Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Diagnosemodus

Diskutiere Diagnosemodus im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Kann mir mal bitte jemand sagen, wie man in den Diagnosemodus kommt und was dieser alles kann? Danke. (Focus MK2 FL 1.6 Benziner 100PS...

  1. #1 Plastevieh, 01.06.2012
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    Focus II FL. 1.6 100PS
    Kann mir mal bitte jemand sagen, wie man in den Diagnosemodus kommt und was dieser alles kann?

    Danke.

    (Focus MK2 FL 1.6 Benziner 100PS manuelle Klima)
     
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  3. #2 dshalimov, 01.06.2012
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    Rückstelltaste für Tageskilometer gedrückt halten, Zündung an - warten bis es pipst, dann die Taste los lasen.


    GAGE Vollausschlag aller analogen Anzeigen

    8888 Alle LCDs werden angeschaltet

    BULB Alle Kontrollleuchten werden angeschaltet

    rXXX Anzeige der ROM Version des Kombiinstruments

    EXXX Anzeige des nicht flüchtigen Speichers des Kombiinstruments

    DTC XXXX Anzeige des gespeicherten Fehlercodes (Fehlercodetabelle siehe unten). Wenn NONE angezeigt wird : kein Fehler gespeichert.

    SPXXXX Fahrgeschwindigkeit in Meilen/h

    SPXXXX Fahrgeschwindigkeit in Kilometer/h

    TAXXXX Motordrehzahl

    FXXX Anzeige des Kraftstoffstands (nicht in Liter, sondern in Ohm. Also der Widerstand, den der Tankgeber meldet.)

    XXXC Anzeige der Kühlmitteltemperatur

    BATXXX Anzeige der Batteriespannung

    Ab-[H oder L] Anzeige des <acronym title="Antiblockiersystem (engl.: Antilock Braking System) ">ABS AusfallgrundesH = zu hoher Ladestrom oder Batterie , L = Masse

    Eb-[H oder L] Anzeige des Eingangssignals der elektr. BremskraftverteilungH = zu hoher Ladestrom oder Batterie , L = Masse

    IL-[H oder L] Anzeige der Beleuchtung von Kombiinstrument und ArmaturenH = EIN , L = AUS

    Cr-[H oder L] Anzeige des AnlassersignalsH = Zündung , L = Masse oder zu hoher Ladestrom

    Hinweis : Hier sind nicht alle Codes des Kombiinstruments aufgeführt !



    DTC Fehlercodes und ihre Bedeutung

    9202 - Stromkreis Kraftstoffpumpe unterbrochen

    9204 - Kraftstoffpumpe Kurzschluss nach Masse

    9342 - PCM Defekt

    9317 - Batteriespannung höher als 16V

    9318 - Batteriespannung kleiner als 10V

    9359 - Stromkreis Zündschalter RUN/ ACC defekt

    A143 - nicht flüchtiger Speicher defekt

    A477 - Konfiguration Modul defekt

    D041 - Ungültige Daten für Fahrgeschwindigkeit

    D027 - Ungültige Daten für Motordrehzahl

    D073 - Ungültige Daten für Kühlmitteltemperatur

    D262 - Fehlende Daten für Fahrgeschwindigkeit, Drehzahl, Kühlmitteltemperatur oder Kilometerzähler

    D123 - Ungültige Daten für Kilometerzähler
     
  4. #3 Plastevieh, 01.06.2012
    Plastevieh

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    hey, super

    ich danke dir!
     
  5. #4 Fordonator, 09.07.2012
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    Habe bei mir auch mal alles durchgetippt. Habe hier noch ein paar die ich nicht oder nicht richtig erklären konnte. Vielleicht aber auch nicht wichtig.
    • Dist To Empty - 300 Miles = Reichweite der Tankfüllung??
    • Rafe - 35,3 MPG = ?
    • Pats Key Flags - 10 = ?
    • Personality 01...04 - 57...5B = ?
    Bei den DTC Fehlercodes laufen die da automatisch durch, wenn man mehrere hat? (Drehschalter ohne Funktion und erneutes Tippen bringt mich nur in der Liste weiter...

    Habe #1 - D900 stehen Wofür steht das? Ja, ich habe gelesen unzureichende Bordspannung... Nur leider habe ich diesen Februar die Batterie erneuert und beim Abklemmen wird der Fehler ja zurück gesetzt, oder?

    Bevor einer fragt ob ich denn Probleme habe: Jein! Seit dem Wechsel des DPF gegen einen "fachmännisch regenerierten" beim FFH, reinigt er jetzt schon nach 310-340km! Habe dort nach einem Hinweis gesucht. Hatte im Verdacht, dass Ford nach dem Tausch und dem "Rücksetzen" einfach das Differenzdruckmessen zur Regenerierung durch eine pauschale Festlegung: "ALLE 300km REINIGEN" softwaremäßig ersetzt. Vielleicht weil die regenerierten DPF doch nicht die gleiche Leistung bringen bzw. zu schnell wieder k.o. wären? NUR EINE VERMUTUNG!

    Danke!
     
  6. #5 anjathomas, 30.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2012
    anjathomas

    anjathomas Benutzer

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    Habe es ausprobiert Zeigt alle Daten beim Span an kann jemand helfen .
     
  7. chh199

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    Dist to empty --> distance to empty: Entfernung bis leer
    Rafe 35,5 MPG --> Verbrauch 35,5 Miles per Gallon: imperiale Verbrauchsanzeige 35,5 Meilen pro Gallone Sprit
    Den Rest weiß ich auch net...
     
  8. Jaden

    Jaden Benutzer

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    Bj:2007
    Gildet das auch für den Focus mk2 Turnier nicht Facelift Modell? Baujahr 2007
     
  9. #8 focusdriver89, 24.11.2012
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    jo.
    Hab gerade das bei meinem 2005er gemacht
     
  10. #9 bademen, 13.03.2013
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    bademen Neuling

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    MK2 FL Sport 2009
    Fehlercode

    Habe Code
    D900

    ? was könnte das sein?

    Danke


     
  11. #10 Paul17, 03.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2013
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    Escort cabrio MK7
    Focus MK1 Ghia (Verkauft)
    Hallo

    Hab auch den Diagnose test gemacht und muss sagen das kommt ein bischen mehr an sachen als was hier geschrieben wird.
    Jetzt würde ich gerne wissen ob wer eine gesamte liste hat und ob es auch irgendwo eine fehler code liste gibt den ich hab im speicher 00001 stehen und der wird nicht beschrieben .
    Fahrzeug ist ein FOFO 2 FL bj. 11/08 1,6 Tdci 66kw trend.

    Danke für hilfe
     
  12. #11 JuggedHareBoy, 22.09.2014
    JuggedHareBoy

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    Wie komme ich denn in den Diagnosemodus ohne meinen Kilometerstand zu resetten? :D
     
  13. #12 shorty66, 28.10.2014
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    Gar nicht. Die Fehler lassen sich aber auch über ein ODB2 ELM327 auslesen ohne die Stand zur resetten.
     
  14. #13 JuggedHareBoy, 29.10.2014
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    Ja das weiß ich, ging mir nur darum ob ich den richtigen Tankinhalt erkennen kann. Hatte das Tacho auseinander gebaut und habe halt die Tanknadel bei 100% Ausschlag auf 100% gesetzt. Jetzt habe ich kurz vor Reserve noch etwa 150km :-P
     
  15. #14 KordLocus, 27.02.2015
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    Wird bei dieser Diagnose irgendwas zurück gesetzt, bzw. resettet?
     
  16. #15 JuggedHareBoy, 27.02.2015
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    Tageskilometer wird resettet
     
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  18. #16 Striker2685, 09.03.2016
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    Ford Focus ST MK2
    Baujahr: 2010
    Motor: 2.5 L
    Hallo, gibt es diesen Trick auch für den ST? Ich habe ja keine Zündung nur einen Knopf...

    Danke

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  19. naja08

    naja08 Benutzer

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    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Versuchs mal mit Anlassen statt "Zündung an".

    Das funktioniert bei den normalen FoFos auch wenn man einfach "durchzieht" und ihn startet.. (dann kommt iwann auch der Testmodus)
     
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Diagnosemodus

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