Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Dichtigkeit des CC

Dieses Thema im Forum "Focus CC Forum" wurde erstellt von ford_cc, 01.06.2011.

  1. #1 ford_cc, 01.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2011
    ford_cc

    ford_cc Neuling

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    hallo ford-freunde,

    würde gerne wissen, ab ford es in griff bekommen hat mit dem abdichten des klappdaches.
    fahre seit ca. 6000 km einen focus cc ez. 7.2007 und habe jetzt so einige probleme festgestellt.


    z.b. dringt wasser nach längeren standzeiten ein
    dachkannte ist bis aufs blanke blech durch gewetzt...scheinbar ein zug?
    sehr laute knarzgeräusche.
    beim öffnen des daches, wenn das fahrzeug in der sonne stand, bleibt es beim öffnen im letzten schritt stehen....irgend ein motor läuft. wenn ich dann abbreche, springt der kofferraumdeckel auf :wuetend:

    da ich leider zu diesem thema keine aktuellen treffer gefunden habe, würde ich nun gerne wissen ob die ford cc fahrer dies problem erfolgreich beseiteigt bekommen haben und ob es vor allem dauerhaft beseitigt ist.

    gruß
    uwe
     
  2. AdMan

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  3. wigg

    wigg Benutzer

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    Wartung der Dichtungen

    Hallo
    mein Sommerspielzeug wird jetzt 1 Jahr alt, bisher kein Problem mit Wassereintritt (auch bei Verwendung des Hochdruckreinigers dicht, nur die Dichtung zwischen den beiden Seitenscheiben ist bei frontalem Hochdruckstrahl überfordert). Die Dichtungen werden jedoch im Abstand von ca. 2 Monaten gepflegt (ich verwende Vasiline, ein anderer CC-Benutzer verwendet Balistol-Waffenöl). Dieses Wartungsöl habe ich nur für die Wartung der Gelenke der Dachmechanik verwendet. Falls es weiter Probleme gibt, kann ich nur empfehlen, eine brauchbare Fordwerkstätte mit der Problematik zu beschäftigen (hoffentlich noch Garantie) und diese auch für andere Wartungen usw als Kunde zu besuchen. Ich vermute bzw. hab auch selbst die Erfahrung gemacht, dass die Bemühungen irgend welche Leistungen geringfügig bei Markenfremden billiger zu bekommen, oft teuer enden.
    LG
    Wigg
     
  4. #3 cc jürgen, 02.06.2011
    cc jürgen

    cc jürgen Grillmeister

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    Focus cc, Renault Master
    Undicht war meiner auch, wurde aber behoben und ist seither dicht.
    Knarzgeräusche sind normal, werden aber abgestellt duch die Pflege der Gummis.
    Vaseline, Balistrol ich verwende Silikonspray.
    Die Dachtechnik kann nicht jede Ford Werkstatt einstellen oder reparieren, dafür muß ein Spezialist ran. Es gibt nicht viele Werkstätten die darauf geschult sind.
    Ein teurer Spass wird es aber auf jeden Fall.
    Es gibt übrigens auch eine IG für den cc:
    http://www.ford-forum.de/group.php?groupid=59
    Da sind auch einige Probleme aufgeführt, schau mal rein.
     
  5. #4 seagull48, 03.04.2012
    seagull48

    seagull48 Benutzer

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    FORD Focus CC, 6/2008, 145 PS
    ... versuch mal folgendes:


    Diese Teile gibt alle es beim freundlichen VW-Händler !!!!!!!!!!!!!!!!

    Krytox Pflege-Set (gibt es beim VW Zubehör) ca. 7,99 Euro
    Bestellnummer 000 096 331

    [FONT=&quot]Krytox wird außerdem noch in drei anderen Formen angeboten. Als Paste weißt es hohe Druckstabilität auf, der Gleitfilm bleibt dadurch länger bestehen (z.B. Gummidichtungen). Das Fluid und die Paste können auch mit einer handelsüblichen Spritze und einer passenden Nadel in geringen Mengen auf schwer zugängliche Stellen aufgebracht werden. Das Spray kann überall dort angewendet werden, wo es zu Fleckenbildung kommen kann. Das Lösungsmittel im Spray verdunstet vollständig und es bleibt nur noch ein trockener Gleitfilm zurück. Somit kann es auch bedenkenlos auf saugenden Untergründen im Sichtbereich, wie Stoff, Echtleder und Alcantara aufgesprüht werden.
    Alle Teile sollten vor dem Aufbringen von Krytox z.B. mit Glasreiniger gereinigt werden. Wurden die Teile schon mit anderen Mitteln behandelt, wie z. B. Silikonspray, wird die langfristige Wirkung von Krytox beeinträchtigt oder aufgehoben. Diese Teile müssen erneuert bzw. mit Silikonentferner gereinigt werden.[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]VW Teile Nr. / Art / VW Preis / Krytox Bezeichnung[/FONT]
    [FONT=&quot]
    G 052 172 A1 / Öl / ca. 33,- Euro / GPL 105
    G 052 172 A2 / Spray / ca. 47,- Euro / unbekannt
    G 052 172 A3 / Fett / ca. 70.- Euro / GPL 205[/FONT]
     
  6. #5 LeniSPN, 19.07.2012
    LeniSPN

    LeniSPN Benutzer

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    60
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    Ford Focus CC, 2007, 2,0 TDCI
    Gab bei den Vorfaceliftmodellen, also betrifft unter anderm Bj 2007, eine Rückrufaktion von Ford wegen den Gummis wegen Undichtigkeit. Einfach mal beim FFH nachfragen, der sieht anhand der Fahrgestellnummer, ob das Auto damals im Zuge der Aktion vorgestellt wurde. Wenn nicht, kann man vielleicht noch auf Fordkosten die Gummis tauschen lassen.
    Bei meinem 2007er CC wurde es gemacht, ich hab keinerlei Probleme mit Wassereintritt.

    Grüße,
    LeniSPN
     
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