Detaillösungen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Merlin866, 16.06.2007.

1. #1 Merlin866, 16.06.2007
    Merlin866

Merlin866 Guest

Hallo Leute,

Ich hab mich in den letzten Tagen etwas mit den Details meines FoFo gespielt und mir sind ein paar Details aufgefallen, die man meiner Meinung nach sinnvoller/besser lösen hätte können. Was haltet ihr davon:

Ich kann das Fenster der Fahrertür auf Knopfdruck drunterfahren, aber zum Schliessen muss ich die Taste dauerhaft drücken?! Kann man da irgendwas umrüsten?

Ich hatte vorher nen Audi A4 (Modell B5, Facelift). Wenn ich dieses Auto mit dem Schlüssel manuell verschlossen habe, haben sich alle Fenster geschlossen. Kann man das beim Focus nachrüsten? Eventuell auch mittels Funkfernbedienung?

Mein Winterauto (Opel Vectra, 15 Jahre alt) hat schon ne Zentralverriegelung, ich kann ihn also zusperren auch wenn nur die Fahrertür zu ist und das restliche Auto offen. Sobald ich dann weitere Türen schliesse gehen sie nicht mehr auf. Warum geht das beim Focus nicht?

Ich will über den Focus nicht lästern, ich finde das Auto klasse aber manchmal denk ich mir schon warum man nicht 3 Minuten länger über bestimmte Details nachgedacht hat.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHVfocusOHV, 16.06.2007
    OHVfocusOHV

OHVfocusOHV Irrer

Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    Versuch mal den schlüssel auf der stellung abschließen länger zu halten. dann müssten die fenster auch zu gehen. mit der FB gehts nur wenn du ne komfortschli´ßung bestellt hast glaub ich. da aber dann auch länger drücken.

4. #3 Merlin866, 16.06.2007
    Merlin866

Merlin866 Guest

Hab das Auto als Jahreswagen gekauft und er scheint keine Komfortschliessung zu haben. Kann man das irgendwie nachrüsten? Man sagt, man kann viele lustige Sachen mit der Steuersoftware anstellen.

5. #4 OHVfocusOHV, 16.06.2007
    OHVfocusOHV

OHVfocusOHV Irrer

Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    Nachrüsten würde heißen du brauchst n neues steuergerät für die zv.
    aber da frag lieber nochmal beim fachhändler nach ob das machbar ist

6. sucoF

sucoF "OP-Schwester" im Dienst

Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Also bei mir war das schon so, dass die Fenster, wenn man den Schlüssel so 3 Sekunden gedrückt hält, das da die Fenster entweder auf oder zu gehen.
    Auch wenn ich von innen die Fenster manuell schließe, da brauch ich nur mal kurz an den Hebeln ziehen und da geht das auch von allein.

Ach ja, mein Focus II ist Bj.´05 Trend-Ausstattung

7. #6 Merlin866, 16.06.2007
    Merlin866

Merlin866 Guest

Also meine Fenster schliessen sich nicht mit dem Schlüssel und ihnen manuell muss ich solange gedrückt halten bis das Fenster zu is. Jetzt is meiner aber n 06´er Fun X.

8. #7 petomka, 16.06.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Aber bestimmt ein 3-Türer oder?

9. #8 Merlin866, 18.06.2007
    Merlin866

Merlin866 Guest

Nein isn 5 Türer.?!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. sucoF

sucoF "OP-Schwester" im Dienst

Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Wenn es bei dir so ist, dann versuch doch mal die fensterheber neu zu programmieren. Ich glaube das steht im handbuch drin.

12. #10 petomka, 18.06.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Dann hast du nur vorne elektrische Fensterheber und hinten die normale Kurbel?

Thema:

Detaillösungen