C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Diagnose Gerät Empfehlung

Diskutiere Diagnose Gerät Empfehlung im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hi, bin auf der Suche nach einem Diagnose/Auslesegerät. Fehler lesen/löschen, evtl programmieren und mehr. Gibt es da gute über OBD- Bluetooth?...

1. MAD008

MAD008 Neuling

Fahrzeug:
    Ford C Max
    2008
    2.0 Tdci
    Hi,

bin auf der Suche nach einem Diagnose/Auslesegerät. Fehler lesen/löschen, evtl programmieren und mehr. Gibt es da gute über OBD- Bluetooth? Was haltet ihr von MyCarly? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht. Oder doch lieber OBD- Handgerät.
    Bin gespannt auf eure Vorschläge.

2. #2 MucCowboy, 30.07.2021
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

mal abgesehen davon dass dieses Forum schon etlichen Themen dazu abgehandelt hat....

Zum reinen Auslesen und Löschen tut es jeder Baumarkt-Diagnosetester ab 19 EUR mit festem Kabel dran.

Wenn es etwas weiter gehen soll (Live-Daten mitlesen / aufzeichnen, Diagnosen fahren), dann brauchst Du einen OBD-Adapter (Kabel oder Funk) und ein geeignetes Endgerät, z.B. Laptop oder Tablet, aber auch ein Android-Autoradio geht dafür. Die Software gibt es meist kostenlos oder für einen geringen Preis, z.B. FORscan oder Torque.

Und wenn Du Änderungen in die Steuergeräte zurückschreiben willst, also "programmieren", empfehle ich DRINGEND einen OBD-Adapter mit USB-Kabel. Funkverbindungen jeder Form sind zu unsicher. Wenn die Funkverbindung beim Schreibvorgang die geringste Unterbrechung hat, kann das ganze Steuergerät unbrauchbar und Dein Auto nutzlos werden.

Passende OBD-Adapter haben den ELM327-Chip drin und einen Umschalter zwischen den beiden installierten CAN-Bussen. Suche nach "ELM327 Ford modifiziert".

Thema:

Diagnose Gerät Empfehlung

Die Seite wird geladen...

Diagnose Gerät Empfehlung - Ähnliche Themen

1. Galaxy 1 Facelift (Bj. 01-06) WGR Benzinverbrauch und Diagnose

Benzinverbrauch und Diagnose: Hallo alle zusammen, ich habe mit meinem Galaxy WGR Bj. 2002 2.3l 16V Automatik das Problem, dass dieser extrem viel Sprit verbraucht. Erst...
  2. Suche eine Diagnose Software

Suche eine Diagnose Software: Am besten für das iPad ansonsten auch gerne über Laptop oder anderes Gerät Würde schon gerne mehr haben, wie Fehler auslesen und löschen.
  3. Biete Forscan ELM327 USB Elmconfig OBD Gerät mit Schalter CAN BUS Fehlercode Scanner Diagnose-Tool

Forscan ELM327 USB Elmconfig OBD Gerät mit Schalter CAN BUS Fehlercode Scanner Diagnose-Tool: Hallo, ich biete hier ein Forscan ELM327 USB Elmconfig OBD Gerät mit Schalter CAN BUS Fehlercode Scanner Diagnose-Tool an. Es ist voll...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Diagnose Gerät

Diagnose Gerät: Hat jemand evt noch ein Diagnosegerät für einen Sierra. Dohc oder welches könnte man verwenden um den Speicher auszulesen? Mit LED blinken zählen...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welches Diagnose Gerät bzw. Software geht bei meinem Ford Mondeo 2.0 Tdci

Welches Diagnose Gerät bzw. Software geht bei meinem Ford Mondeo 2.0 Tdci: Hallo an alle :) Welches Diagnose Gerät bzw. Software geht bei meinem Ford Mondeo 2.0 tdci Turnier; Bj: 06.2003; 96kw/131ps. Müsste Fehler Codes...