Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Dichtung für Sensoren

Diskutiere Dichtung für Sensoren im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Zusammen! Braucht man beim Wechsel des Motortemperaturfühler, des Lufttemperaturfühlers und des Kühlwassertemperaturfühlers Dichtungen? Ich...

  1. #1 Razor87, 05.05.2011
    Razor87

    Razor87 Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1994 1.3i OHV
    Hallo Zusammen!
    Braucht man beim Wechsel des Motortemperaturfühler, des Lufttemperaturfühlers und des Kühlwassertemperaturfühlers Dichtungen?

    Ich habe mir die Dinge neu bestellt und es waren keine Dichtungen dabei. Beim Ausbau habe ich leider nicht aufgepasst ob da Dichtungen vorhanden waren.

    Viele Grüße
    Razor87
     
  2. #2 FocusZetec, 05.05.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Kühlwassertemperaturfühler (vorne am Thermostatgehäuse) wird übers Gewinde abgedichtet, die Dichtmasse sollte schon auf dem Gewinde vom neuen Fühler vorhanden sein ... ansonsten nachträglich eines auftragen.

    Den Lufttemperaturfühler habe ich gerade leider nicht vor Augen, kannst du aber mal anschauen, ob es nach Gewinde-Dichtung oder zB. einem O-Ring ausschaut ...

    Welchen Motortemperaturfühler meinst du?
     
  3. #3 Razor87, 06.05.2011
    Razor87

    Razor87 Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1994 1.3i OHV
    Der liegt unterhalb der Zentraleinspritzung und ist Senkrecht in dem Kühlkreislauf verbaut.
     
Thema:

Dichtung für Sensoren

Die Seite wird geladen...

Dichtung für Sensoren - Ähnliche Themen

  1. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Dichtung Katalysator

    Dichtung Katalysator: Hallo Leute, Aufgrund des vor einiger Zeit verlorenen Endrohrs meines Connects und dem abgerissenen Flexrohr,habe ich mich entschlossen die...
  2. ABS Sensor Stecker kompatibel?

    ABS Sensor Stecker kompatibel?: Hallo Gemeinde! Zwar hab ich bisher keine Probleme mit dem ABS in meinem 1er Facelift von 1992, doch wird es irgendwann kommen: Durch Streusalz,...
  3. Arbeitsweise Schwenklager / Radlager/ ABS Sensor

    Arbeitsweise Schwenklager / Radlager/ ABS Sensor: Hallo Kollegen, seit Wochen leuchtet bei mir die ABS Lampe im Tacho. Ein Auslesen des Fehlerspeichers wies auf den ABS Sensor vorne Links hin....
  4. RDKS Sensoren Lebensdauer der Batterien

    RDKS Sensoren Lebensdauer der Batterien: Hallo erstmal vom Neuen, habe mir für meinen Focus MK3 FL ein paar gebrauchte Alufelgen zugelegt. (Original Ford 17" aus dem Zubehörkatalog)...
  5. Wo sitzt der MAP-Sensor?

    Wo sitzt der MAP-Sensor?: Hallo zusammen! Ich fahre seit ein paar Tagen im Notlauf durch die Gegend, weil ich den Fehler P0235 habe (Turbo Charger Boost Sensor "A"...