Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Dichtung Frontscheibe

Diskutiere Dichtung Frontscheibe im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mir ist beim Putzen aufgefallen, dass die Kunststoffabdeckung unten an der Frontscheibe nicht bündig anliegt und da eine Menge Unrat...

  1. #1 blueTitan, 30.06.2014
    blueTitan

    blueTitan Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCI Giha, Bj 06.2009
    Hallo,

    mir ist beim Putzen aufgefallen, dass die Kunststoffabdeckung unten an der Frontscheibe nicht bündig anliegt und da eine Menge Unrat reinrutscht.

    Ist direkt der Übergang Scheibe / Abdeckung. Ist das normal?

    IMAG0406.jpg

    Gehört da eventuell eine Dichtung rein, die sich bei mir verflüchtigt hat. Nicht dass sich da irgendwo Wasser sammelt und losgammelt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.06.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.491
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dichtung gibt es keine ... da wird sich die Leiste an der Frontscheibe gelöst haben?

    Wenn man die Wischerarme und Wischerabdeckung abmacht kann man die Leiste wieder ankleben, und dann die Abdeckung wieder in die Leiste Stecken (am Besten bevor der Kleber fest ist)
     
  4. #3 blueTitan, 01.07.2014
    blueTitan

    blueTitan Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCI Giha, Bj 06.2009
    Danke schon mal.
    So andrücken geht nämlich nicht. Kommt gleich wieder hoch.

    Was ist das für Kleber?
     
  5. #4 FocusZetec, 01.07.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.491
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    normaler Sekundenkleber, aber wie gesagt mußt du die Leiste ankleben die an die Scheibe festgemacht ist ... nicht oben die Abdeckung

    wenn die Abdeckung gar nicht mehr hält (weil sie zB. verformt ist) brauchst du eine neue
     
  6. #5 blueTitan, 02.07.2014
    blueTitan

    blueTitan Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCI Giha, Bj 06.2009
    Na dann werd ich mal am WE demontieren und kleben.
    Vielen Dank :top:
     
Thema:

Dichtung Frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Dichtung Frontscheibe - Ähnliche Themen

  1. Frontscheibe von innen gefroren. Was hilft?

    Frontscheibe von innen gefroren. Was hilft?: Hallo Gemeinde, meine Freundin hat jetzt schon länger das Problem, dass die Frontscheibe ihres Autos von innen friert. Wir haben es schon mit...
  2. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.
  3. Frontscheiben heizung nur einseitig

    Frontscheiben heizung nur einseitig: Hallo, mal ne frage habe festgestellt das meine Frontscheibenheizung nur einseitig geht. Das heist nur auf der Fahrerseite. Welche Ursachen kann...
  4. Frontscheibe

    Frontscheibe: Hallo ihr Ford-Liebhaber, ich habe aufgrund eines Steinschlags eine neue Frontscheibe bekommen. Habe dann allerdings gelesen, dass auf dem...
  5. Frontscheibe tausch - gehört das so ?

    Frontscheibe tausch - gehört das so ?: Meine frontscheibe wurfe getauscht und ich finde oben links und rechts , da wo die schwarze dachleiste an der scheibe endet , sieht die...