Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Diagnosetool / Ford Sync Update

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von dracul_snake, 07.02.2016.

  1. #1 dracul_snake, 07.02.2016
    dracul_snake

    dracul_snake Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kann mir einer sagen wie das Diagnosetool vom Fordhändler heisst und ob "normalos" dieses erwerben können.

    Ich habe bis jetzt immer mit einer APP vom Handy gemacht aber der Händler kann ja auch noch einiges mehr.

    Wie kann ich ohne zum Händler zu fahren mein Sync updaten leider steht auf der deutschen Ford seite nur das der Händler das macht. Anderswo kann man das wohl sleber machen leider kann ich mich auf der englischen Seite nicht mit meiner VIN anmelden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 07.02.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.074
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das wird eine Amerikanische Seite sein? Die haben andere Radios, die Updates kann man nicht mit "unseren" Europäischen vergleichen ...


    die Updates stehen im ersten Moment nur den Ford Händlern zu Verfügung (besonders die aktuellen/neuesten), daher bringt es dir nichts wenn du für teures Geld ein IDS-Gerät kaufst
     
  4. #3 FocusDriver, 07.02.2016
    FocusDriver

    FocusDriver Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,5l Titanium BJ 03/2016
    Indic Blu
    Was für ein App hast du den?
     
  5. #4 dracul_snake, 07.02.2016
    dracul_snake

    dracul_snake Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube nicht das dies am Radio liegt die Funktion ist ja da nur bekommt man die Updates leider nicht so leicht wie auf der englsichen Seite, Schade eigentlich.


    Momentan nutze ich die EOBD-Facile App , ich habe diese bis jetzt an meinem alten Wagen nur zum auslesen von Fehlercodes gebraucht und um diese ggf. zu löschen. Aber ich will mehr machen können ^^
     
  6. cndm01

    cndm01 Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ford Sync kannst du selber updaten
    Einfach mal Ford Sync Max touch Download suchen
    Ich weiß jetzt nicht welche die aktuellste ist. Es ist nur wichtig die europäische software zu nehmen.
    Das Update auf USB ziehen einstecken und es installiert automatisch. Und aufjedenfall Start/stop deaktivieren


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. #6 dracul_snake, 07.02.2016
    dracul_snake

    dracul_snake Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Finde leider nichts , haste vllt nen Link.
     
  8. cndm01

    cndm01 Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 dracul_snake, 07.02.2016
    dracul_snake

    dracul_snake Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Okay Danke
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 dracul_snake, 08.02.2016
    dracul_snake

    dracul_snake Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand vllt. nen kleines TUT wie man das Update einspielt irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Die Zip habe ich einfach auf ein USB-Drive eintpackt. So wie das aufspielen bei owner.ford.com beschrieben wird geht das bei mir gar nicht, da ich diese Tasten nicht habe. Wenn ich das einfach über dem Menüpunkt Update (oder so) mache dann sag die freundliche Stimmer immer das keine Installationsdatei gefunden wurde diese befindet sich aber im Root-Verzeichnis
     
  12. cndm01

    cndm01 Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du genau für ein Focus und Radio?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Diagnosetool / Ford Sync Update

Die Seite wird geladen...

Diagnosetool / Ford Sync Update - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Ford Transit Schiebetür

    Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  3. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

    Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...