Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Dichtung Frontscheibe

Diskutiere Dichtung Frontscheibe im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mir ist beim Putzen aufgefallen, dass die Kunststoffabdeckung unten an der Frontscheibe nicht bündig anliegt und da eine Menge Unrat...

  1. #1 blueTitan, 30.06.2014
    blueTitan

    blueTitan Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCI Giha, Bj 06.2009
    Hallo,

    mir ist beim Putzen aufgefallen, dass die Kunststoffabdeckung unten an der Frontscheibe nicht bündig anliegt und da eine Menge Unrat reinrutscht.

    Ist direkt der Übergang Scheibe / Abdeckung. Ist das normal?

    IMAG0406.jpg

    Gehört da eventuell eine Dichtung rein, die sich bei mir verflüchtigt hat. Nicht dass sich da irgendwo Wasser sammelt und losgammelt.
     
  2. #2 FocusZetec, 30.06.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.209
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dichtung gibt es keine ... da wird sich die Leiste an der Frontscheibe gelöst haben?

    Wenn man die Wischerarme und Wischerabdeckung abmacht kann man die Leiste wieder ankleben, und dann die Abdeckung wieder in die Leiste Stecken (am Besten bevor der Kleber fest ist)
     
  3. #3 blueTitan, 01.07.2014
    blueTitan

    blueTitan Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCI Giha, Bj 06.2009
    Danke schon mal.
    So andrücken geht nämlich nicht. Kommt gleich wieder hoch.

    Was ist das für Kleber?
     
  4. #4 FocusZetec, 01.07.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.209
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    normaler Sekundenkleber, aber wie gesagt mußt du die Leiste ankleben die an die Scheibe festgemacht ist ... nicht oben die Abdeckung

    wenn die Abdeckung gar nicht mehr hält (weil sie zB. verformt ist) brauchst du eine neue
     
  5. #5 blueTitan, 02.07.2014
    blueTitan

    blueTitan Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCI Giha, Bj 06.2009
    Na dann werd ich mal am WE demontieren und kleben.
    Vielen Dank :top:
     
Thema: Dichtung Frontscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford Focus dichtung frontscheide

    ,
  2. ford focus frontscheibe dichtung

Die Seite wird geladen...

Dichtung Frontscheibe - Ähnliche Themen

  1. dichtung kat rohr und msd.

    dichtung kat rohr und msd.: hallo zusammen . da ich meinen wagen mittlerweile hier bei mir stehen habe , und ein paar tausch arbeiten vor mir habe , wollte ich mal ein paar...
  2. Wasserablauf Frontscheibe Focus MK2 Turnier

    Wasserablauf Frontscheibe Focus MK2 Turnier: Hallo zusammen, bin neu hier weil ich nach elicher Suche nirgendwo eine passende Info gefunden habe. Und dem Freundlichen trau ich bei sowas...
  3. Cabrio Dichtung Dach/ Karosse

    Cabrio Dichtung Dach/ Karosse: Mahlzeit, seitdem ich ein neues gebrauchtes Dach auf mein 91er Cabrio geschraubt habe verschiebt sich die Dichtung über dem Kofferraum (an der...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB beheizbare Frontscheibe

    beheizbare Frontscheibe: Da ich mein FoFo erst im März gekauft habe, konnte ich die beheizte Windschutzscheibe noch gar nicht ausprobieren. Gestern habe ich einfach mal...
  5. Flexrohr/Hosenrohr, Montage ohne Dichtungen sinnvoll? Dichtmasse?

    Flexrohr/Hosenrohr, Montage ohne Dichtungen sinnvoll? Dichtmasse?: Hallo, bei meinem Focus Turnier, 2000 BJ, 1,8 Liter16V Benziner, 115 PS DNW muss das Flexrohr gewechselt werden. Modell siehe Foto. Beim...