Deutliches Klappern im Vorderwagen

Diskutiere Deutliches Klappern im Vorderwagen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe mit meinem Mondeo (Bj. 93, 1,6, STH, Typ GBP) folgendes Problem: Beim Fahren über Bodenwellen, Schlaglöcher oder auch nur...

1. #1 Hans-Jürgen Goßner, 27.03.2006
    Hans-Jürgen Goßner

Hans-Jürgen Goßner Guest

Hallo,

ich habe mit meinem Mondeo (Bj. 93, 1,6, STH, Typ GBP) folgendes Problem: Beim Fahren über Bodenwellen, Schlaglöcher oder auch nur relativ leicht unebener Straße klappert es sehr deutlich hörbar im vorderen Bereich des Wagens. Auspuff ist es nicht. Was komisch ist: Beim Beschleunigen oder Bergauffahrt, also wenn der Wagen "unter Zug" steht, ist es kaum oder gar nicht mehr hörbar. Wenn die Geschwindigkeit aber nur gehalten wird oder das Auto rollt, ist es am stärksten. Wer kann damit etwas anfangen bzw. hatte ähnliche Probleme? Was könnte die Ursache sein?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 27.03.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Vermute entweder, dass eine Stabistange ausgeschlagen ist, oder der Stabilisator selbst nicht mehr fest genug in der Führung ist und sich seitlich verschieben lässt, dann schlägt der Stabilisator gegen den Hilfsrahmen. Für eine Abhilfe gibt es eine neue Befestigung.

4. #3 Hans-Jürgen Goßner, 27.03.2006
    Hans-Jürgen Goßner

Hans-Jürgen Goßner Guest

Stabistange?

Meinst Du mit Stabistange etwa die beiden Koppelstangen?

Und was meinst Du mit der Stabiführung? Die Halteschellen mit Gummilager? Kann der Stabi sich überhaupt groß seitlich bewegen? Erist doch gekrümmt....!?

5. #4 petomka, 28.03.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Re: Stabistange?

Ich meine den Stabilisator, der von der linken zur rechten Seite geht, wenn die Gummilagerung nicht mehr 100%ig sind, kann der Stabilisator zur Seite wandern, und schlägt beim einfedern gegen den Hilfrahmen oder den Querlenker.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Deutliches Klappern im Vorderwagen

Die Seite wird geladen...

Deutliches Klappern im Vorderwagen - Ähnliche Themen

1. Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?

Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?: Hallo haben bei uns in der Familie mehrere MK6 Fiestas mit 69PS und LPG laufen. Bei 3! Fahrzeugen klappert es hinten und der Ford Händler ist...
  2. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?

Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?: Wie oben schon beschrieben habe ich in Rechtskurven ein Klappern (Klackern). Das tritt aber nur auf wenn ich in Rechtskurven Gas gebe und wenn ich...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klappern beim Kaltstart

Klappern beim Kaltstart: Ich höre seit ein paar Tagen im Motorraum nach dem Starten ein Klappergeräusch als wenn irgend ein Hitzeschutzblech lose ist.Das Geräusch wird...
  5. Vorderwagen ruppelt ab

Vorderwagen ruppelt ab: Hallo Fachleute. An meinem focus mk 1 1,6 16v Bj 99 Schüttelt sich bei 90 km/h beginnend die ganze Vorderkarre. Das Lenkrad flattert heftig und...