KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Design Folierung Lackierung am neuen KA

Diskutiere Design Folierung Lackierung am neuen KA im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hi an alle KA-Fans, ich eröffne mal diesen Threat für den KA 2 und hoffe auch auf viel Tipps von den KA 1 Usern. Leider gibt es bis jetzt sehr...

1. peppy

peppy Bastler und Designer

Fahrzeug:
    KA2 Titanium 2009
    Hi an alle KA-Fans, ich eröffne mal diesen Threat für den KA 2 und hoffe auch auf viel Tipps von den KA 1 Usern. Leider gibt es bis jetzt sehr wenig Design-Veränderungen an diesem Auto. Die Standard-Streifen des neuen KA`s sind mir zu langweilig, zu teuer und von den Farben zu widersprüchlich. Was hättet Ihr für Vorschläge? Des weiteren wäre es sehr interessant eine kleine Diskussion über Folierung und Lackierung anzufangen. Als Jahres-Wagen-Besitzer werde ich meinen nicht gleich umlackieren lassen, aber gern mit den neuen Folien bekleben lassen, die sich auch wieder entfernen lassen. ( Zitat von jemand hier:" Ich weiß, mit Folien packe ich mir meine Stullen ein, die kleb ich mir nicht auf mein Auto." Aber ich habe Folien gesehen, die sind einfach der Hammer, mit Carbon um den völlig runden Spiegel geklebt, mit ... auf 100.000 Euro Autos. Deswegen möchte ich ich hier Pro und Kontra: Lack/Folie und natürlich auch Vorschläge für weitere Designs des KA 2 sehen.

Ich starte hier gleich mal mit einer Fotomontage meines schwarzen KA`s
    (Design grobflächig geklaut, ich weiß ...Bild mit schwarzen Autos schlecht wegen der Spiegelung, ich weiß.... ):verdutzt::verdutzt::verdutzt::weinen2:

2. #2 McGarry, 02.11.2010
    McGarry

McGarry Bastler

Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
    ich hab mir auch schon unmengen an gedanken gemacht, konnt mich aber mit keinem design anfreunden. beim neuen ka ist es verdammt schwer sich was auszudenken, das zu der form passt. beim fiesta ist es da einfacher....

ich hab auch einige male mit dem photoprogramm rumgespielt. vielleicht helfen sie dir ja neue ideen zu kriegen.
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]

und noch ein paar richtige fotos
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

3. peppy

Fahrzeug:
    KA2 Titanium 2009
    Ohhhh, da sind ja gleich zwei Top-Designs dabei, kaufe mir gleich noch einen weißen KA 2 :) Mit Weiß, kann man natürlich auch mehr machen. Danke, das sind ja mal definitive super Ideen für den Anfang ....:cooool: Cool !!!

4. #4 McGarry, 02.11.2010
    McGarry

McGarry Bastler

Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
    welche zwei meinst du denn?

5. peppy

Fahrzeug:
    KA2 Titanium 2009
    Aus der ersten Reihe, das mittlere Bild finde ich total cool und ...., das aus der dritten Reihe. Vielleicht passen die mittig zentrierten Zier-Streifen besser zum neuen KA oder es ist nur meine subjektive Meinung, werde damit mal ein wenig rum experimentieren. Danke für die Bilder .....

6. #6 Ford-Magenta, 02.11.2010
    Ford-Magenta

Ford-Magenta Ford KA RU8 1.2 Destroyed

Fahrzeug:
    Ford KA RU8 2009 1.2l Destroyed
    ich finde meiner is gut gelungen

ist ein streifen im carbon design und sieht mega aus von nahen ich habe auch das logo angepasst außen wie innen meinen schlüssel bearbeitet mit der folie usw und es wird noch mehr carbon design folgen

7. #7 Basti31, 03.11.2010
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ja darüber hatte ich auch schon mal nach gedacht nur mein problem ist das meiner schwarz ist und das ich das digtal paket habe und es dadurch etwas schwer ist eine passende farbe zufinden.

Die orginalstreifen gefallen mir nicht bis auf die an der seite bin mir auch noch am überlegen ob ich mir die seitenstreifen holen soll finde den preis dafür nur etwas hoch 144 euro.

8. Marvin

Marvin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka, 2009
    Das aus der ersten Reihe in der Mitte finde ich total gut; allerdings würd ich das auf der Motorhaube weglassen, aber das ist eher meine Meinung, da ich finde das auf so einer kleinen Motorhaube 2 Streifen irgendwie nicht passen.

Da würde ich eher noch etwas am Dach hinzufügen, ich experimentier mal n bisschen rum und nehm dein bild als vorlage, wenn ich darf :D

9. peppy

Fahrzeug:
    KA2 Titanium 2009
    Mit Carbon sieht immer klasse aus, was hast du denn innen damit beklebt, gibt es ein Foto davon? Innen ist Ka der reinste Plastikbomber, da hätte man mehr Stoff an die Türen machen sollen.

10. #10 dunkelziffer, 03.11.2010
    dunkelziffer

dunkelziffer Guest

Naja, ich find vor allem die lackierten Plastikteile wirklich sehr gut. Ich sehe den Vorteil im Kunststoff einfach darin, dass er deutlich leichter zu reinigen und zu erhalten ist als Stoff.

Selbst wenn du mal Kratzer im Kunststoff hast lassen sich diese recht leicht wieder ausbügeln. Aufgescheuerter oder gerissener Stoff ist da weitaus schwieriger und vor allem teurer in den Griff zu bekommen.

Hat als alles seine Vor- und Nachteile. Ich finde jedenfalls das Preis-Leistung beim Ka absolut stimmen.

11. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    kommt immer auf den Stoff an. Im alten KA hatte ich teilweise Stoff an der Türverkleidung. Der Stoff sah nach 11 Jahren besser aus, als das Plastik. Das war nämlich zerkratzt. Frag mich nicht, wovon. Knöpfe an den Ärmeln der Jacke o. ä. Auch mein Lack an der Innentür war zerkratzt. Der Stoff sah tadellos aus.

Aber ich find die Türen vom neuen Ka trotz Plastik trotzdem besser als im alten KA - sieht schöner aus nach meinem Geschmack.

12. peppy

Fahrzeug:
    KA2 Titanium 2009
    Ich finde die Türen natürlich auch nicht schlecht, werde da auch nichts umgestalten. Top ist der weiße Griff, sonst würde es nach nichts aussehen:)

13. peppy

Fahrzeug:
    KA2 Titanium 2009
    Und jetzt, ........................ kommen viele bunte KA`lies

14. #14 Basti31, 04.11.2010
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Der Ka hat zwar vielleicht etwas viel Kunststoff aber ich finde das es gut gemacht ist und schön aus sieht. Wenn man sich mal andere Fahrzeuge in dieser Preisklasse an schaut dann weiß man sehr schnell wieder was man am Ka hat.

15. #15 sixTTynine, 04.11.2010
    sixTTynine

sixTTynine Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA Tiitanium 1.2 Collection
    wie kann man die kratzer im kunstoff wegzaubern??? lg

16. #16 dunkelziffer, 04.11.2010
    dunkelziffer

dunkelziffer Guest

Da gibt es schon ein paar Möglichkeiten. Je nach dem von welcher Art Kratzer wir sprechen. Ganz feine kann man mit speziellen, im freien Handel erhältlichen, Mitteln auspolieren. Reden wir von tieferen Kratzern kann man die recht leicht "rausstempeln". In der Zeit des World Wide Web kann das jeder Laie einfach nachvollziehen.

Letzter Variante kurz zur Erklärung: Das Verfahren basiert auf 2 Komponenten. Mit der ersten fertigt man sich einen Stempel (idealer Weise in der Größe der beschädigten Stelle) an einer intakten Stelle des Kunststoff. (wird warmgemacht, dran gedrückt, trocknen lassen, abziehen, fertig.) Dann sprüht man hauchdünn schnelltrocknenden Kunststoff auf die zerkratzte Fläche, Stempel drauf, trocknen lassen, fertig.

Zeitaufwand beim ersten mal liegt bei gut 30 Minuten. Wer mit dem Material umgehen kann ist in 5 Minuten fertig.

Auf diese Weise repariert man übrigens auch z.B. Löcher einer Handyhalterung, kleine, gebrochene Stellen etc. Die Möglichkeiten sind nahezu endlos. (So lange die schadhafte Stelle nicht zu groß ist.)

17. #17 sixTTynine, 05.11.2010
    sixTTynine

sixTTynine Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA Tiitanium 1.2 Collection
    na dass nenn ich mal ne informative rueckmeldung :) dann brauch ja keine großen bedenken haben wenn ich das naechste mal nen kleinen kratzer reinmach :p

Danke

18. peppy

Fahrzeug:
    KA2 Titanium 2009
    Dezent und nicht aufdringlich, so etwas sieht bei Weiß gut aus.

19. #19 dunkelziffer, 05.11.2010
    dunkelziffer

dunkelziffer Guest

Peppy, dann bist du aber schon wieder sehr nah am Originaldesign dran.

Anhänge:

• Ford.jpg
      Ford.jpg
      Dateigröße:
      67,4 KB
      Aufrufe:
      54
  20. peppy

Fahrzeug:
    KA2 Titanium 2009
    Stimmt, und wem das zu langweilig ist, der könnte den Spoiler z.B farblich den Streifen anpassen, würde doch auch gut aussehen. Der Farbton müsste aber der Gleiche sein.

Thema: Design Folierung Lackierung am neuen KA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handyhalterung ford ka ru8

,
  2. ford ka dezent

,
  3. 14 felgen ford ka mk2

,
  4. ka bekleben ,
  5. ford ka 2009 tuning,
  6. motorhaube öffnen ford ka
Die Seite wird geladen...

Design Folierung Lackierung am neuen KA - Ähnliche Themen

1. Wasser im Fußraum (neue Fotos)

Wasser im Fußraum (neue Fotos): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, nochmal zum Thema Wasser im Fußraum. Habe Wasser absichtlich über die Frontscheibe...
  2. Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus

Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus: Hi Leute, an meinem Ka Bj.2003 leuchtet ab und zu die Batteriekontrollleuchte. Auf der Batterie gemessen ca. 14 V, Batterie mit einem Prüfgerät...
  3. Neuer Galaxy

Neuer Galaxy: Hallo und guten Tag, bin neu hier und hab auch schon 2 Fragen. Wir sind dabei uns für unseren alten 2011 Galaxy einen neueren ab 2016 , Automatik...
  4. Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka

Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka: Hi Männers, habe mir einen Ford Ka( BJ. 2003 KBA: 8566 521) gekauft bei dem der Riemen gerissen war. Als ich den neuen Riemen( war zu kurz)...
  5. Stoßstange Ford Ka wechseln

Stoßstange Ford Ka wechseln: Hallo liebe Gemeinde. Leider blicke ich nicht ganz durch bei einer Sache. Würde gern die Stoßstange an meinen Ka wechseln da der Mittelteil...