Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Dichtung für Sensoren

Diskutiere Dichtung für Sensoren im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Zusammen! Braucht man beim Wechsel des Motortemperaturfühler, des Lufttemperaturfühlers und des Kühlwassertemperaturfühlers Dichtungen? Ich...

  1. #1 Razor87, 05.05.2011
    Razor87

    Razor87 Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1994 1.3i OHV
    Hallo Zusammen!
    Braucht man beim Wechsel des Motortemperaturfühler, des Lufttemperaturfühlers und des Kühlwassertemperaturfühlers Dichtungen?

    Ich habe mir die Dinge neu bestellt und es waren keine Dichtungen dabei. Beim Ausbau habe ich leider nicht aufgepasst ob da Dichtungen vorhanden waren.

    Viele Grüße
    Razor87
     
  2. #2 FocusZetec, 05.05.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.130
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Kühlwassertemperaturfühler (vorne am Thermostatgehäuse) wird übers Gewinde abgedichtet, die Dichtmasse sollte schon auf dem Gewinde vom neuen Fühler vorhanden sein ... ansonsten nachträglich eines auftragen.

    Den Lufttemperaturfühler habe ich gerade leider nicht vor Augen, kannst du aber mal anschauen, ob es nach Gewinde-Dichtung oder zB. einem O-Ring ausschaut ...

    Welchen Motortemperaturfühler meinst du?
     
  3. #3 Razor87, 06.05.2011
    Razor87

    Razor87 Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ 1994 1.3i OHV
    Der liegt unterhalb der Zentraleinspritzung und ist Senkrecht in dem Kühlkreislauf verbaut.
     
Thema:

Dichtung für Sensoren

Die Seite wird geladen...

Dichtung für Sensoren - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode PCM DTC P0118-E0, Sensor gewechselt

    Fehlercode PCM DTC P0118-E0, Sensor gewechselt: Hi Habe gerade bei einem Bekannten die Fehler auslesen lassen und dabei wurde dieser Fehlercode angezeigt. Den Sensor haben wir aber schon...
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Kühlmittelthermostat Sensor defekt ?

    Kühlmittelthermostat Sensor defekt ?: Hi Leute, habe mir heute einen MK5 1,6 16V Sport mit EZ: 23.10.2000 zugelegt ;-) Nun zu meiner eigentlichen Frage: Der Vorbesitzer sagte mir das...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kurbelwellendichtung undicht trotz 3. Dichtung

    Kurbelwellendichtung undicht trotz 3. Dichtung: Ich bekomme den Duchtgang der Kurbelwelle auf der Keilriemenseite nicht dicht. Es handelt sich um einen Austauschmotor. Die erste Dichtung (aus...
  4. Zylinderkopftemperatur Sensor

    Zylinderkopftemperatur Sensor: Hallo an alle,ich habe ein grosses Problem. Mein Sensor ist kaputt,es gibt aber Weltweit keinen Ersatz weder gebraucht noch neu... Habe mir einen...
  5. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Dichtungen Dach

    Dichtungen Dach: Hallo ...habe gesehen, dass ich im falschen Forum war - deshalb nochmal hier... Wenn man an einem Vor- Facelift- CC Probleme mit den...