Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Dezibeleinsatz gegen Dröhnen im Innenraum

Diskutiere Dezibeleinsatz gegen Dröhnen im Innenraum im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe mir von FMS einen Edelstahl Duplex ESD dran gebaut. Leider ist die Anlage auf der Autobahn...

  1. #1 FwLwSichTrp, 10.04.2011
    FwLwSichTrp

    FwLwSichTrp Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1,6l Duratec
    Hallo,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe mir von FMS einen Edelstahl Duplex ESD dran gebaut.
    Leider ist die Anlage auf der Autobahn ziemlich nervig am Dröhnen. Man hat immer Druck auf den Ohren und irgendwann Kopfschmerzen.

    Hier ein Video

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=BQT31BlNzZ4"]YouTube - Friedrich ESD Ford Focus MK2 1,6l Facelift[/ame]

    Jetzt will ich das Dröhnen mit so einem Einsatz weg kriegen.

    Kennt ihr diese Dezibeleinsätze? Kommen zwischen ESD MSD.

    Ich habe keine Erfahungswerte dazu gefunden. Habe den ganzen Sonntag im Internet gesucht.

    Man könnte das Rohr auf der langen Geraden aufmachen wo der Serien ESD sitzt und das Teil einschieben und mit einem Rohrverbinder zu machen. Nur wenn ich jetzt das Rohr öffne und das Teil bestelle will ich wissen ob das klappt.

    Bitte keine Postings von wegen "wozu dann Sportschalldämpfer" oder "der muss laut sein". Der ist Innen leider lauter als draußen.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    [​IMG]
     
  2. #2 focuswrc, 10.04.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ich kenns nur vom motorrad. unterschied wie tag und nacht.

    hab am anfang auch über sowas nachgedacht in meiner friedrich motorsport-anlage..

    bin noch am überlegen mir ein kleines rohrstück in den ESD zu stecken, eben wie beim motorrad.
     
  3. #3 FwLwSichTrp, 11.04.2011
    FwLwSichTrp

    FwLwSichTrp Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1,6l Duratec
    Wie hast du dir das gedacht mit Rohr im ESD?
    Bin schon froh dass es mehr Leute gibt die das Dröhnen als zu laut empfinden.
    Habe einen kleinen Sohn und das will ich ihm nicht antun.
    Ich hoffe durch den Einsatz geht das Dröhnen weg sonst kommt die Anlage leider weg.
     
  4. #4 FwLwSichTrp, 12.04.2011
    FwLwSichTrp

    FwLwSichTrp Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1,6l Duratec
    Hallo Zusammen,

    so habe den Dezibeleinsatz heute eingebaut. An der Stelle wo normal der Serien ESD sitzt habe ich ihn in das lange Rohr rein geschoben. Viele leiser ist er nicht geworden :nene2:, jedoch ist die Schwingung weg, die sich auf die Karosserie übertragen hat :gruebel:. Also man hat keinen Druck mehr auf den Ohren. Trotzdem ist es noch laut Innen :was:. So richtig zufrieden bin ich noch nicht aber wenigstens sind die tiefsten Schwingungen weg.

    Mal sehen was ich noch machen kann. :skeptisch:

    Gruß Peter
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    man könnte es auch mit einer doppelten dämmung versuchen. hat bei mir sogar was mit der serienauspuffanlage gebracht.

    einfach vom schrott eine komplette bodendämmmatte ausbauen und im focus wieder doppelt verbauen. wenn man möchte gehen auch noch türen und co., man muss nur darauf achten dass es nicht zu dick wird.

    ist einfacher als man denkt.
     
  6. #6 FwLwSichTrp, 12.04.2011
    FwLwSichTrp

    FwLwSichTrp Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1,6l Duratec
    Im Kofferraum sind schon 9 Bitumenmatten. In der Hecklappe auch Bitumen und Luftpolster und unter der Heckablage akkustik Dämmmatte.

    Was für eine Bodendämmatte meinst Du genau?
     
  7. #7 focuswrc, 13.04.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
  8. #8 FwLwSichTrp, 15.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2011
    FwLwSichTrp

    FwLwSichTrp Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1,6l Duratec
    Das wird leider nix bei mir da der esd quer hängt und die rohre gebogen sind. Oder ich bräuchte was kürzeres was den durchmesser verkleinert.
    Oder habe ich ihn falsch rum eingebaut? Habe ihn so eingesetzt, dass die abgase vom motor auf das trompetenstück treffen, auf dem bild das ende unten links.
     
  9. #9 Playa-feat-Focus, 15.04.2011
    Playa-feat-Focus

    Playa-feat-Focus Reifenmörder

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII (da3), 2006, 1,6 Tdci
    Also dieses Rohr was du meinst nennt man db Killer und er muss in den Ausgang vom esd sonnst bringt es nix außerdem gibt es esds wo der mitgeliefert wird bei der Anlage die du hast kannst du das also vergessen !!!

    MfG Simon
     
Thema: Dezibeleinsatz gegen Dröhnen im Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus tür dröhnt

Die Seite wird geladen...

Dezibeleinsatz gegen Dröhnen im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ambientebeleuchtung Innenraum Vorne

    Ambientebeleuchtung Innenraum Vorne: Hallo alle miteinander, bin neu hier muss mich erstmal zurecht finden. Habe auch zu anfang direkt eine Frage für den Forum :P Ich habe in meinem...
  2. Suche Kabelbaum Innenraum Focus MK1 (DBW) vfl 14401

    Kabelbaum Innenraum Focus MK1 (DBW) vfl 14401: Hallo, suche einen Innenraumkabelbaum für meinen Focus MK1 (DBW) Baujahr 99 Bj. Giha 3-Türer Meiner hat durch einen Kabelbrand leider zu starke...
  3. ein merkwürdiges klicken im innenraum???

    ein merkwürdiges klicken im innenraum???: Hallo zusammen, ne freundin hat sich nen ford ka gekauft, bj. 99 , 60 ps ich schilde mal kurz das problem: Klimaanlage wurde vor dem kauf...
  4. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Helles Dröhnen ab 40km/h

    Helles Dröhnen ab 40km/h: Hallo zusammen, seit kurzem, es trat recht plötzlich auf, fängt mein Essi ab ca. 40km/h ein helles Dröhnen an. Es ist ziemlich laut und nervig....
  5. Abgasgeruch im Innenraum

    Abgasgeruch im Innenraum: Ja Hallo, ich bin es mal wieder :) Habe gerade mal meinen Vater ( den alten Rentner :kichern: ) das Auto fahren laßen, der kam aus dem schwärmen...