Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Diagnosetool / Ford Sync Update

Diskutiere Diagnosetool / Ford Sync Update im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, kann mir einer sagen wie das Diagnosetool vom Fordhändler heisst und ob "normalos" dieses erwerben können. Ich habe bis jetzt immer mit...

  1. #1 dracul_snake, 07.02.2016
    dracul_snake

    dracul_snake Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kann mir einer sagen wie das Diagnosetool vom Fordhändler heisst und ob "normalos" dieses erwerben können.

    Ich habe bis jetzt immer mit einer APP vom Handy gemacht aber der Händler kann ja auch noch einiges mehr.

    Wie kann ich ohne zum Händler zu fahren mein Sync updaten leider steht auf der deutschen Ford seite nur das der Händler das macht. Anderswo kann man das wohl sleber machen leider kann ich mich auf der englischen Seite nicht mit meiner VIN anmelden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 07.02.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.715
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das wird eine Amerikanische Seite sein? Die haben andere Radios, die Updates kann man nicht mit "unseren" Europäischen vergleichen ...


    die Updates stehen im ersten Moment nur den Ford Händlern zu Verfügung (besonders die aktuellen/neuesten), daher bringt es dir nichts wenn du für teures Geld ein IDS-Gerät kaufst
     
  4. #3 FocusDriver, 07.02.2016
    FocusDriver

    FocusDriver Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,5l Titanium BJ 03/2016
    Indic Blu
    Was für ein App hast du den?
     
  5. #4 dracul_snake, 07.02.2016
    dracul_snake

    dracul_snake Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube nicht das dies am Radio liegt die Funktion ist ja da nur bekommt man die Updates leider nicht so leicht wie auf der englsichen Seite, Schade eigentlich.


    Momentan nutze ich die EOBD-Facile App , ich habe diese bis jetzt an meinem alten Wagen nur zum auslesen von Fehlercodes gebraucht und um diese ggf. zu löschen. Aber ich will mehr machen können ^^
     
  6. cndm01

    cndm01 Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ford Sync kannst du selber updaten
    Einfach mal Ford Sync Max touch Download suchen
    Ich weiß jetzt nicht welche die aktuellste ist. Es ist nur wichtig die europäische software zu nehmen.
    Das Update auf USB ziehen einstecken und es installiert automatisch. Und aufjedenfall Start/stop deaktivieren


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. #6 dracul_snake, 07.02.2016
    dracul_snake

    dracul_snake Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Finde leider nichts , haste vllt nen Link.
     
  8. cndm01

    cndm01 Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 dracul_snake, 07.02.2016
    dracul_snake

    dracul_snake Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Okay Danke
     
  10. #9 dracul_snake, 08.02.2016
    dracul_snake

    dracul_snake Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand vllt. nen kleines TUT wie man das Update einspielt irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Die Zip habe ich einfach auf ein USB-Drive eintpackt. So wie das aufspielen bei owner.ford.com beschrieben wird geht das bei mir gar nicht, da ich diese Tasten nicht habe. Wenn ich das einfach über dem Menüpunkt Update (oder so) mache dann sag die freundliche Stimmer immer das keine Installationsdatei gefunden wurde diese befindet sich aber im Root-Verzeichnis
     
  11. cndm01

    cndm01 Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du genau für ein Focus und Radio?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  12. #11 dracul_snake, 08.02.2016
    dracul_snake

    dracul_snake Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1.6L Duratec Ti-VCT (123PS) - Sigma
    Radio habe ich das normale mit kleinen Display ohen Navi (mit Sync1)

    Über ETIS-Seite kann man ja auch Updates drauf ziehen braucht man da ein spezielles OBD oder reicht da ein 0/815 Dingen wie ich es habe.
     
  13. cndm01

    cndm01 Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Achso dachte du hast Sync 2
    Gott sei dank ging das Update nicht


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. cndm01

    cndm01 Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Dafür hab ich leider auch kein Link


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  15. #14 Marcel-Huppi, 09.02.2016
    Marcel-Huppi

    Marcel-Huppi Forum As

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6l TDCi
    Gibt's dafür überhaupt ein Update?
    Kann man das irgendwo nach schauen, ob man die aktuelleste Version hat?
    Changelogs wären da auch sehr interessant :)
     
  16. cndm01

    cndm01 Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Es soll im diesem Jahr noch ein Update rauskommen, wodurch man Siri zB benutzen kann, wenn man auf die spravhkommandotaste drückt



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  17. #16 dracul_snake, 09.02.2016
    dracul_snake

    dracul_snake Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    laut Etis gibt es für mein ein Update, kann aber jetzt auch nicht sagen welche Version ich drauf. Aufjedenfall hat die einige Bugs und der Sprachassi ist mal wirklich für den A... . Ich hoffe ma das daran noch was verbessert wird. Dann bin ich schon zufrieden.
     
  18. #17 nullvolt, 09.02.2016
    nullvolt

    nullvolt Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Das gibt's doch schon, oder?
     
  19. cndm01

    cndm01 Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 nullvolt, 09.02.2016
    nullvolt

    nullvolt Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Was bedeutet "richtig carplay"? Sorry, ich bin zu doof :rotwerden:
     
  22. #20 dracul_snake, 09.02.2016
    dracul_snake

    dracul_snake Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auf der Suche welches die neueste Version ist, leider nichts rauszufinden . Es kann doch nicht sein das man jedesmal nach Ford fahren muss wegen so nem kleinen Update. Stellt euch ma vor jedes mal wenn ein neues Ios rauskommt müsste man erst nach Apple fahren damit die das aufspielen.
    Das ist jawohl mal nichts anderes das ist nen blödes Radio
     
Thema:

Diagnosetool / Ford Sync Update

Die Seite wird geladen...

Diagnosetool / Ford Sync Update - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka Bj 2010

    Ford Ka Bj 2010: Hallo zusammen Ich habe seit 2 Wochen einen Ford Ka, baujahr 2010, 100400 km, benziner. Beim Rückwärtsfahren und beim anfahren wenn er Kalt ist,...
  2. Originale Gummilippe Ford Focus MK1

    Originale Gummilippe Ford Focus MK1: Hallo Ich suche eine Gummilippe für die Frontstoßstange.
  3. Ford Focus SYNC 2

    Ford Focus SYNC 2: Ford Focus Business Edition Sync 2, habe da ein Problem mit dem Bedienfeld, es ist alle Spiegelbildlich zu bedienen hat das auch schon jemand...
  4. Express (Bj. 95-02) AVL Restaurierung Ford Express

    Restaurierung Ford Express: Hallo Leute, ich möchte hier in loser Folge von der Restaurierung meines Express berichten. Gekauft habe ich ihn als fahrenden Hangar für meine...
  5. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

    Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...