Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Dichtsatz Bremsflüssigkeitsbehälter

Diskutiere Dichtsatz Bremsflüssigkeitsbehälter im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, habe letzte Woche beim Freundlichen einen Dichtsatz für die Verbindung Bremsflüssigkeitsbehälter <-> Bremskraftverstärker...

  1. #1 Stefan888, 23.06.2013
    Stefan888

    Stefan888 Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Mondeo, 1998, 1.8 16V
    Hallo zusammen,

    habe letzte Woche beim Freundlichen einen Dichtsatz für die Verbindung Bremsflüssigkeitsbehälter <-> Bremskraftverstärker bestellt.

    Habe eben mal den Behälter abgebaut & blickte darunter auf 2 große schwarze konische Gummiringe.

    Vom Freundlichen habe ich aber folgendes bekommen:

    [​IMG]

    Sitzen die abgebildeten Ringe und Plastikteile noch unter -oder gar innerhalb der Gummiringe oder habe ich das Falsche bekommen?

    Für ein paar Tips zum zerstörungsfreien Ausbau bzw. Wechsel wäre ich ebenfalls sehr dankbar.

    Danke im voraus.
    Gruß.
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan888, 24.06.2013
    Stefan888

    Stefan888 Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Mondeo, 1998, 1.8 16V
    Keine 'ne Idee ??? :traurig:
     
  4. #3 MucCowboy, 24.06.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.956
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Oh, drängeln ist unhöflich.....

    Der Teilenummer ist der Satz vom Modelljahr 1989 und garnicht vom Mondeo. Ob der wirklich passen soll?
     
  5. #4 Stefan888, 27.06.2013
    Stefan888

    Stefan888 Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Mondeo, 1998, 1.8 16V
    Hallöchen,

    sorry für's drängeln, war bissl kurzfristig gefragt :rotwerden:

    Meine Frau war nun nochmal extra beim Freundlichen & er meinte es sei das Richtige, wobei ich das nicht glauben kann.

    Wenn ich den Behälter abbaue, sehe ich 2 große Gummitüllen, keine Plastikteile oder Ringe. Hat er sich da vertan, zumal das Set von '89 ist wie Du sagst?

    Vielleicht kann es ja jemand bestätigen !!!

    Danke & Gruß.
    Stefan
     
  6. #5 Scorpio Mike, 27.06.2013
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @Stefan888
    Der Reparatursatz "Dichtung Hauptbremszylinder" für den Mondeo MK2 hat die Teilenummer 89 FB 2M 103 AA.
    Das passt ja in Deinem Fall schon mal.
    Die O-Ringe müssen über die Plastikstopfen und dann von oben in die beiden Öffnungen des Hauptbremszylinders gesteckt werden.
    Danach muß der Behälter oben drauf.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  7. #6 Stefan888, 27.06.2013
    Stefan888

    Stefan888 Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Mondeo, 1998, 1.8 16V
    @Scorpio Mike: Danke für die Anleitung. Mich wundert, dass in dem Set 4 O-Ringe sind. Sind da 2 als Ersatz oder müssen 2 Stück um jedes Plastikteil was aber nicht mit dem Bild vom Freundlichen übereinstimmen würde, da ist nur ein Ring pro Teil? Und vorallem sitzen bei mir 2 große Fingerhut-förmige Gummitüllen drin mit deutlich größerem Durchmesser als die Platikteile. Müssen die vorher raus. Irgerndwie hab ich das Gefühl, dass entweder einer mal rumgepfuscht hat oder hier 'ne Mischverbauung stattgefunden hat. Kann natürlich auch sein, dass ich zu blöd bin :rotwerden:

    Am Besten ich mache mal Bilder !!!

    Danke & gruß.
    Stefan
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dichtsatz Bremsflüssigkeitsbehälter

Die Seite wird geladen...

Dichtsatz Bremsflüssigkeitsbehälter - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Bremsflüssigkeitsbehälter

    Bremsflüssigkeitsbehälter: Hallo, ich habe seid kurzem einen Mondeo Mk2. Jetzt ging auf einmal die leuchte für die Feststellbremse an, nach Recherche im Internet habe ich...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Verliert Diesel, Getriebeseile einstellen

    Verliert Diesel, Getriebeseile einstellen: Hallo zusammen. Ich habe einen 2l Diesel Transit, der leider 2 Probleme hat. 1. Die Schaltung springt im 4. Gang raus. Wir haben versucht die...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Bremsflüssigkeitsbehälter

    Bremsflüssigkeitsbehälter: Hallo Freunde, ich hätte gerne gewußt, wo der Bremsflüssigkeitsbehälter beim 98` er Fiesta Diesel ist. Ich weiß ist eine Frage für doofe aber ich...
  4. Suche Bremsflüssigkeitsbehälter

    Bremsflüssigkeitsbehälter: Suche Dringents ein Bremsflüssigkeitsbehälter für Ford Escort MK4 ohne ABS
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Deckerl für Bremsflüssigkeitsbehälter

    Deckerl für Bremsflüssigkeitsbehälter: Deckel für Bremsflüssigkeitsbehälter Hallo Community, ich bin mal wieder auf der Suche. Ich bräuchte mal bei Gelegenheit einen Deckel für meinen...