deutsches Serviceheft/Bedienungsanleitung nachbestellen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Squooshie, 24.11.2010.

1. #1 Squooshie, 24.11.2010
    Squooshie

Squooshie Guest

Hallo allerseits!

Habe seit zwei Wochen meinen neuen Focus und direkt mal ne Frage bezüglich Serviceheft und Bedienungsanleitung.

Da es sich um ein EU-Fhrzg. handelt und der Wagen aus Polen kommt, sind BA und Serviceheft für mich nicht lesbar :)

Kann man diese Dokumente nachbestellen und dann die Daten daraus übertragen lassen, oder ist es möglich die Dokumente selbst auszudrucken und dann vom Ford Händler die Eintragungen machen zu lassen?

Besten Dank für Eure Antworten

Gruß

Squooshie

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 khfiesta, 24.11.2010
    khfiesta

khfiesta Ford Power

Fahrzeug:
    MK3 Focus ST Turnier
    2,0l 250PS
    Hier gibt es die Unterlagen als pdf zum download bzw. auch gleich drucken.
    http://fordfcsd.wunderman.be/DE

Außerdem Betriebsanleitung bzw. Audioanleitung frei zur Verfügung.

4. #3 Carcasse, 25.11.2010
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
  5. @ndré

@ndré Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo Titanium ´09, Kombi, 1.8l FFV
  6. #5 Squooshie, 25.11.2010
    Squooshie

Squooshie Guest

Super

Vielen Dank für die Links zur gesuchten Seite.

Habe mir die benötigten Unterlagen gleich mal bestellt.

Mein Ford Händler wollte mir nur die Bedienungsanleitung für 30`€ + 5`€ Porto verkaufen. Nun habe ich Bedienungsanleitung von Wagen und Radio plus das Serviceheft für knappe 20`€

Beim Versand muss man noch DHL entfernen und Deutsche Post (Büchersendung) wählen, dann kostet der Versand nur noch 91 Cent .

Gruß

Squooshie

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 beckersbest, 16.07.2013
    beckersbest

beckersbest Neuling

Fahrzeug:
    ... bald B-MAX, Titanium, 1,0l EcoBoost
    Hallo zusammen,

nachdem ich mich einige Tage zuvor schon hier nach dem Nullserien-Modell erkundigt habe, ist es nun doch ein EU Neuwagen B-Max geworden (Landesversion Polen). Und damit lande ich auch bei der Service-Heft und Betriebsanleitungsfrage und mache mal trotz des Thread-Alters keinen neuen auf ...

Entsprechend den Einträgen hier hab' ich schon die passenden Versionen gefunden und werde diese auch bestellen, sobald ich die VIN des Wagens kenne. Bleibt noch eine Frage zum Serviceheft ...

Mein Freundlicher sagte mir, dass das Serviceheft in jedem Fall original abgestempelt sein müsste - also das polnische - wegen Gewährleistungs- und Garantienachweis. Gibt es eine Möglichkeit, Stempel etc. irgendwie in die deutsche Version zu übertragen bzw. neu abstempeln zu lassen? Schließlich möcht' ich nur ungerne zukünftig alle Inspektionen im polnischen Heft eintragen lassen, dann weiß ich ja u.U. gar nicht - und der KFZi eventuell auch nicht - was gemacht wurde :gruebel:?

Danke für die Hilfe,
    viele Grüße
    Thorsten

9. #7 beckersbest, 23.07.2013
    beckersbest

beckersbest Neuling

Fahrzeug:
    ... bald B-MAX, Titanium, 1,0l EcoBoost
    Guten Morgen zusammen,

ich erlaube mir, das Thema noch einmal nach oben zu schieben ... :rotwerden:

Irgendjemand eine Idee, wie es mit Garantie und deutschem Serviceheft aussieht bei Kauf eines EU-Neuwagens?

Danke und Gruß
    Thorsten

Thema:

deutsches Serviceheft/Bedienungsanleitung nachbestellen

Die Seite wird geladen...

deutsches Serviceheft/Bedienungsanleitung nachbestellen - Ähnliche Themen

1. Rechtslenker ohne Deutsche Papiere anmelden

Rechtslenker ohne Deutsche Papiere anmelden: Hallo, hat jemand Erfahrung damit einen Englischen Ford Focus in Deutschland anzumelden? Was für Kosten kommen da auf mich zu? Muss ich was...
  2. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Bedienungsanleitung oder Info zum dachträger

Bedienungsanleitung oder Info zum dachträger: Hi zusammen. Habe den original dachträger für Galaxy ab 2010. Leider hab ich die Bedienungsanleitung verlegt und fahre am We in Urlaub. Wo genau...
  3. Presseportal.de: Deutsche Umwelthilfe fordert von Verkehrsminister Dobrindt ein Ende

Presseportal.de: Deutsche Umwelthilfe fordert von Verkehrsminister Dobrindt ein Ende: Deutsche Umwelthilfe e.V.: Berlin (ots) - DUH beantragt Veröffentlichung der Gesprächsprotokolle von Opel Vorstand Karl-Thomas Neumann mit...
  4. Presseportal.de: Deutsche Umwelthilfe fordert von den im Verband ACEA vertretenen eur

Presseportal.de: Deutsche Umwelthilfe fordert von den im Verband ACEA vertretenen eur: Deutsche Umwelthilfe e.V.: Berlin (ots) - Anlässlich der heutigen Pressekonferenz des Europäischen Verbands der Autoindustrie ACEA in Berlin...
  5. Presseportal.de: Deutsche Umwelthilfe fordert sofortigen Verkaufsstopp für den Fiat 5

Presseportal.de: Deutsche Umwelthilfe fordert sofortigen Verkaufsstopp für den Fiat 5: Deutsche Umwelthilfe e.V.: Berlin (ots) - Verkehrsminister Dobrindt erhielt bereits Anfang Februar 2016 DUH-Prüfbericht zu Abschalteinrichtungen...