Des FoFi Fahres Schlechte Laune Thread

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Unhold, 14.05.2006.

  1. Unhold

    Unhold Guest

    Wer was zu kotzen hat :) kann es hier reinschreiben...

    Habe meinen sage un schreibe 1 Tag zugelassen gehabt und schon war der Drosselklappenpoti im ar... den repariert ...lief er nur noch auf drei pötte ..(war so ca 2 std). später am selben abend noch habe ich den Deckel runter geschraubt und festgestellt das kurz vorm 4. Zylinder Welle und Kipphebel gebrochen war ...die Schraube vom Kipphebel war natürlich feinst säuberlich bündig abgebrochen als auch das problem bhoben war ...hat der anlasser seinen Dienst verweigert ich war kurz davor den ganzen haufen mit 5 liter Sprit zu bekippen und ihn in brand zustecken ^^ das alles am 1 Tag und 2 Tag ^^ bin ja ma gespannt wie`s weiter geht im moment ist ruh :p
     
  2. AdMan

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  3. #2 petomka, 14.05.2006
    petomka

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  4. MircoJ

    MircoJ .

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  5. #4 ps-monster, 15.05.2006
    ps-monster

    ps-monster Guest

    Da bin ich dabei
    Ich geh ende letzter woche mal so zum Ventile einstellen in die Fordwerkstatt, wollte dem geschundenen Motor mal bisschen was gönnen oO
    Naja mach alles klar und setz mich zum warten hin. Stöber nichts ahnend in ner Autozeitschrift rum. So nach 20 min kommen zwei Mechaniker rein. Hab unfreiwillig gelauscht und hör plötzlich wie einer "blauer Fiesta" und die Zeichen/Ziffern meines Nummernschild sagt. ??? Naja wird schon nix passiert sein. Hab dann also meine Konzentration wieder auf den Porsche-GT3-Bericht gelenkt. Nach weiteren 20 min wurd ich dann gerufen. Beim Blick auf die Rechnung erstmal happy gewesen: 25 € weniger als gedacht^^. Schien also alles perfekt zu sein. Doch dann kam leider ein ABER vom Mechaniker. :cry:
    Beim einstellen der Ventile stellte sich heraus, dass die Nockenwelle meines Fofi's mehr oder weniger platt sei!!! Der Mechaniker meinte, dass das Teil, wenn ich Autobahnen meide, noch ne Weile hält. Allerdings nicht ewig und ne Reperatur bei denen würde den Wert des Autos übersteigen.
    Tja bin dann nach ner Zeit geschockt und mit mulmigen Gefühl wieder gefahren.
    Werde diese Woche mal zu ner neutralen Werkstatt fahren, die soll dass angeblich günstiger machen (kaufen die Nockenwelle im i-net für 60,70€ und holen beim Einbau auch nicht den ganzen Motor raus, halt ohne die ganzen Ford- Auflagen).

    mmpf echt dumm man ahnt nix böses und dann sowas
     
  6. Unhold

    Unhold Guest

    :P Ist dir das net aufgefallen ? Normal hat der doch immer weniger Leistung bei eingelaufener Nockenwelle ,oder? Wie sehn die das denn beim Ventile einstellen ? wenn ich die schrauben so anziehen kann das schon ende ist ?und trotzdem zuviel Spiel da ist ? Ansonsten mein beileid ...wie gut das ich das selber mache hehe da bringt mir keiner schlechte Nachrichten und ich mach mir keine Gedanken hrhr
     
  7. #6 ps-monster, 16.05.2006
    ps-monster

    ps-monster Guest

    Joa genau so hat man mir das auch erklärt, die Leistung wird mit der Zeit immer weniger bis der Wagen irgendwann so gut wie gar kein Gas mehr annimmt. Zum Glück zieht meiner noch verhältnismäßig gut, laut Ford solle ich erstmal einfach weiterfahren wie gewohnt, nur halt wenn möglich nicht Autobahn. Irgendwann könne es dann halt sein, dass sich der Fofi nimmer rührt-.-

    Wie die das rausfinden beim Ventile einstellen, kann ich net sagen -> hab von Motoren noch nicht so wirklich plan :oops:

    Najo morgen wird sich herausstellen, ob ich die Karre nochmal fit machen lasse oder bis aufs letzte ausquetschen muss^^.
     
  8. #7 Hellfire, 16.05.2006
    Hellfire

    Hellfire Guest

    hab auch was zum kotzen. meine türen vom focus rosten. eins weiß ich, nie mehr focus ´98.
     
  9. Sven

    Sven Forum Profi

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    Joa bist ja net der erste, trotzdem ist das hier der FoFi und nicht der FoFo thread zum auskotzen^^
     
  10. AdMan

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  11. Thomas

    Thomas Forum Profi
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    und ich könnte brechen, das ich wahrscheinlich net genug kohle hab bis zum Ford Treffen die Karre mit Entrostung, Motorcheck und Lackierung fertig bekomme. Das finde ich mies :x

    aber noch habe ich kleine stille Hoffnungen :?
     
  12. #10 HeadHanta, 17.05.2006
    HeadHanta

    HeadHanta Guest

    ich könnts nicht besser aufschreiben ... zwar nicht alles an 2 tagen aber naja ... und bei mir war eine ventilfeder gebrochen vom auslass ... und ich hatte mich 2 jahre gewundert warum ich 12 und mehr liter verbrauch hatte ... und das mit nem 1.1er ;-)

    dann das schöne prob mit dem heckwischer und dem schloss der heckklappe (ließ sich nicht mehr öffnen). ... hieß also durch den kofferaum öffnen ;-)

    heut abend gibts mehr ;-)
     
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