage an alle 1.8l Flexifuel Fahrer: Hallo zusammen, alle die einen Ford Focus Mk2 FL mit dem 1.8l Flexifuel Motor haben könnten mir mal bitte einen Gefallen machen. Könntet ihr mal...