Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Dichtlippe Frontscheibe löst sich...

Diskutiere Dichtlippe Frontscheibe löst sich... im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin Fordfreunde! Habe einen Mondeo GBP von 96. Dort ist die Frontscheibe wohl eingeklebt. An der oberen Kante befindet sich noch eine Gummilippe...

1. #1 koerschgen, 21.01.2010
    koerschgen

koerschgen Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 1996, 16v
    Moin Fordfreunde!
    Habe einen Mondeo GBP von 96. Dort ist die Frontscheibe wohl eingeklebt. An der oberen Kante befindet sich noch eine Gummilippe die über die gesamte Fahrzeugbreite geht. Diese Lippe löst sich immer während der Fahrt und schlägt aufs Autodach! Bei *** haben sie mir gesagt das da wohl schopn jemand was reingeschmiert hätte. Wenn diese Pampe nun bei warmem Wetter neben die Scheibe gelaufen ist, kann sie sich bei Kälte wohl so verhalten dass die Scheibe springen kann... Kost mich 450-600 Euro! Gibt es da vielleicht auch ne günstigere Lösung?
    Die Lippe muss fest und wahrscheinlich auch Dicht sein... Gibt es da eine spezielle Dichtmasse oder einen Kleber den ich nehmen kann?
    Danke schonmal vorab!
    Das Forum ist super, hab schon mehrere wertvolle Tips gelesen...!
    Gruß
    K.

2. #2 fofo73, 21.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2010
    fofo73

fofo73 Forum Profi

Schön sauber machen mit Druckluft richtig trocken pusten und dann Scheibenkleber vorsichtig reinziehen. Dann die lose Dichtlippe reindrücken.
    Fixieren bis es getrocknet ist.

Das mit Frost und Scheibe reißt ist Blödsinn.

Achso wenn da schon was reingeschmiert wurde, muß das weitestgehend entfernt werden.

3. #3 Mondeofahrer, 22.01.2010
    Mondeofahrer

Mondeofahrer GEGEN E10!!!

Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    das ist mal wieder so ne typische Ah.Teh.Uh. Aussage :lol::lol:

Thema:

Dichtlippe Frontscheibe löst sich...

Die Seite wird geladen...

Dichtlippe Frontscheibe löst sich... - Ähnliche Themen

1. Heizbare Frontscheibe ohne Schalter?

Heizbare Frontscheibe ohne Schalter?: so langsam mache ich mich mit unserem/ meinem neuen gefährten vertraut. es ist ein 2001er vFl DNW. funk ZV hab ich schon wieder in gang gesetzt,...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Steuergerät Frontscheibe ?

Steuergerät Frontscheibe ?: Moin zusammen. Auf dem rechten Lenkstock meines Focus MK3 FL sind "Tropfen" abgebildet, so das ich der Meinung war, ich habe einen Regensensor....
  3. Türdichtung löst sich

Türdichtung löst sich: An meiner Fahrertür hat sich die Türdichtung im unteren Bereich gelöst. Ich habe 2x versucht die Dichtung mit einem schmalen Doppelklebeband...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Blendkeil / Blendstreifen Frontscheibe

Blendkeil / Blendstreifen Frontscheibe: Hallo, da ich nahezu immer mit heruntergeklappter Sonnenblende fahre, weil ich immer geblendet werde und das einfach blöd aussieht, überlege ich...
  5. Frontscheibe gerissen

Frontscheibe gerissen: Hallo Leute,bei unserem Ford Tourneo custom ist nach 4Jahren die Frontscheibe gerissen.Auf der Beifahrerseite.Die scheibe ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden