Diagnosegerät / Software

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von PascalTurbo, 18.02.2011.

  1. #1 PascalTurbo, 18.02.2011
    PascalTurbo

    PascalTurbo Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hat zufällig jemand mal ein frei erhälltliches Diagnosegerät an den neuen Fiesta angeschlossen?

    Suche ne OpenSource Software oder nur Treiber (um was selbst zu bauen).

    VG
    Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bunner321, 18.02.2011
    bunner321

    bunner321 Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JAS MK5 1.6 16V Sport
    Wirste hier kaum jemanden finden, der Ahnung hat, bzw. seine Ahnung weitergibt, weil die Informationen dafür nur per Eigenversuch (incl verbundener Kosten) zu erhalten sind. Hab ich in einem anderen Thread hier auch schon versucht. Les mal das hier von mir beim Motortalk:

    http://www.motor-talk.de/forum/fehlerspeicher-auslesen-mit-vag-com-409-t2503596.html?page=1

    (vorallem mein [letzter] Post)

    Und dann schreib mir mal ne PN, dann erklär ich dir dazu ein wenig etwas, wenn du weiter Interesse hast


    P.S: Wenn du aus Bayern kommst und mal nach Nürnberg guckst, können wirs ja mal ausprobieren, hab alles "erschwingliche" da :top1:
     
  4. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
  5. #4 focuswrc, 26.03.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
  6. #5 bunner321, 26.03.2011
    bunner321

    bunner321 Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JAS MK5 1.6 16V Sport
    Hast du den selber probiert? Was kann der alles? Fehlercodes im Comfortbereich?

    Erzähl mal ein wenig, bei dem Thema bin ich ganz Ohr ;)
     
  7. #6 focuswrc, 27.03.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    ne hab den ned, aber ich war freitag in nem snap-on wagen und hab des ding auf nem flyer gesehen.

    vorallem für 349, bzw 299 messepreis sehr brauchbar.

    soll alle EOBD protokolle unterstützen, hat wohl auch n oszi an bord, "filmaufnahme" während der fahrt. kann man dann am pc auswerten.
    Fehler als klartextanzeige, also nicht blos codes..

    nur obs den service rückstellen kann weis ich net. man müsst mal des pdf angucken auf der seite.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 bunner321, 03.04.2011
    bunner321

    bunner321 Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JAS MK5 1.6 16V Sport
    Okay, wieder nen neue Erkenntnis dazugewonnen... ich werd da mal dranbleiben in einem anderen Forum und sobald es was neues gibt, geb ich natürlich bescheid. vielleicht nimmt sich ja mal endlich ein Ingenieuer dem Thema Ford Europe an, wäre ja überragend :tanzen:.
    Also Jungs, ich merk mir mal den Thread hier und poste updates, wenns was neues gibt. Ford ETIS läuft ja schon prima.
     
  10. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Es gibt im App Store ein Programm fürs iPhone das nennt sich "REV".

    Kann man mit einem W-Lan adapter für die OBD Schnittstelle (ca 100€) verbinden und in Echtzeit Daten abrufen (Drosselklappenstellung, Öl-/Kühlmitteltemp....etc).

    Fehlercodes löschen etc geht natürlich auch... Finde das ist ne ganze nette Spielerei, bin momentan drauf und dran mir dieses Wlanteil zu bestellen.

    Interessant ist das auch für Leute, die auf der Nordschleife unterwegs sind.

    Das ganze funktioniert auch in verbindung mit "Harrys Laptimer Pro". Sieht dann im Video so aus wie bei der Formel 1 ;)

    Sieht dann ungefähr so aus, nur eben noch mit Gaspedalstellung, verwendete bremskraft blaaa

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=HsONytK6rZs"]YouTube - Harry in Traffic (LapTimer+Dashboard Overlay)[/ame]
     
Thema:

Diagnosegerät / Software

Die Seite wird geladen...

Diagnosegerät / Software - Ähnliche Themen

  1. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Software ja oder nein?

    Software ja oder nein?: Software bei nem fofi ST bj14? Sinnvoll oder nicht wie sieht es mit der Lebensdauer aus? Wollte so um die 200+ps also Hauptsache drüber Der ist...
  2. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 software aptad für Navigationsgerät HSRNS MCA BLAUPUNKT

    software aptad für Navigationsgerät HSRNS MCA BLAUPUNKT: hallo hatte letztens schon mal angefragt möchte bei meinen s-max das [h=1]Navigationsgerät HSRNS MCA BLAUPUNKT NX[/h]auf den neusten stand...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Software

    Software: Mein Sohn hat einen 1.8 Flexifuel bekommen. Nun meine Frage wo finde ich den Software status? Und welcher ist der Aktuelle? In der...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW ForScan Vollversion Motorsteuerug wechseln

    ForScan Vollversion Motorsteuerug wechseln: Ich hoffe ich trete mit meiner Frage in kein Fettnepfchen. Mein Freund hat seinen Focus Geschrottet da er eine Unmenge Geld für eine optimierte...