Deutliches hören der Gangschaltung

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Hagiman2000, 29.08.2007.

1. #1 Hagiman2000, 29.08.2007
    Hagiman2000

Hagiman2000 Forum As

Also ich bin schon viele Autos gefahren, von Preiswerten wie einem Fiat Bravo I und Renault Megane I bis hin zu teuren Fahrzeugen wie dem aktuellen Audi A4 Avant und dem Mercedes Benz E280. Bei keinem dieser Fahrzeuge habe ich die Gangschaltung gehört. Beim Focus ST höre ich die Gangschaltung aber sehr sehr deutlich wenn ich das Fenster unten habe. Ist sowas normal?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ronny K., 29.08.2007
    Ronny K.

Ronny K. Benutzer

Was heißt sehr deutlich? Knacken oder kratzen oder klappern?

4. #3 turnschuuh, 29.08.2007
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    sicher ein sattes einrasten der gänge zu hören, iss bei mir auch ziemlich laut, aber schon von anfang an so.

5. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Ja ist bei mir auch zuhören, klingt manchmal echt komisch....mir kommts so vor als ob es weniger wird wenn das Getriebe warm wird.

6. sezer

sezer Benutzer

bekannte st krankheit :>

7. #6 thegreatone, 29.08.2007
    thegreatone

thegreatone Benutzer

Fahrzeug:
    Mustang GT/CS 2011
    Also bei meinem MKI hör ich das auch beim Schalten wenn ich stehe ^^

Während des fahrens net

8. #7 Hagiman2000, 29.08.2007
    Hagiman2000

Hagiman2000 Forum As

Also nach einem Defekt oder der gleichen hört sich das nicht an. Funktioniert ja auch alles sehr sauber Bloss die Lautstärke ist naja ..... Wenn man an der Ampel steht und die Gänge wechselt müssen ja die anderen denken man fährt einen Lada oder Kia.

9. #8 GanjaBob, 29.08.2007
    GanjaBob

GanjaBob The Dude

Fahrzeug:
    Focus ST '08
    jo das hab ich bei meinem auch schon gemerkt. besonders wenn links neben einem eine wand oder so ist und man das fenster offen hat hört man's etwas.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 WhiteST, 30.08.2007
    WhiteST

WhiteST Der Felgenfaker *g*

Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    Ich find das Geräusch gar nicht als störend, sondern find es klingt irgendwie sportlich wenn die Gänge geräuschvoll einrasten.

Nicht immer so negativ denken Jungs :nene2:

12. sven.

sven. Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS
    Bei mir hört man es auch deutlich, ist aber alles in Ordnung mit der Schaltung.
    Habe es mittlerweile auch als "sportlichen Klang" akzeptiert ;)

Thema:

Deutliches hören der Gangschaltung

Die Seite wird geladen...

Deutliches hören der Gangschaltung - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Gang einlegen erst nach längerer Fahrzeit problemlos möglich

Gang einlegen erst nach längerer Fahrzeit problemlos möglich: Hallo Leute! Ich hab eigentlich schon seit längerer Zeit das Problem, dass meine Gänge beim schalten eher etwas schwer rein gehen. Insbesondere...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Start / Stop - Klima-Lüfter wird deutlich lauter?

Start / Stop - Klima-Lüfter wird deutlich lauter?: Hallo! Während ich gestern das erste mal eine längere Fahrt mit meiner Neuerwerbung gemacht habe ist immer dann wenn die Start / Stop Automatik...
  3. Presseportal.de: Speziell ausgebildete "Hör-Spezialisten" prüfen den EcoBoost-Motor d

Presseportal.de: Speziell ausgebildete "Hör-Spezialisten" prüfen den EcoBoost-Motor d: Ford-Werke GmbH: Valencia/Köln (ots) - - In schallisolierten Räumen prüfen speziell ausgebildete "Hör-Spezialisten" den 257 kW (350 PS) starken...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Kupplung / Gangschaltung

Kupplung / Gangschaltung: Hallo, ich bin Besitzer eines ca. 15 Jahre alten Ford Ka. TÜV ist vor einem Jahr gemacht worden. Nun bin ich vor kurzem von Freiburg nach Köln...
  5. auto-reporter.net: Ford will Exporte aus Indien deutlich erhöhen

auto-reporter.net: Ford will Exporte aus Indien deutlich erhöhen: [IMG] Ford setzt in seiner Produktionsstrategie zunehmend auf Wachstumsmärkte. So kündigte der US-Autobauer an, die Zahl der aus Indien...