Transit IV (Bj. 86-00) Diagnosegerät für Transit Bj 94

Diskutiere Diagnosegerät für Transit Bj 94 im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Freunde, hab mir ein Diagnosegerät für meinen Ford Transit WoMo zugelegt und hab nun das Problem mit der Verbindung. Ich benötige ein...

  1. #1 Baggerporki, 12.11.2020
    Baggerporki

    Baggerporki Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit, 1994, 2,5 TDI
    Hallo Freunde,

    hab mir ein Diagnosegerät für meinen Ford Transit WoMo zugelegt und hab nun das Problem mit der Verbindung.
    Ich benötige ein Adapterkabel und hab sehr erfolglos das Internet durchstöbert. Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

    MfG Baggerporki
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gast75621, 12.11.2020
    Gast75621

    Gast75621 Guest

  4. #3 MucCowboy, 12.11.2020
    MucCowboy

    MucCowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    25.006
    Zustimmungen:
    2.767
    Fahrzeug:
    .
    Und weil es nur ein einziges Diagnosegerätemodell auf der Welt gibt, wissen wir also ganz genau wovon Du sprichst ;)

    Sicher dass es bei einem 1994er Dieselmotor überhaupt ein diagnosefähiges Steuergerät gibt?
    Noch dazu eines dass sich mit aktuellen Tools auslesen lässt?
    Selbst bei Benzinmotoren dieser Baujahre müssten Geräte eingesetzt werden die in den allermeisten Werkstätten inzwischen ausgemustert wurden.
     
  5. #4 Caprisonne, 13.11.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.795
    Zustimmungen:
    3.056
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Bis oder ab 08/94 ?
    Vorher kann man da eh nichts auslesen
    Ab gab es nur die Ausführung mit EPIC Einspritzpumpe und da hatte selbst Ford Probleme
    mit dem IDS das ganze auszulesen .
    Auf den freien Markt wird man da nichts funktionierendes bekommen .

    Viele haben aus diesem Grund die EPIC Pumpen gegen rein mechanische Einspritzpumpen getauscht
    eben weil man Probleme mit der fehlerdiagnose hat.

    Airbag fals vorhanden ist eh nicht diagnosefähig, nur per blinkcodes .
    Gleiches gilt für die WFS fals vorhanden .
    ABS fals vorhanden geht nur über spezielle Tester .
     
  6. #5 Schrauberling, 14.12.2020
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    682
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    So früh schon eine EDC Pumpe und dann auch noch im einem Kammermotor :gruebel:
    Welche Pumpe ist da drin? Bei Bosch gibt es da ein sehr praktisches Baukastensystem und man bekommt damit viele Pumpen mechanisiert. VP20 hatte ich selbst in mechanisch und VP37 und 44 bekommt man mit Teilen vom Iveco oder dem LT mechanisiert
     
  7. #6 Caprisonne, 14.12.2020
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.795
    Zustimmungen:
    3.056
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    EDC ?
    EPIC Pumpen sind von Lucas nicht von Bosch .
     
  8. #7 Baggerporki, 23.06.2022
    Baggerporki

    Baggerporki Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit, 1994, 2,5 TDI
    (Sicher dass es bei einem 1994er Dieselmotor überhaupt ein diagnosefähiges Steuergerät gibt?
    Noch dazu eines dass sich mit aktuellen Tools auslesen lässt?)
    Hallo, MucCowboy !
    Etwas spät meine Antwort aber sie kommt.
    Ja, es gibt ein Auslesegerät für diesen Motor, zumindest hat meine Werkstatt eines und mit einem Adapter funktioniert es auch.
     
Thema:

Diagnosegerät für Transit Bj 94

Die Seite wird geladen...

Diagnosegerät für Transit Bj 94 - Ähnliche Themen

  1. Biete Diagnosegerät Autel MD 808 Pro

    Diagnosegerät Autel MD 808 Pro: Biete hier dieses sehr gute Gerät an mit dem man alle Steuergeräte am Pkw auslesen und Fehlercodes löschen kann. Außerdem kann man damit Livedaten...
  2. Diagnosegerät

    Diagnosegerät: Wer kann mir ein erschwingliches OBD Diagnosegerät empfehlen,welches auch mit dem TDCI kompatibel ist.Es soll nur den Fehlerspeicher auslesen...
  3. Jemand in Berlin mit Diagnosegerät für Transit Pritsche 2012? Tempomat einschalten, Tagfahrlicht

    Jemand in Berlin mit Diagnosegerät für Transit Pritsche 2012? Tempomat einschalten, Tagfahrlicht: Ich habe vor 2 Monaten einen Ford Transit Pritsche Abschleppwagen 2.2 tdci 155ps von 2012, gekauft! Ich habe mehrere Probleme wie ABS, Batterie,...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Diagnosegerät OBD 2

    Diagnosegerät OBD 2: Hallo , ich suche ein Diagnosegerät OBD zb. Launch oder so , was habt ihr und was kann man nehmen ?
  5. OBD2-Diagnosegerät durchschießt Sicherung

    OBD2-Diagnosegerät durchschießt Sicherung: Hey liebes Ford Forum, Ich bin neu hier und seit gestern stolzer Besitzer eines Transit VI. (Btw mein erstes eigenes Fahrzeug) Das Fahrzeug ist...