Dezent Tuning beim Mondeo Kombi

Diskutiere Dezent Tuning beim Mondeo Kombi im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; So nun geht mit den Fragen los :D Suche ein vernünftiges Fahrwerk, denke an eine 40/40 bzw 60/40 Tieferlegung. Ist beim Fordhändler noch...

  1. #1 manni750, 29.01.2006
    manni750

    manni750 Guest

    So nun geht mit den Fragen los :D

    Suche ein vernünftiges Fahrwerk, denke an eine 40/40 bzw 60/40 Tieferlegung. Ist beim Fordhändler noch orchinoles Fahrwerke zu bekommen? War noch nicht vor Ort.
    Sollte aber keines aus dem Eb... für 150.-Teuros sein.
    Auspuff werd ich (wenn der jetzige hinüber ist) bei FOX bestellen.
    Rückleuchten gibt's ja leider keine anderen :cry:

    Felgen bleiben erst mal die Orchinolen Chromspeichen mit den 205ern.

    Klima vorhanden, aber leider keine Automatik. Ist diese nachzurüsten?


    Bis denne

    Manni
     
  2. #2 focus-racer, 29.01.2006
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    entweder nimmste n sportfahrwerk, liegt so ca bei 600 - 700 € von namenhaften herstellern oder nimmst gekürzte federn 35 - 40mm u mit deinen orginalen stoßdämpfer soweit die noch gut sin. liegt dann so bei 300 €. hab ich auch drin. :wink:

    rülis is ja das selbe prob wie bei allen kombis :roll:

    glaub kaum das die automatik so ohne weiteres nachgerüstet werden kann... brauchst ja auch den innenraumsensor der die temp vergleicht u regelt.
     
  3. #3 manni750, 29.01.2006
    manni750

    manni750 Guest

    Hab da welche bei DTS gefunden. Sind von WEITEC 60/40 für 480.-Eus.
    Taugen die was?

    Manni
     
  4. #4 focus-racer, 29.01.2006
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    naja... weitec od wie viele sagen "weichtec" is der aldi unter den fahrwerken.... man kann nix falsch machen aber vom fahrgefühl net besonders, hab ich damals auch in meinem escort dringehabt.... is genauso wie fahrwerke von fk.
    würde sowieso net tiefer als 40 gehn weil alles was drunder is net gut fürs auto is.... aber das muß jeder für sich selbst entscheiden... :wink:
     
  5. #5 manni750, 29.01.2006
    manni750

    manni750 Guest

    Ja haste ja recht :D :D :D 3
    bis 40 ist ok. :D
    Hatte im MKI Federn von Eibach verbaut war eigentlich gar nicht so schlecht.
    Nur weis nich wie's beim Kombi ist, wenn ich nur Federn verwende.

    Hab da leider keinerlei Erfahrung, wegen Zuladung und so, auch Hängerbetrieb...... :)

    Gib mir doch mal nen Tip für Buden die sowas vertreiben aussen D&W und so.
    Bei Wolf muss ich erst mal nachfragen was die noch so haben :D .


    Manni
     
  6. #6 focus-racer, 29.01.2006
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    naja.... entweder bei ford od n "tuningtempel" in deiner nähe anfahren... die haben kataloge ohne ende u finden auch für dich das richtige fahrwerk ;)
    mit kw, h&r, eibach ua liegste eigendlich immer richtig, sin zwar net die preiswertestens aber gerad was fahrwerk an geht sparen viele am falschen ende.... :roll:

    kannst ja hier nochma guggn ---> http://www.sportfahrwerk.biz/

    od einfach mal selber etwas "googlen" ;)
     
  7. #7 manni750, 09.02.2006
    manni750

    manni750 Guest

    Dachte hätte schon geantwortet??

    Also dann nochmal,

    war bei Stahlg..b.., H&R Federn 40/35 150.- Eus, sicherheitshalber KONI-Dämpfer dazu 260.- Eus, sind Summa 410.- Eus, ist o.k. denke ich.

    Meinungen erbeten..

    Danke vorab,

    Manni

    Probleme mit der orchinolen 16" Bereifung wird's ja keine geben, hoffe ich?
     
Thema:

Dezent Tuning beim Mondeo Kombi

Die Seite wird geladen...

Dezent Tuning beim Mondeo Kombi - Ähnliche Themen

  1. Biete Mondeo MK3

    Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich habe noch einen Mondeo MK3 abzugeben. TÜV im September abgelaufen. BJ2001 - 220000km. 1,8er 125PS - optisch diverse...
  2. Mondeo GBP 1994 H1 wechseln

    Mondeo GBP 1994 H1 wechseln: Hallo Hat jemand vielleicht jemand eine Idee wie ich die H1 Leuchtmittel gewechselt bekomme? Oder besser gesagt diesen Plastik Kasten auf...
  3. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo

    FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo: Ich kann für mein Cabrio Original Ford Stahlfelgen 6,5J x 16H2 ET50 vom Mondeo bekommen. Reifen sind 215 - 55 R16 93 H. Original sind 205 50 17...