Desinfektionsspray Klimaanlage Kompressor ein oder aus?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von juschi, 19.10.2013.

  1. juschi

    juschi Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Frage zu den Desinfektionssprays: Muss man die Koimaanlage bei der Anwendung einschalten oder reicht es aus die Lüftung ohne eingeschaltetem Kompressor laufen zu lassen? Ich hab mir das Caramba Prima Klima gekauft und aus der Anleitung geht nicht eindeutig hervor, ob Klimakompressor ein oder ausgeschaltet werden muss.

    Zusatzfrage: Ich gehe mal davon aus, dass sich in dem Verdampfer Schmonz ansammelt, der für die Gerüche verantwortlich ist. Wenn man mit Sprays arbeitet, wird der Schmonz doch nicht entfernt, sondern nur eingenebelt? Unter Reinigung verstehe ich, dass der Verdampfer mit Flüssigkeit ausgespült wird, so dass das biologische Material entfernt wird.

    Weiß jemand, wie Werkstätten das machen? Sprühen die auch nur oder öffnen die die Anlage und gehen mit einem Wasserstrahl ran?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeofahrer, 30.10.2013
    Mondeofahrer

    Mondeofahrer GEGEN E10!!!

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 1.8 16v, Cougar 2.5 24v
    ich habe mal solch ein spray gehabt und da stand drauf, dass man die dose in den beifahrerfußraum stellen soll, sämtliche fenster schließen, klimaanlage einschalten und auf umluft schalten soll ;) aber von desinfektion kann da nicht wirklich die rede sein. das zeug ist eher eine art parfum :)
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    es gibt für 15-30€ auch richtigen desinfektionsschaum für klimaanlagen, dafür muss allerdingsetwas rumgeschraubt werden. wie sich das beim fiesta mk7 gestaltet: keine ahnung.
     
  5. #4 Mondeofahrer, 30.10.2013
    Mondeofahrer

    Mondeofahrer GEGEN E10!!!

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 1.8 16v, Cougar 2.5 24v
    wo muss denn der schaum rein gesprüht werden? innenraumfilter raus und in den ansaugtrakt der lüftung?
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wird auf dem verdampfer aufgetragen.
     
Thema:

Desinfektionsspray Klimaanlage Kompressor ein oder aus?

Die Seite wird geladen...

Desinfektionsspray Klimaanlage Kompressor ein oder aus? - Ähnliche Themen

  1. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  2. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  3. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  4. Kofferraumeinsatz für Kompressor

    Kofferraumeinsatz für Kompressor: Biete den Kofferraumeinsatz mit Befestigungsschraube für einen Kompressor und Dichtmittelflasche. Einsatz ist neuwertig.
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe

    Defekt: Tempomat/ Klimaanlage/ Heckklappe: Hallo Leute! Ich fahre einen Mk3 Kombi von 2002 / 2,0l TDCI 131 PS Diesel. Folgende zwei Probleme habe ich: 1. Der (oder das?) Tempomat...