Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Diagnose Gerät

Diskutiere Diagnose Gerät im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hat jemand evt noch ein Diagnosegerät für einen Sierra. Dohc oder welches könnte man verwenden um den Speicher auszulesen? Mit LED blinken zählen...

  1. seelo

    seelo Benutzer

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    Hat jemand evt noch ein Diagnosegerät für einen Sierra. Dohc oder welches könnte man verwenden um den Speicher auszulesen? Mit LED blinken zählen ist nich so was ich meine. Gruß Dirk
     
  2. #2 Pommi, 28.11.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.11.2015
    Pommi

    Pommi Guest

    Wenn du ein bisschen basteln kannst (Löten und so): http://www.dh8ghh.de/FiestaCode/

    Den benötigten Stecker findest du z. B. beim Scorpio Kombi beim Heckwischermotor (zumindest beim MK1, würde mich aber wundern, wenn sie das beim MK2 geändert hätten).

    Von dem bekommst du die Platine und die/den Prozessor/en. Den Rest musst du laut der Liste auf der Seite selbst kaufen. Z. B. bei Reichelt.de oder Conrad.de.

    Liste Teile:

    [TD="align: left"]GS 28P-S[/TD] [TD="align: left"]IC-Sockel, 28-polig, superflach, gedreht, vergold.[/TD] [TD="align: right"]1[/TD] [TD="align: left"]RAD 100/16[/TD] [TD="align: left"]Elektrolytkondensator, 6,3x11mm, RM 2,5mm[/TD] [TD="align: right"]2[/TD] [TD="align: left"]µA 7805[/TD] [TD="align: left"]Spannungsregler 1,5A positiv, TO-220[/TD] [TD="align: right"]1[/TD] [TD="align: left"]KERKO 12P[/TD] [TD="align: left"]Keramik-Kondensator 12P[/TD] [TD="align: right"]2[/TD] [TD="align: left"]4,0960-HC49U-S[/TD] [TD="align: left"]Standardquarz, Grundton, 4,096 MHz[/TD] [TD="align: right"]1[/TD] [TD="align: left"]MKS-2 100N[/TD] [TD="align: left"]WIMA Folienkondensator, Rm 5mm, 100nF[/TD] [TD="align: right"]1[/TD] [TD="align: left"]METALL 10,0K[/TD] [TD="align: left"]Metallschichtwiderstand 10,0 K-Ohm[/TD] [TD="align: right"]2[/TD] [TD="align: left"]PT 10-L 10K[/TD] [TD="align: left"]Einstellpotentiometer, liegend, 10mm, 10 K-Ohm[/TD] [TD="align: right"]1[/TD] [TD="align: left"]BC 557B[/TD] [TD="align: left"]Transistor PNP TO-92 45V 0,1A 0,5W[/TD] [TD="align: right"]1[/TD] [TD="align: left"]BC 547B[/TD] [TD="align: left"]Transistor NPN TO-92 45V 0,1A 0,5W[/TD] [TD="align: right"]1[/TD] [TD="align: left"]TASTER 3305[/TD] [TD="align: left"]Kurzhubtaster 6,6x7,4mm,Höhe:3,15mm[/TD] [TD="align: right"]2[/TD] [TD="align: left"]MPE 115-3-016[/TD] [TD="align: left"]Präz.-Buchsenleisten 2,54 mm, 2X08, gerade[/TD] [TD="align: right"]1[/TD] [TD="align: left"]MPE 087-2-016[/TD] [TD="align: left"] Stiftleisten 2,54 mm, 2X08, gerade[/TD] [TD="align: right"]1[/TD]


    Plus:
    Als Display kommt ein HD44780U kompatibles 24x2 Zeichen LCD zum Einsatz, welches mit den 3 Suchbegriffen z.B. bei eBay gut zu finden ist.
    Und den besagten Stecker. Der soll auch bei manchen Fiestas am Gebtriebe sein fürs Rückfahrlicht.

    Achja, hier noch der Schaltplan:

    Schaltplan.jpg
     
  3. seelo

    seelo Benutzer

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    Hallo danke , auch wenns spät kommt. Habe mir das Teil zusammengebaut. Mal schauen wie es so funzt. Gibt es da noch eine Liste für die gegebenfalls Ursachen suche ? Gruß dirk
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Wenn du das Display dran hast, zeigt das dir im Klarnamen den Fehler. Also nicht so was wie P100, sondern Drosselklappenpoti (wobei die P100 jetzt ausgedacht sind, ich kenn die Fehlercodes leider nicht).

    Und eine Nachfrage: Wo hast du den Stecker her? Mit ist gestern an dem ausgebauten 1.3 Motor vom MK4 Fiesta gesehen, dass der Getriebeschalter vomRückwärtsgang der Gleiche ist wie der vom STAR-Anschluß, also müsste auch das Gegenstück für den Anschluß nutzbar sein. Bei dem Typ steht nämlich, dass der vom MK3 Fiesta passt, aber da ist es genau umgekehrt. Ich könnte also den Schalter an den Staranschluß anschließen. :rofl:
     
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Diagnose Gerät

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