Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Diagnose Gerät

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von seelo, 27.11.2015.

1. seelo

seelo Benutzer

Fahrzeug:
    fiesta BJ 99 1.3l u. sierra 91 dohc
    Hat jemand evt noch ein Diagnosegerät für einen Sierra. Dohc oder welches könnte man verwenden um den Speicher auszulesen? Mit LED blinken zählen ist nich so was ich meine. Gruß Dirk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pommi, 28.11.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.11.2015
    Pommi

Pommi Guest

Wenn du ein bisschen basteln kannst (Löten und so): http://www.dh8ghh.de/FiestaCode/

Den benötigten Stecker findest du z. B. beim Scorpio Kombi beim Heckwischermotor (zumindest beim MK1, würde mich aber wundern, wenn sie das beim MK2 geändert hätten).

Von dem bekommst du die Platine und die/den Prozessor/en. Den Rest musst du laut der Liste auf der Seite selbst kaufen. Z. B. bei Reichelt.de oder Conrad.de.

Liste Teile:

[TD="align: left"]GS 28P-S[/TD] [TD="align: left"]IC-Sockel, 28-polig, superflach, gedreht, vergold.[/TD] [TD="align: right"]1[/TD] [TD="align: left"]RAD 100/16[/TD] [TD="align: left"]Elektrolytkondensator, 6,3x11mm, RM 2,5mm[/TD] [TD="align: right"]2[/TD] [TD="align: left"]µA 7805[/TD] [TD="align: left"]Spannungsregler 1,5A positiv, TO-220[/TD] [TD="align: right"]1[/TD] [TD="align: left"]KERKO 12P[/TD] [TD="align: left"]Keramik-Kondensator 12P[/TD] [TD="align: right"]2[/TD] [TD="align: left"]4,0960-HC49U-S[/TD] [TD="align: left"]Standardquarz, Grundton, 4,096 MHz[/TD] [TD="align: right"]1[/TD] [TD="align: left"]MKS-2 100N[/TD] [TD="align: left"]WIMA Folienkondensator, Rm 5mm, 100nF[/TD] [TD="align: right"]1[/TD] [TD="align: left"]METALL 10,0K[/TD] [TD="align: left"]Metallschichtwiderstand 10,0 K-Ohm[/TD] [TD="align: right"]2[/TD] [TD="align: left"]PT 10-L 10K[/TD] [TD="align: left"]Einstellpotentiometer, liegend, 10mm, 10 K-Ohm[/TD] [TD="align: right"]1[/TD] [TD="align: left"]BC 557B[/TD] [TD="align: left"]Transistor PNP TO-92 45V 0,1A 0,5W[/TD] [TD="align: right"]1[/TD] [TD="align: left"]BC 547B[/TD] [TD="align: left"]Transistor NPN TO-92 45V 0,1A 0,5W[/TD] [TD="align: right"]1[/TD] [TD="align: left"]TASTER 3305[/TD] [TD="align: left"]Kurzhubtaster 6,6x7,4mm,Höhe:3,15mm[/TD] [TD="align: right"]2[/TD] [TD="align: left"]MPE 115-3-016[/TD] [TD="align: left"]Präz.-Buchsenleisten 2,54 mm, 2X08, gerade[/TD] [TD="align: right"]1[/TD] [TD="align: left"]MPE 087-2-016[/TD] [TD="align: left"] Stiftleisten 2,54 mm, 2X08, gerade[/TD] [TD="align: right"]1[/TD]

Plus:
    Als Display kommt ein HD44780U kompatibles 24x2 Zeichen LCD zum Einsatz, welches mit den 3 Suchbegriffen z.B. bei eBay gut zu finden ist.
    Und den besagten Stecker. Der soll auch bei manchen Fiestas am Gebtriebe sein fürs Rückfahrlicht.

Achja, hier noch der Schaltplan:

Schaltplan.jpg

4. seelo

seelo Benutzer

Fahrzeug:
    fiesta BJ 99 1.3l u. sierra 91 dohc
    Hallo danke , auch wenns spät kommt. Habe mir das Teil zusammengebaut. Mal schauen wie es so funzt. Gibt es da noch eine Liste für die gegebenfalls Ursachen suche ? Gruß dirk

5. Pommi

Pommi Guest

Wenn du das Display dran hast, zeigt das dir im Klarnamen den Fehler. Also nicht so was wie P100, sondern Drosselklappenpoti (wobei die P100 jetzt ausgedacht sind, ich kenn die Fehlercodes leider nicht).

Und eine Nachfrage: Wo hast du den Stecker her? Mit ist gestern an dem ausgebauten 1.3 Motor vom MK4 Fiesta gesehen, dass der Getriebeschalter vomRückwärtsgang der Gleiche ist wie der vom STAR-Anschluß, also müsste auch das Gegenstück für den Anschluß nutzbar sein. Bei dem Typ steht nämlich, dass der vom MK3 Fiesta passt, aber da ist es genau umgekehrt. Ich könnte also den Schalter an den Staranschluß anschließen. :rofl:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Diagnose Gerät

Die Seite wird geladen...

Diagnose Gerät - Ähnliche Themen

1. Frage wegen Diagnose

Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  2. "Kein USB-Gerät gefunden"

"Kein USB-Gerät gefunden": Moin, betreibe an meinem Kuga Mk II einen iPod nano über die USB-Buchse in der Mittelarmlehne. Hat eigentlich auch immer, abgesehen von einigen...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) OBD Diagnose

OBD Diagnose: Hallo Gemeinde, ich hab mal eine Frage an die Fachleute hier bezüglich der OBD Diagnose beim Ford Fiesta. Seit kurzem kommt bei mir immer wieder...
  4. Biete Diagnose Interface ELM 327

Diagnose Interface ELM 327: Hallo zusammen, ich biete Euch ein neues Ford Diagnose Interface ELM 327 an. Es handelt sich um die modifizierte Version mit USB Anschluss. Für...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 SYNC zurücksetzen funktioniert nicht

SYNC zurücksetzen funktioniert nicht: Ich habe von Privat einen B-Max gekauft. In SYNC sind nun drei Handys des Vorbesitzers aufgeführt. Diese möchte ich löschen bzw. gleich SYNC ganz...