Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Dichtung für Sensoren

Diskutiere Dichtung für Sensoren im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Zusammen! Braucht man beim Wechsel des Motortemperaturfühler, des Lufttemperaturfühlers und des Kühlwassertemperaturfühlers Dichtungen? Ich...

  1. #1 Razor87, 05.05.2011
    Razor87

    Razor87 Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1994 1.3i OHV
    Hallo Zusammen!
    Braucht man beim Wechsel des Motortemperaturfühler, des Lufttemperaturfühlers und des Kühlwassertemperaturfühlers Dichtungen?

    Ich habe mir die Dinge neu bestellt und es waren keine Dichtungen dabei. Beim Ausbau habe ich leider nicht aufgepasst ob da Dichtungen vorhanden waren.

    Viele Grüße
    Razor87
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.05.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.994
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Kühlwassertemperaturfühler (vorne am Thermostatgehäuse) wird übers Gewinde abgedichtet, die Dichtmasse sollte schon auf dem Gewinde vom neuen Fühler vorhanden sein ... ansonsten nachträglich eines auftragen.

    Den Lufttemperaturfühler habe ich gerade leider nicht vor Augen, kannst du aber mal anschauen, ob es nach Gewinde-Dichtung oder zB. einem O-Ring ausschaut ...

    Welchen Motortemperaturfühler meinst du?
     
  4. #3 Razor87, 06.05.2011
    Razor87

    Razor87 Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1994 1.3i OHV
    Der liegt unterhalb der Zentraleinspritzung und ist Senkrecht in dem Kühlkreislauf verbaut.
     
Thema:

Dichtung für Sensoren

Die Seite wird geladen...

Dichtung für Sensoren - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Angescheuertes Kabel - welcher Sensor ist das?

    Angescheuertes Kabel - welcher Sensor ist das?: Hallo. Als ich - angeregt durch diesen Beitrag hier - einmal nach dem Kühlwasserschlauch bei meinem 1,6 Ecoboost EZ 02.2012 geschaut habe, ist...
  2. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 MAP Sensor

    MAP Sensor: Hallo, mein Streetka zeigt den OBD code 0108 an, läuft aber noch normal. An der OBD Schnittstelle wird ein konstanter Wert von 116 kpa angezeigt....
  3. RDKS Sensoren für Diver. Ford Modelle

    RDKS Sensoren für Diver. Ford Modelle: Angeboten wird ein Satz Reifendrucksensoren passend für diverse Ford Modelle. Bei den Sensoren handelt es sich um fahrzeugspezifisch programmierte...
  4. Seitenscheiben Dichtung Kombi Bj 78 lings und rechts gesucht

    Seitenscheiben Dichtung Kombi Bj 78 lings und rechts gesucht: Hallo zusammen Weiß jemand wo ich die Seitenscheiben Gummidichtungen für einen 78 er Kombi her bekomme ? Oder hat jemand welche ? Für eine...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Innenraumtemperatur Fühler/Sensor

    Innenraumtemperatur Fühler/Sensor: Hallo. Ich habe eine Klimaautomatik und möchte gern prüfen, ob der Fühler/Sensor für die Temperatur im Innenraum verdreckt ist. Wo finde ich...