Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Design MK1 gegenüber MK2

Diskutiere Design MK1 gegenüber MK2 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich finde heute noch das Design des MK1 moderner, als das des MK2. Die Front der MK1 sieht weiter entwickelt aus, als die des MK2. Hat Ford...

1. #1 Frank Focus, 25.04.2012
    Frank Focus

Frank Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Ich finde heute noch das Design des MK1 moderner, als das des MK2.

Die Front der MK1 sieht weiter entwickelt aus, als die des MK2. Hat Ford damals beim MK2 nen Rückschritt gemacht?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.04.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du meinst das Mk2 Vor-Faceliftmodell von 2004-2007? Das Facelift ab 2008 wurde ja komplett überarbeitet (und sieht meiner Meinung nach Top aus, Besser als der aktuelle) ...

Rückschritt würde ich zum Mk2 Vor-Facelift Modell nicht sagen, eher erwachsener oder zu erwachsen, ... aber Rückschritt nein, das er weiterentwickelt wurde sieht man schon

4. #3 holse01, 26.04.2012
    holse01

holse01 }}}FORD FANATIKER{{{

Fahrzeug:
    Ford Focus MK I TDDI BJ 2000
    Der Fofo 2 ab Baujahr 2004 ist voll Häßlich....der schönste ist und bleibt der MKI
    aber nicht als Standart..sondern etwas Gepimpt..:zunge1:

5. #4 Gradenkov, 26.04.2012
    Gradenkov

Gradenkov Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk2 , 1,6, 2007
    Also der Mk1 ist äusserlich schon ne Augenweide, innerlich schreckte mich das vor nem Kauf ab.
    Der Mk2 ist von aussen eher nüchtern einfach gestaltet aber dafür sagt mir das Interieur sehr zu.
    Beim Mk2FL hat sich innerlich nicht sonderlich viel geändert aber das äusserliche gleicht mehr und mehr dem dem allgemeinem Design der Hersteller angeglichen.
    siehe hier den optischen Vergleich : http://de.wikipedia.org/wiki/Kompaktklasse

6. #5 holse01, 26.04.2012
    holse01

holse01 }}}FORD FANATIKER{{{

Fahrzeug:
    Ford Focus MK I TDDI BJ 2000
    Also mal ehrlich im MK2 ist alles Hartplastick...wie Ätzend...im Mk1 ist alles Hochwertiger ...ps das ist meine Meinung....
    :boesegrinsen:

7. TKay

TKay Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK1 1.6 Wolf Edition
    der mk1 facelift und der mk2 facelift sind meiner meinung nach die schönsten. Da muss ich zustimmen, der innenraum vom focus 1 sieht hochwertiger aus als im focus 2. Der focus 2 wirkt im innenraum leicht billig und viel zu einfach designt :-( finde ich recht schade. Es gibt vom innenraum irgendwie kein wirklichen vergleich zum vorgängermodell. Der innenraum vom focus 3 topt in meinen augen alle innenräume der focusse.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 SirHenry, 26.04.2012
    SirHenry

SirHenry ...gar nicht adelig

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Das seh ich auch so, wobei der Unterschied beim Mk1 ja noch nicht so drastisch war als das Facelift beim Mk2, was meiner Meinung nach schon nötig war.
    Abgesehen vom Aussehen würde ich aber ohnehin stets lieber auf Facelift Modelle zurückgreifen, da bei den Fahrzeugen in der Regel die Kinderkrankheiten vom Serienstart behoben worden sind und auch bis dahin die vollständige Motor- und Ausstattungspalette verfügbar ist.

Er sieht war nicht schlecht aus, ist meiner Meinung nach aber zu überladen. Natürlich arbeitet man sich da schnell rein, trotzdem kann das einem Auge Stress machen ^^
    Außerdem finde ich die Mittelkonsole etwas zu breit geraten, fühl mich mit meinen knapp 2 Metern ein wenig eingeengt... aber sicher auch eine gewöhnungssache.

10. #8 blackisch, 26.04.2012
    blackisch

blackisch Forum Profi

ich find en MK1 vorFacelift am schönsten, mir gefällt die Front einfach besser mit den Blinkern in der Stossi (aber nur wenn die blinker klarglas/chrom sind da passend zu neblern und Scheinis) :)

Das Amaturen beim MK1 gefällt mir aber nicht so wie beim MK2, aber dafür sind die Türen durch das gepolsterte Kunstleder und gepolsterte Armauflage bzw der besseren künstlichen Lederplastestruktur optisch wesentlich höherwertiger als beim MK2 wo das billiges graues Plastik und und dazu nur eine Harte Armauflage einfach nur billig aussehen

Thema:

Design MK1 gegenüber MK2

Die Seite wird geladen...

Design MK1 gegenüber MK2 - Ähnliche Themen

1. Suche Steuergerät für PDC Focus Mk1

Steuergerät für PDC Focus Mk1: Hallo zusammen. Ich suche ein Steuergerät für die PDC. Wer was hat bitte melden
  2. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...
  3. Focus Mk2 Grill Original Pearlblack

Focus Mk2 Grill Original Pearlblack: Biete hier ein Original Grill für den Mk2 Focus an mit Pearlbalck lackierte Maske. 30€ wollte ich für haben.
  4. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  5. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...