Deutliches Klappern im Vorderwagen

Diskutiere Deutliches Klappern im Vorderwagen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe mit meinem Mondeo (Bj. 93, 1,6, STH, Typ GBP) folgendes Problem: Beim Fahren über Bodenwellen, Schlaglöcher oder auch nur...

  1. #1 Hans-Jürgen Goßner, 27.03.2006
    Hans-Jürgen Goßner

    Hans-Jürgen Goßner Guest

    Hallo,

    ich habe mit meinem Mondeo (Bj. 93, 1,6, STH, Typ GBP) folgendes Problem: Beim Fahren über Bodenwellen, Schlaglöcher oder auch nur relativ leicht unebener Straße klappert es sehr deutlich hörbar im vorderen Bereich des Wagens. Auspuff ist es nicht. Was komisch ist: Beim Beschleunigen oder Bergauffahrt, also wenn der Wagen "unter Zug" steht, ist es kaum oder gar nicht mehr hörbar. Wenn die Geschwindigkeit aber nur gehalten wird oder das Auto rollt, ist es am stärksten. Wer kann damit etwas anfangen bzw. hatte ähnliche Probleme? Was könnte die Ursache sein?
     
  2. #2 petomka, 27.03.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Vermute entweder, dass eine Stabistange ausgeschlagen ist, oder der Stabilisator selbst nicht mehr fest genug in der Führung ist und sich seitlich verschieben lässt, dann schlägt der Stabilisator gegen den Hilfsrahmen. Für eine Abhilfe gibt es eine neue Befestigung.
     
  3. #3 Hans-Jürgen Goßner, 27.03.2006
    Hans-Jürgen Goßner

    Hans-Jürgen Goßner Guest

    Stabistange?

    Meinst Du mit Stabistange etwa die beiden Koppelstangen?

    Und was meinst Du mit der Stabiführung? Die Halteschellen mit Gummilager? Kann der Stabi sich überhaupt groß seitlich bewegen? Erist doch gekrümmt....!?
     
  4. #4 petomka, 28.03.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Re: Stabistange?

    Ich meine den Stabilisator, der von der linken zur rechten Seite geht, wenn die Gummilagerung nicht mehr 100%ig sind, kann der Stabilisator zur Seite wandern, und schlägt beim einfedern gegen den Hilfrahmen oder den Querlenker.
     
Thema:

Deutliches Klappern im Vorderwagen

Die Seite wird geladen...

Deutliches Klappern im Vorderwagen - Ähnliche Themen

  1. Startet mit klappern

    Startet mit klappern: Hallo.Leute . Habe folgendes Problem Mein c max sprang sehr schlecht ( mit klappern Geräusch ) an . Nun geht nix mehr . Anlasser wurde erneuert...
  2. Klackern, Klappern im Motorraum (mit Video-Audio-Beispiel))

    Klackern, Klappern im Motorraum (mit Video-Audio-Beispiel)): Mein Focus Mk2 (BJ 2007, 1.6, 101PS, 120TKM) klackert in der Motorgegend mittlerweile wie ein Traktor. Da meine Werkstatt sich das natürlich gerne...
  3. Kofferraum Klappe defekt

    Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  4. Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz)

    Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz): Hallo, ich habe seit einigen Monaten einen C-Max Bj. 2012 und stelle seit ein paar Wochen ein Klappern (wahrscheinlich nichts metallisches,...
  5. heftiges Klappern im Dachbereich

    heftiges Klappern im Dachbereich: Guten Morgen Community, Ich weiß es wird schwer sein eine Lösung zu finden aber ich bin hier leider allein auf weiter Flur mit meinem CC. Der...