KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Design Folierung Lackierung am neuen KA

Diskutiere Design Folierung Lackierung am neuen KA im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hi an alle KA-Fans, ich eröffne mal diesen Threat für den KA 2 und hoffe auch auf viel Tipps von den KA 1 Usern. Leider gibt es bis jetzt sehr...

  1. peppy

    peppy Bastler und Designer

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KA2 Titanium 2009
    Hi an alle KA-Fans, ich eröffne mal diesen Threat für den KA 2 und hoffe auch auf viel Tipps von den KA 1 Usern. Leider gibt es bis jetzt sehr wenig Design-Veränderungen an diesem Auto. Die Standard-Streifen des neuen KA`s sind mir zu langweilig, zu teuer und von den Farben zu widersprüchlich. Was hättet Ihr für Vorschläge? Des weiteren wäre es sehr interessant eine kleine Diskussion über Folierung und Lackierung anzufangen. Als Jahres-Wagen-Besitzer werde ich meinen nicht gleich umlackieren lassen, aber gern mit den neuen Folien bekleben lassen, die sich auch wieder entfernen lassen. ( Zitat von jemand hier:" Ich weiß, mit Folien packe ich mir meine Stullen ein, die kleb ich mir nicht auf mein Auto." Aber ich habe Folien gesehen, die sind einfach der Hammer, mit Carbon um den völlig runden Spiegel geklebt, mit ... auf 100.000 Euro Autos. Deswegen möchte ich ich hier Pro und Kontra: Lack/Folie und natürlich auch Vorschläge für weitere Designs des KA 2 sehen.

    Ich starte hier gleich mal mit einer Fotomontage meines schwarzen KA`s
    (Design grobflächig geklaut, ich weiß ...Bild mit schwarzen Autos schlecht wegen der Spiegelung, ich weiß.... ):verdutzt::verdutzt::verdutzt::weinen2:


    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 McGarry, 02.11.2010
    McGarry

    McGarry Bastler

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
    ich hab mir auch schon unmengen an gedanken gemacht, konnt mich aber mit keinem design anfreunden. beim neuen ka ist es verdammt schwer sich was auszudenken, das zu der form passt. beim fiesta ist es da einfacher....

    ich hab auch einige male mit dem photoprogramm rumgespielt. vielleicht helfen sie dir ja neue ideen zu kriegen.
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG]


    und noch ein paar richtige fotos
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
     
  4. peppy

    peppy Bastler und Designer

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KA2 Titanium 2009
    Ohhhh, da sind ja gleich zwei Top-Designs dabei, kaufe mir gleich noch einen weißen KA 2 :) Mit Weiß, kann man natürlich auch mehr machen. Danke, das sind ja mal definitive super Ideen für den Anfang ....:cooool: Cool !!!
     
  5. #4 McGarry, 02.11.2010
    McGarry

    McGarry Bastler

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
    welche zwei meinst du denn?
     
  6. peppy

    peppy Bastler und Designer

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KA2 Titanium 2009
    Aus der ersten Reihe, das mittlere Bild finde ich total cool und ...., das aus der dritten Reihe. Vielleicht passen die mittig zentrierten Zier-Streifen besser zum neuen KA oder es ist nur meine subjektive Meinung, werde damit mal ein wenig rum experimentieren. Danke für die Bilder .....
     
  7. #6 Ford-Magenta, 02.11.2010
    Ford-Magenta

    Ford-Magenta Ford KA RU8 1.2 Destroyed

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA RU8 2009 1.2l Destroyed
    ich finde meiner is gut gelungen
    [​IMG]

    [​IMG]


    ist ein streifen im carbon design und sieht mega aus von nahen ich habe auch das logo angepasst außen wie innen meinen schlüssel bearbeitet mit der folie usw und es wird noch mehr carbon design folgen
     
  8. #7 Basti31, 03.11.2010
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ja darüber hatte ich auch schon mal nach gedacht nur mein problem ist das meiner schwarz ist und das ich das digtal paket habe und es dadurch etwas schwer ist eine passende farbe zufinden.

    Die orginalstreifen gefallen mir nicht bis auf die an der seite bin mir auch noch am überlegen ob ich mir die seitenstreifen holen soll finde den preis dafür nur etwas hoch 144 euro.
     
  9. Marvin

    Marvin Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 2009
    Das aus der ersten Reihe in der Mitte finde ich total gut; allerdings würd ich das auf der Motorhaube weglassen, aber das ist eher meine Meinung, da ich finde das auf so einer kleinen Motorhaube 2 Streifen irgendwie nicht passen.

    Da würde ich eher noch etwas am Dach hinzufügen, ich experimentier mal n bisschen rum und nehm dein bild als vorlage, wenn ich darf :D
     
  10. peppy

    peppy Bastler und Designer

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KA2 Titanium 2009
    Mit Carbon sieht immer klasse aus, was hast du denn innen damit beklebt, gibt es ein Foto davon? Innen ist Ka der reinste Plastikbomber, da hätte man mehr Stoff an die Türen machen sollen.
     
  11. #10 dunkelziffer, 03.11.2010
    dunkelziffer

    dunkelziffer Guest

    Naja, ich find vor allem die lackierten Plastikteile wirklich sehr gut. Ich sehe den Vorteil im Kunststoff einfach darin, dass er deutlich leichter zu reinigen und zu erhalten ist als Stoff.

    Selbst wenn du mal Kratzer im Kunststoff hast lassen sich diese recht leicht wieder ausbügeln. Aufgescheuerter oder gerissener Stoff ist da weitaus schwieriger und vor allem teurer in den Griff zu bekommen.

    Hat als alles seine Vor- und Nachteile. Ich finde jedenfalls das Preis-Leistung beim Ka absolut stimmen.
     
  12. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    kommt immer auf den Stoff an. Im alten KA hatte ich teilweise Stoff an der Türverkleidung. Der Stoff sah nach 11 Jahren besser aus, als das Plastik. Das war nämlich zerkratzt. Frag mich nicht, wovon. Knöpfe an den Ärmeln der Jacke o. ä. Auch mein Lack an der Innentür war zerkratzt. Der Stoff sah tadellos aus.

    Aber ich find die Türen vom neuen Ka trotz Plastik trotzdem besser als im alten KA - sieht schöner aus nach meinem Geschmack.
     
  13. peppy

    peppy Bastler und Designer

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KA2 Titanium 2009
    Ich finde die Türen natürlich auch nicht schlecht, werde da auch nichts umgestalten. Top ist der weiße Griff, sonst würde es nach nichts aussehen:)
     
  14. peppy

    peppy Bastler und Designer

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KA2 Titanium 2009
    Und jetzt, ........................ kommen viele bunte KA`lies


    [​IMG]
     
  15. #14 Basti31, 04.11.2010
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Der Ka hat zwar vielleicht etwas viel Kunststoff aber ich finde das es gut gemacht ist und schön aus sieht. Wenn man sich mal andere Fahrzeuge in dieser Preisklasse an schaut dann weiß man sehr schnell wieder was man am Ka hat.
     
  16. #15 sixTTynine, 04.11.2010
    sixTTynine

    sixTTynine Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Tiitanium 1.2 Collection
    wie kann man die kratzer im kunstoff wegzaubern??? lg
     
  17. #16 dunkelziffer, 04.11.2010
    dunkelziffer

    dunkelziffer Guest

    Da gibt es schon ein paar Möglichkeiten. Je nach dem von welcher Art Kratzer wir sprechen. Ganz feine kann man mit speziellen, im freien Handel erhältlichen, Mitteln auspolieren. Reden wir von tieferen Kratzern kann man die recht leicht "rausstempeln". In der Zeit des World Wide Web kann das jeder Laie einfach nachvollziehen.

    Letzter Variante kurz zur Erklärung: Das Verfahren basiert auf 2 Komponenten. Mit der ersten fertigt man sich einen Stempel (idealer Weise in der Größe der beschädigten Stelle) an einer intakten Stelle des Kunststoff. (wird warmgemacht, dran gedrückt, trocknen lassen, abziehen, fertig.) Dann sprüht man hauchdünn schnelltrocknenden Kunststoff auf die zerkratzte Fläche, Stempel drauf, trocknen lassen, fertig.

    Zeitaufwand beim ersten mal liegt bei gut 30 Minuten. Wer mit dem Material umgehen kann ist in 5 Minuten fertig.

    Auf diese Weise repariert man übrigens auch z.B. Löcher einer Handyhalterung, kleine, gebrochene Stellen etc. Die Möglichkeiten sind nahezu endlos. (So lange die schadhafte Stelle nicht zu groß ist.)
     
  18. #17 sixTTynine, 05.11.2010
    sixTTynine

    sixTTynine Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Tiitanium 1.2 Collection
    na dass nenn ich mal ne informative rueckmeldung :) dann brauch ja keine großen bedenken haben wenn ich das naechste mal nen kleinen kratzer reinmach :p

    Danke
     
  19. peppy

    peppy Bastler und Designer

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KA2 Titanium 2009
    Dezent und nicht aufdringlich, so etwas sieht bei Weiß gut aus.




    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dunkelziffer, 05.11.2010
    dunkelziffer

    dunkelziffer Guest

    Peppy, dann bist du aber schon wieder sehr nah am Originaldesign dran.
     

    Anhänge:

    • Ford.jpg
      Ford.jpg
      Dateigröße:
      67,4 KB
      Aufrufe:
      31
  22. peppy

    peppy Bastler und Designer

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KA2 Titanium 2009
    Stimmt, und wem das zu langweilig ist, der könnte den Spoiler z.B farblich den Streifen anpassen, würde doch auch gut aussehen. Der Farbton müsste aber der Gleiche sein.


    [​IMG]
     
Thema:

Design Folierung Lackierung am neuen KA

Die Seite wird geladen...

Design Folierung Lackierung am neuen KA - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-)

    Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-): Moin, ich komme aus HH und habe gerade ein meiner Meinung nach gutes Angebot für ein B-Max Titanium 1,0 eco boost 2013er gesehen (13.800 EUR)....
  2. Bin neu hier.....

    Bin neu hier.....: Hallo,:bye: bin neu hier im Forum, komme aus Hessen aus dem Dillkreis (in der Nähe von Wetzlar). Habe mir heute den Ford Focus 1.6 TDCI DPF...
  3. Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?

    Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?: Hallo Zusammen, es gibt ja immer mal was zu tun an unseren geliebten Ford Scorpios ;) ich habe vor so 2 Wochen mal die Lamdasonde getauscht, ich...
  4. Neuer aus Franken

    Neuer aus Franken: Hallo zusammen, ich bin der neue. Ich komme aus der Nähe von Nürnberg und fahre seit Samstag einen Maverick aus 2004. Gekauft wurde er privat....
  5. Neuer Fiesta Mk8

    Neuer Fiesta Mk8: Hallo Gemeinde, wird denn der neue Fiesta wieder ohne Mittelarmlehne angeboten? Konnte in den Online-Unterlagen von Ford nur beim kommenden...