Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Design Stahlfelge optisch aufwerten

Diskutiere Design Stahlfelge optisch aufwerten im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Community, habe in letzter Zeit viel recherchiert was das beschichten und lackieren bzw selber besprühen von Felgen angeht. Hab für...

1. #1 Focus212, 27.03.2013
    Focus212

Focus212 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 06/2009, 1.6 Ti-VCT
    Hallo Community,

habe in letzter Zeit viel recherchiert was das beschichten und lackieren bzw selber besprühen von Felgen angeht.

Hab für mich dabei beschlossen es vom Fachmann machen zu lassen. Meine Frage ist wieviel muss ich einplanen für die Lackierung von vier 16 Zoll Stahlfelgen + Randbeklebung beim Lackierer? (Kennt jemand einen günstigen im Raum Schmalkalden/Meiningen?)

Hier ein paar Bilder aus einem anderen Forum damit Ihr wisst was ich meine:

Vorher

Nachher:

Was haltet ihr allgemein davon?:top1: oder :mies:

Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timmy86, 27.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2013
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    ich finds cool.:top1:

also wenn die felgen noch gut in schuss sind würd ich sie pulverbeschichten lassen. kostet zwar nen euro mehr, aber der aufwand lohnt sich. die pulverbeschichtung ist hitzebeständiger und verschmutzungen oder bremsstaub brennen sich nicht so schnell ein...

4. #3 Maddin21, 27.03.2013
    Maddin21

Maddin21 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Titan
    2,0TDCi 136 PS
    das sind doch stahlfelgen von nen opel oder?
    sanstrahlen lassen und denn bekleben oder selber lackieren und bekleben lassen kommt günstiger aber was das bekleben kostet ist unterschiedlich

5. #4 Meikel_K, 27.03.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der Witz bei diesem Stahlstrukturrad (5-Speichen Design-Stahlrad) ist doch, dass die spezielle Radabdeckung genau die 5 Speichen verdeckt. Aufgrund der großen Öffnungen und der sichtbaren (1-teiligen) Aluradmuttern mit Edelstahlkappe sieht sie aus wie ein Alurad. Eigentlich ist sie nur anhand der großen Ventil-Aussparung als Radabdeckung zu erkennen.

Wozu das Ganze, wenn die rostige Nabe in der Mitte unverdeckt zu sehen ist?

6. #5 Timmy86, 27.03.2013
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG

man lässt keine felgen sandstrahlen....:nene2:

höchstens glasperlstrahlen....

7. #6 jörg990, 27.03.2013
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Und warum nicht?

Mit Glasperlen bearbeitet man Alu, hier geht es um Stahlfelgen. Die vertragen Korund oder Hochofenschlacke durchaus.

Grüße

Jörg

8. #7 Timmy86, 27.03.2013
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    stimmt. sorry... hänge immer noch bei alufelgen. strahle sonst auch fast nichts anderes. aber nicht zu hart an stehlfelgen ran gehen. nicht das zu viel material abgetragen wird. hab es schon geschafft mit nem 80er korund ne felge durch zu strahlen....

9. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Warum kaufste dir für das Geld net gleich nen gebrauchten Satz Alus?
    Wobei ich zugeben muss, dass die Felgen schon cool aussehen...
    Ich finde trotzdem, dass Stahlfelgen immer billig aussehen... Dann lieber nen einfachen Satz Alus...

10. #9 Focus212, 28.03.2013
    Focus212

Focus212 Benutzer

Fahrzeug:
    Danke für das Feedback bis hierher. Klar wären original Alufelgen in 18 Zoll wesentlich hübscher. Aber auch viel teurer und mitn guten Satz Reufen noch dazu unerschwinglich...

Wenn ich mir die Stahlis hübsch mache u erstmal solange fahr bis ich das Geld für Tonason TN4 in 18 Zoll beisamen hab..spricht ja nichts dagegen Und danach hab ich stylische Winterstahlis :)

11. #10 Meikel_K, 28.03.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Mit den Original-Radabdeckungen sieht das Design-Stahlrad doch schon aus wie ein 5-Speichen Alurad. Kostet keinen Cent.

12. #11 Focus212, 28.03.2013
    Focus212

Focus212 Benutzer

Fahrzeug:
    Hab ich ja auch bisher im Sommer so gemacht. Hab 4x Winterstahlis und 4x Sommerstahlis jeweils Designrad. Aber nur vier Deckel fürn Sommer. Ich mag die Deckel nicht - zerkratzen sehr sehr leicht...ich für meinen Teil sehe sofort das es Deckel sind...wenn die Stahlis nackt geputzt sind .. finde ich ..sehen die eher nach ner Alufelge aus...ich würde ja auch ne Radnabe noch draufmachen in schwarz oder mit Logo...

Wollte nur wissen wieviel ich einplanen muss - wenndas ganze 300 - 400 Euronen kostest is das Thema eh durch..dann fahr ich halt noch 2-3 Jahre so rum bis die Felgen gesparrt sind.

Hab mir grad überlegt wie es auch in weiß lackiert mit andersfarbigen streifen aussehen könnte..finde dann erkennt man wirklich nur sehr schwer die Stahlfelge...hab aber kein Bild gefunden welches glänzend weiß lackiert mit farbigen Streifen drauf darstellt...nur matte weiße:mies:

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Also ich find die Felgen mal extrem cool. Endlich mal was anderes, Thomason hat eh jeder drauf. :top1:

Lackieren wird bei Stahlfelgen nicht soviel kosten, geschätzt vielleicht 30-40 Euro pro Stück, was den Preis meistens deutlich mindert ist wenn man dem Lackierer sagt er kann sie mitmachen wenn er die Farbe wieder mal im Becher hat.
    Das spart dann meistens die Aufbereitungskosten und schwarz hat er gleich mal wieder am Start.

Das Bekleben kannst Du selber machen das ist absolut keine Hexerei.

15. #13 Geisterfahrer, 28.03.2013
    Geisterfahrer

Geisterfahrer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    finde die idee auch klasse.. bin ich wenigstens nicht der einzige mit aufgewerteten Stahlfelgen nur das meine 6*13 sind vom Fiesta XR2 und heutzutage nicht mehr kaufbar ^^ suche ja immernoch welche in 4*108 in mind. 15.zoll

http://ftp.ac-geisterfahrer.de/webseiten/KA/Kafront.jpg

Thema: Design Stahlfelge optisch aufwerten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stahlfelgen tuning

,
  2. stylische focus c.max

Die Seite wird geladen...

Design Stahlfelge optisch aufwerten - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 MS-Design Spoilerpaket

MS-Design Spoilerpaket: Moin moin, ich hätte da nach längerem Suchen doch mal eine Frage. Mein Focus hat diverse MS-Teile verbaut. Frontlippe, Schweller, Heckspoiler,...
  2. Biete Sommerreifen auf Stahlfelgen

Sommerreifen auf Stahlfelgen: 4 Sommerreifen auf Stahlfelgen Ford LK 5x108 205/55 R16 91V DOT 20/16 mit Original Radkappen von Ford zu verkaufen. Auf den Stahlfelgen befinden...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Boxen aufwerten(Bass)

Boxen aufwerten(Bass): Hallo Zusammen, hat einer denn schon mal sowas in seinen C Max oder generell verbaut? Mac Audio Ice Cube 108 F Aktiver Underseat-Subwoofer mit...
  4. Biete Räder Ford Galaxy/S-Max im "15-Speichen" Design

Räder Ford Galaxy/S-Max im "15-Speichen" Design: Zum Verkauf steht ein orgn. Radsatz vom Ford Galaxy BJ. 09/2014. Bei den Felgen handelt es sich um orgn. Ford 15 Speichen in der Größe 7J*17...
  5. Ktec Design

Ktec Design: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bekomme meinen Ranger Limited erst im Juni. Ich kann es kaum erwarten und gucke öfter mal nach Zubehör...