Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dichtung erneuern TIP?

Diskutiere Dichtung erneuern TIP? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hey Leute! der erste Frühjahrsputz steht an und mir ist aufgefallen das die Oberer Abdeckung der maschiene ringsum öl leckt. auch ein festziehn...

  1. #1 john-live-wi, 20.03.2010
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Hey Leute! der erste Frühjahrsputz steht an und mir ist aufgefallen das die Oberer Abdeckung der maschiene ringsum öl leckt. auch ein festziehn der schrauben kein erfolg.

    Gibts da ein Trick?
    Soll ich eine neue Dichtung Hollen( 18,-)??
    Gibt es da was zu beachten beim einbau ??
    Muss da noch was erneuert werden wenn man grade mal dran ist ??
    Was muss ich alles abmontiern, und wie werden die Schrauben wider festgezogen?

    Danke g john:verdutzt:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo,
    ich beschreibe es mal wie es im Buch "so wird´s gemacht" für Scorpio steht.

    - Zylinderkopfdeckel mit neuer Dichtung ansetzen und die 11 Schrauben und
    4 Muttern in der angegebenen Reihenfolge zuerst mit 3 Nm, dann mit 9 Nm
    anschrauben.
    6 7 8 4 3 2
    x x x x x x

    5 x
    x 1
    5 x

    x x x x x x
    6 7 8 4 3 2

    Ich hoffe Du kommst mit dieser Schematischen Beschreibung zurecht. Die x sind die
    Schrauben.

    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

    MfG
    Thomas
     
  4. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Sorry,

    das war wohl nix!:rotwerden:
    Ich werde es heute noch abscannen, und original rüberbringen!!

    Gruß
    Thomas
     
  5. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo,
    ich glaub, so is besser! Ich hoffe, du kannst was damit anfangen.

    MfG
    Thomas
     

    Anhänge:

    john-live-wi gefällt das.
  6. #5 john-live-wi, 21.03.2010
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Nee Nee, das war schon ok . Ich habe mir schon sowas gedacht das die schreuben in einer bestimmte folge festgedeht werden mussten.
    Danke dir nochmal..

    Was mir eine hätte sagen sollen das zwischen schrauben und Deckel noch buxen sind , die nicht in die maschine fallen dürfen. Aber da ja die Dichtung defekt war waren die Buxen voller öl und sind regelrecht aus dem decke gefallen beim abheben. Alte Dichtung entfernt, Rand vom Motorblock gründlich gesäubert ( wo Dichtung aufliegt) Deckel (abdeckung) Dichtungsnut von öl befreit und gründlich gesäubert , Neue Dichtung eingelegt und Hüsen eingesteckt. Deckel drauf und alle Schrauben und Muttern mit der HAnd aufgezogen und dann wie "KTom69" beschrieben festgezogen.
    Alles wider zusammengesetzt und Abdeckung drauf das wars und siehe da er läuft wider ohne zu lecken. Danke nochmals
    g John:top1:
     
Thema:

Dichtung erneuern TIP?

Die Seite wird geladen...

Dichtung erneuern TIP? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kennzeichenbeleuchtung erneuern

    Kennzeichenbeleuchtung erneuern: Hi, Seit ein paar Wochen ist an meinem Focus die rechte Kennzeichenbeleuchtung defekt.(Waschanlage ) Sind noch die Originalen drin,...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner

    Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner: Hallo zusammen, mein MKII Style Bj. 2009 mit Duratec Ti 1,6 (115PS) wird im Mai 2017 (8 Jahre), er hat 87000 km auf der Uhr bei sachter...
  3. Microschalter an der Kofferraumklappe erneuern

    Microschalter an der Kofferraumklappe erneuern: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme den Kofferraum mit der Hand zu öffnen.Habe nun den Microtaster an der Griffleiste ausgebaut und möchte...
  4. Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen

    Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme den Kofferraum mit der Hand zu öffnen.Habe nun den Microtaster an der Griffleiste ausgebaut und möchte...
  5. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.