Dezente Anlage einbauen

Diskutiere Dezente Anlage einbauen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute ich habe ne frage : hatte mir vor geraumer zeit einen 1400 w shark verstäker gekauft. wollte ihn ab geben.aber nun habe ich ja meinen...

  1. #1 sierrabs, 26.05.2009
    sierrabs

    sierrabs aka Micha Berlin

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    sierra 1992 87 ps
    Hallo Leute
    ich habe ne frage : hatte mir vor geraumer zeit einen 1400 w shark verstäker gekauft. wollte ihn ab geben.aber nun habe ich ja meinen kleinen sierra( kombi) und ich überlge ob ich ihn verbauen sollte.
    nun meine frage :
    ich möchte das ganze relativ dezent machen, das heisst man soll es nicht sehen nur hören :)
    habt ihr ne idee wo ich die boxen einbauen sollte? in den türen sind ja zwei, hinten kofferraum klappe auch.wieso auch immer.

    vielleicht hat jemand so was schon verbaut und kann mir tipps oder mal paar bilder senden.

    gruss
    P.s. shark verstäker 1400 2 kanal brückbar
    Blaupunkt valencia 4 x 45 w ( begleitet mich schon lange)

    danke euch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Nur mal so nebenbei: Mach die ******* von Shark bitte raus, ich hatte auch mal einen von denen. Ist der letzte Müll. Billigster ebay Schrott. Sorry, ist aber so
     
  4. #3 sierrabs, 26.05.2009
    sierrabs

    sierrabs aka Micha Berlin

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    sierra 1992 87 ps
    ach so? wusste ich nicht.... das teil is ja noch nagel neu und liegt bei mir nur rum....
     
  5. #4 Dr. Low, 26.05.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Er hat leider Recht, sowas sind Geräte, vor denen ich mein (halbes) Leben lang gewarnt hab, meist erfolglos, wie man merkt...
     
  6. #5 sierrabs, 26.05.2009
    sierrabs

    sierrabs aka Micha Berlin

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    sierra 1992 87 ps
    lol nein haste sicherlich nett, ich kenne mich damit nicht so jut aus
    ich habe echt nur die 1400 w gesehen. mehr nicht.

    aber ok,dann werde das teil abstossen und mir ne gebrauchte zu legen.

    so und nu nwieder zum eigentlichen thema bitte :)
     
  7. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Genau das ist der Fehler die leute gucken nur auf die Watt Zahl ich mein ich hab schon Endstufen gesehen mit "5000W" für 30€ ja ne is klar...
     
  8. #7 Dr. Low, 26.05.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Je nach Größe der Endstufe kannst Du ein Holzbrett zusägen, ins Reserverad legen (oder anstelle des Reserverads bei größeren Endstufen) und so Deine Endstufe unsichtbar verbauen.
    Oder ein Kofferraumseitenteil bauen, auch möglich. Das sind mal die einfachsten Möglichkeiten dafür.
    Übrigens: Deine Endstufe leistet 1400W bestenfalls kurz bevor sie Feuer fängt. Es ist auch kein Qualitätsmerkmal, wieviel Watt eine Endstufe hat. Das aber nur am Rande bemerkt. Eine kleine VR 209 von Audison mit irgendwas um die 2x100W lässt an Deiner Endstufe kein gutes Haar... ;)
     
  9. #8 Alex182, 28.05.2009
    Alex182

    Alex182 Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hab meine Endstufe unter den Beifahrersitz gepackt. Allerdings bei nem Fiesta gfj. Vll passt deine bei dir ja auch da hin.
    Aber beim Reserverad wär sicherlich die beste Möglichkeit die zu verstecken, die hab nur leider keine Mulde dafür :rolleyes:
     
  10. #9 Dr. Low, 28.05.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Wie hast Du sie da unten so befestigt, dass sie auch nach einem anständigen Auffahrunfall dort bleibt, wo sie ist?
    Das ist ein heikler Punkt, der Nächste ist, wie man die Mitfahrer dazu bringt, nicht aus Versehen Kabel rauszurupfen, so mit den Schuhen und so... Feuchtigkeit an den Schuhen ist auch nicht so gut für das Gerät...
     
  11. #10 Alex182, 28.05.2009
    Alex182

    Alex182 Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hab alles schon getestet mit Vollbremsung etc. hält gut. Liegt daran, dass der Fiesta vorne unterm Sitz höher ist der Boden und der Verstärker da nicht durch passt (meiner zumindest nicht) und Kabel rupft auch keiner dran da ich meine grade so quer rein bekommen habe also können die nur gegen die flanke kommen von dem Verstärker und der ist ja massiv. Die Kabel selbst hab ich mittels schlitz im Teppich direkt nach dem Anschluss am Verstärker unten drunter verschwinden lassen. Lediglich das Stromkabel war zu dick und geht übern Teppich in die Seitenverkleidung, aber da dann ja auch nur ein paar cm zu sehen...

    :top1:
     
  12. #11 Dr. Low, 28.05.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Vollbremsung ist nicht Aufprall! Die Fliehkräfte werden bei einem Unfall um ein Vielfaches höher sein! Nun kannst Du natürlich sagen "bei meiner Karre stirbste eh, wenn Du mit 10 irgendwo gegen nen Kiesel fährst", aber das ist nicht bei jedem Auto so!

    Alles, was nicht richtig fest ist, kann sich im Falle eines Falles "beschleunigen" und andere Teile - z.B. auch den Sitz - losreißen. Oder die Sitzstrebe, die danach dafür sorgt, dass der Sitz instabil wird und Deine Mitfahrer durchbohrt,...

    Ich möchte Dir keine Angst machen, aber ich hab schon so manchen Pfusch gesehen!
     
  13. #12 Alex182, 28.05.2009
    Alex182

    Alex182 Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hast natürlich recht, dass die Kräfte beim Aufprall wesentlich stärker sindJa aber bei dem Fiesta ist ja der Boden selbst so hoch vorne. Also drückt die gegen den Unterbodem vom Auto so gesehen. Wie kanns besser befestigt sein?
    Und wenn schon die Sitze rausreißen dann ist denke ich eh vorbei.

    Aber ich glaub dir sofort wenn du sagst wie viele da fuschen ohne ende. Kenne selbst mehrere! Geht gar nicht sowas
     
  14. #13 Dr. Low, 28.05.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    http://www.astrasound.de/images/soundboard_579.jpg

    Schau Dir das mal genauer an...

    - der Woofer stand doch im Kofferraum, wieso hat er die Rückbank durchschlagen?
    - die Hutablage lag doch eingerastet mit diesen "Dübeln" an den Seitenstegen, wieso ist sie nach vorne geflogen?
    - warum hat's die komplette Rückbank rausgerissen?

    Es war übrigens ein Frontaufprall, die Rückbank wurde durch den doppelten Kofferraumboden durchschlagen, die Fliehkräfte des (ungesicherten) Subs taten ihr Übriges. Was das nicht geschafft hatte, erledigte die schwere Hutablage...

    Soviel zum Thema Sicherheit beim Einbau!
     
  15. #14 Alex182, 28.05.2009
    Alex182

    Alex182 Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ja echt heftig sowas, will auch keine Hutablage haben.
    Verstehe deswegen auch meine Kumpel nicht die den kram komplett lose im Kofferraum rumfliegen haben....
    aber erzähl den sowas, da kommt nur gelächter, bis es zu spät ist :mies:
     
  16. #15 Dr. Low, 28.05.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Du hast auch eine Hutablage, einen Amp, der mehr oder minder lose unter'm Sitz liegt und... naja... belassen wir's dabei!
     
  17. #16 hifideni, 28.05.2009
    hifideni

    hifideni Guest

    ja ist schon ein fettes Bild, Heckablagen sind nicht mehr Zeitgemäß. Wenn meine Tochter mal nen Typ anschleppt, der die Stufe an die Ablage schraubt, werde ich wohl wieder zum Einbauer werden müssen. (selber Fahren will ich dann auch nicht)

    Aber soviel hat das mit der Endstufe unterm Sitz nicht zu tun. Wenn ich so überlege, wäre das dann sogar besser, als an die Sitzbank zu schrauben.

    Da werde ich mir nächstes Mal überlegen, ob ich noch ne Kiste Bier kaufe oder vielleicht doch lieber jede Flasche einzeln im Handschuhfach:lol:
     
  18. #17 Alex182, 28.05.2009
    Alex182

    Alex182 Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    meine Hutablage ist aber lange nicht so schwer wie eine mit Lautsprechern dran, sprich man müsste das auto hinten quasi komplett leer räumen, dass einem nich t möglicherweise was umme Ohren fliegt.
    Was die Endstufe betrifft. Die passt grade so unten rein, also könnte wenn dann nach hinten raus wenn se ganz grade raus geht aber hab die auch nicht lose drin, sondern befestigt. Also kann die nicht, anders als eine Hutablage, gefährtlcih im Kopfraum rumfliegen beim Aufprall sondern geht entweder unten weg oder bleibt von vorne herein da unten klemmen....
     
  19. #18 hifideni, 28.05.2009
    hifideni

    hifideni Guest

    ja passt schon,

    Wie war das am Anfang dezente Anlage????

    Na dann gibts ja eh keine Ablage uff, glück gehabt.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dr. Low, 28.05.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Joh, beruhigend. Nur ist eine Endstufe unter'm Sitz immer ein Risiko. Und die Art, wie sie befestigt ist, ist mir der Alex ja auch noch schuldig.
     
  22. #20 Heinerich, 28.05.2009
    Heinerich

    Heinerich Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Für sowas haben findige Einbauer den doppelten Boden im Kofferraum erfunden! :)

    Gruß
    Bernd
     
Thema:

Dezente Anlage einbauen

Die Seite wird geladen...

Dezente Anlage einbauen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio

    Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio: Hallo zusammen, mein Fiesta ist aus 2007 und ich möchte gerne das Standard Doppel-DIN Ford Radio gegen ein Doppel-DIN Radio von JVC (R920BT - JVC...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 2-Din Radio Einbau?

    2-Din Radio Einbau?: Hallo zusammen, Ich hab jetzt schon etliche Beiträge gelesen und bin immer noch nicht an dem Punkt angekommen an dem ich mir denk das ich weiß...
  3. Elektrische Sitze einbauen

    Elektrische Sitze einbauen: Hallo zusammen habe mir einen Kuga 1.6 Ecoboost gekauft 2014er meine Frage habe mir einen elektrischen Fahrersitz gekauft. Kann man das umbauen...
  4. Nach Radio Einbau keine Heizung mehr

    Nach Radio Einbau keine Heizung mehr: Guten Morgen, ich habe vor ein paar Tagen in einen MK4 ein neues Radio verbaut. War eigentlich der Meinung alles richtig zusammen gebaut zu...
  5. Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.

    Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.: Hallo zusammen, nach dem Einbau einer Anhängerkupplung funktioniert die Einparkhilfe nicht mehr und im Display wird Störung angezeigt (gelbes...