Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Dichtung für Sensoren

Diskutiere Dichtung für Sensoren im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Zusammen! Braucht man beim Wechsel des Motortemperaturfühler, des Lufttemperaturfühlers und des Kühlwassertemperaturfühlers Dichtungen? Ich...

  1. #1 Razor87, 05.05.2011
    Razor87

    Razor87 Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1994 1.3i OHV
    Hallo Zusammen!
    Braucht man beim Wechsel des Motortemperaturfühler, des Lufttemperaturfühlers und des Kühlwassertemperaturfühlers Dichtungen?

    Ich habe mir die Dinge neu bestellt und es waren keine Dichtungen dabei. Beim Ausbau habe ich leider nicht aufgepasst ob da Dichtungen vorhanden waren.

    Viele Grüße
    Razor87
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.05.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.299
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Kühlwassertemperaturfühler (vorne am Thermostatgehäuse) wird übers Gewinde abgedichtet, die Dichtmasse sollte schon auf dem Gewinde vom neuen Fühler vorhanden sein ... ansonsten nachträglich eines auftragen.

    Den Lufttemperaturfühler habe ich gerade leider nicht vor Augen, kannst du aber mal anschauen, ob es nach Gewinde-Dichtung oder zB. einem O-Ring ausschaut ...

    Welchen Motortemperaturfühler meinst du?
     
  4. #3 Razor87, 06.05.2011
    Razor87

    Razor87 Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1994 1.3i OHV
    Der liegt unterhalb der Zentraleinspritzung und ist Senkrecht in dem Kühlkreislauf verbaut.
     
Thema:

Dichtung für Sensoren

Die Seite wird geladen...

Dichtung für Sensoren - Ähnliche Themen

  1. Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter

    Temperatur-Sensor/Geber für Kühlerlüfter: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, wo ist bei dem Fiesta der Temperatur-Sensor/Geber für den...
  2. Hilfe mit TPMS sensoren und ventil

    Hilfe mit TPMS sensoren und ventil: Hallo, Ich hab wieder ein problem mit TPMS ventil. Mein ventile waren kaput (2x stuck) und bei handler haben sie es getauscht mit sensor, das...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Elektronik oder Motor/Sensoren?

    Elektronik oder Motor/Sensoren?: Hallo Ford-Gemeinde, bisher war ich immer super zufrieden mit meinem Focus Turnier 1.8 (DNW) BJ 2002. Außer Verschleißteile gab es nie größere...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kühlwassertemperatur Sensor

    Kühlwassertemperatur Sensor: Hallo zusammen Ich stelle mich mal kurz vor,bin 38,komme aus Schwerte (nähe Dortmund) Haben seit 2011 unseren Focus 1.6 TI-VCT Bj 2009 ,gekauft...
  5. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.