Detaillösungen

Diskutiere Detaillösungen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, Ich hab mich in den letzten Tagen etwas mit den Details meines FoFo gespielt und mir sind ein paar Details aufgefallen, die man...

  1. #1 Merlin866, 16.06.2007
    Merlin866

    Merlin866 Guest

    Hallo Leute,

    Ich hab mich in den letzten Tagen etwas mit den Details meines FoFo gespielt und mir sind ein paar Details aufgefallen, die man meiner Meinung nach sinnvoller/besser lösen hätte können. Was haltet ihr davon:

    Ich kann das Fenster der Fahrertür auf Knopfdruck drunterfahren, aber zum Schliessen muss ich die Taste dauerhaft drücken?! Kann man da irgendwas umrüsten?

    Ich hatte vorher nen Audi A4 (Modell B5, Facelift). Wenn ich dieses Auto mit dem Schlüssel manuell verschlossen habe, haben sich alle Fenster geschlossen. Kann man das beim Focus nachrüsten? Eventuell auch mittels Funkfernbedienung?

    Mein Winterauto (Opel Vectra, 15 Jahre alt) hat schon ne Zentralverriegelung, ich kann ihn also zusperren auch wenn nur die Fahrertür zu ist und das restliche Auto offen. Sobald ich dann weitere Türen schliesse gehen sie nicht mehr auf. Warum geht das beim Focus nicht?


    Ich will über den Focus nicht lästern, ich finde das Auto klasse aber manchmal denk ich mir schon warum man nicht 3 Minuten länger über bestimmte Details nachgedacht hat.
     
  2. #2 OHVfocusOHV, 16.06.2007
    OHVfocusOHV

    OHVfocusOHV Irrer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    Versuch mal den schlüssel auf der stellung abschließen länger zu halten. dann müssten die fenster auch zu gehen. mit der FB gehts nur wenn du ne komfortschli´ßung bestellt hast glaub ich. da aber dann auch länger drücken.
     
  3. #3 Merlin866, 16.06.2007
    Merlin866

    Merlin866 Guest

    Hab das Auto als Jahreswagen gekauft und er scheint keine Komfortschliessung zu haben. Kann man das irgendwie nachrüsten? Man sagt, man kann viele lustige Sachen mit der Steuersoftware anstellen.
     
  4. #4 OHVfocusOHV, 16.06.2007
    OHVfocusOHV

    OHVfocusOHV Irrer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    Nachrüsten würde heißen du brauchst n neues steuergerät für die zv.
    aber da frag lieber nochmal beim fachhändler nach ob das machbar ist
     
  5. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Also bei mir war das schon so, dass die Fenster, wenn man den Schlüssel so 3 Sekunden gedrückt hält, das da die Fenster entweder auf oder zu gehen.
    Auch wenn ich von innen die Fenster manuell schließe, da brauch ich nur mal kurz an den Hebeln ziehen und da geht das auch von allein.

    Ach ja, mein Focus II ist Bj.´05 Trend-Ausstattung
     
  6. #6 Merlin866, 16.06.2007
    Merlin866

    Merlin866 Guest

    Also meine Fenster schliessen sich nicht mit dem Schlüssel und ihnen manuell muss ich solange gedrückt halten bis das Fenster zu is. Jetzt is meiner aber n 06´er Fun X.
     
  7. #7 petomka, 16.06.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Aber bestimmt ein 3-Türer oder?
     
  8. #8 Merlin866, 18.06.2007
    Merlin866

    Merlin866 Guest

    Nein isn 5 Türer.?!
     
  9. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Wenn es bei dir so ist, dann versuch doch mal die fensterheber neu zu programmieren. Ich glaube das steht im handbuch drin.
     
  10. #10 petomka, 18.06.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Dann hast du nur vorne elektrische Fensterheber und hinten die normale Kurbel?
     
  11. #11 Merlin866, 18.06.2007
    Merlin866

    Merlin866 Guest

    Richtig! Vorne elektrisch, hinten Kurbel. Und zum Beispiel für die Fahrerseite 2 Stufen zum runterlassen, sprich n bissl drücken für manuelles bzw. "durchdrücken" um es automatsich ganz zu öffnen.
     
  12. #12 petomka, 18.06.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Dann hast du auch diese Komfort-Funktion nicht, die gibet es nur mit vier elektrischen Fensterhebern. Bei dir hat nur die Fahrerseite die sogenannte "Quick-Down" Funktion, alles andere muss durch draufbleiben auf dem Schalter geschehen.
     
  13. #13 Merlin866, 07.07.2007
    Merlin866

    Merlin866 Guest

    Kann man das noch irgendwie kostengünstig umrüsten? Würde zumindest gern beim zusperren alle Fenster ob haben. Hinten sitzt eh kaum einer von daher sind die eh immer zu.
     
  14. #14 Janosch, 07.07.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab leider die Komfort-Funktionen auch nicht drin. könnt mich schwarz ärgern über meinen Geiz :rasend:
    Obwohl, wenn man nen neuen Wagen bestellt, muss auch irgendwann mal Feierabend sein. Wenn ich alle extras geordert hätte, die mir gefallen (Leder, Navi, Komfort-Fenster, Xenon, Sony-MP3, etc.), wäre der gute so schätzungsweise nochmal 7.000 Euro teurer geworden.

    Zuviel für den schmalen Beamten-Geltbeutel :weinen:
     
Thema:

Detaillösungen