Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Dichtung Hechscheibe

Diskutiere Dichtung Hechscheibe im Focus CC Forum Forum im Bereich Focus Mk2 Forum; Hallo alle zusammen, habe da mal eine Frage. Bei meinem CC ist zwischen der Heckscheibe und der Dichtung soviel mist. Das Fahrzeug habe ich mir...

  1. #1 schleimer100, 09.08.2022
    schleimer100

    schleimer100 Lebe lang und in Frieden

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC BJ 2008
    Hallo alle zusammen, habe da mal eine Frage. Bei meinem CC ist zwischen der Heckscheibe und der Dichtung soviel mist. Das Fahrzeug habe ich mir gerade erst zugelegt, zum Spaß. Also auch keine Ahnung von dem ganzen Konstrukt des Daches. Wie bekomme ich den Mist ( Dreck ) da raus ? Mit was für Pflegemittel werden den so die Dichtungen das Daches gereinigt und gepflegt ? Ob das Dach Dicht ist weiß ich noch nicht da der Sommer ja sehr trocken ist un in der Waschanlage war er mit mir auch noch nicht. Freue mich schon auf eure Antworten. Robert
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Dichtung Hechscheibe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Kuga Plugin+Focus CC+Galaxy 4x4 +Focus RS
    Hallo
    Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug, Reinigung mach ich immer mit dem Hochdruckreiniger- da ich aber unter Dach parke, kann ich bei starker Verunreinigung nicht richtig mitreden.
    Für Dichtungspflege hat mir eine Arbeitskollege die Gummipflege von Swiss Wax empfohlen >> funktioniert sehr gut und keine Dichtungsknarren bei Fahrzeugverwindungen.
    LG
    Wigg
     
  4. #3 schleimer100, 10.08.2022
    schleimer100

    schleimer100 Lebe lang und in Frieden

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC BJ 2008
    Hallo Wigg, danke für die schnelle Info. Ja er macht richtig Spaß. Das mit dem HDreiniger werde ich mir durch den Kopf gehen lassen, fahre erstmal
    durch die Waschstrasse. Das mit dem SWISS WAX werde ich probieren. Ich finde er ist echt leise für diese Konstruktion ein paar kleine Geräusche
    sind schon vorhanden wie bei das auffahren auf kleine Bordsteinkanten oder sehr alten Kopfsteinen.
    LG
     
  5. #4 jörg990, 11.08.2022
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    162
    Fahrzeug:
    Opel Insignia Sports Tourer 02/2019
    Zum Reinigen würde ich das Dach teilweise öffnen. Je nach Stellung sollte man an alle Dichtungen rankommen.
    Bei Pflegemittel mag ich Koch Chemie. Für Gummidichtungen und Kunststoffteile, die der Witterung ausgesetzt sind, verwende ich das Produkt "Plast Star".
     
  6. #5 schleimer100, 11.08.2022
    schleimer100

    schleimer100 Lebe lang und in Frieden

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC BJ 2008
    Hallo jörg990
    vielen dank für die Antwort werde das mit der Dachstellung ausprobieren.
     
Thema:

Dichtung Hechscheibe

Die Seite wird geladen...

Dichtung Hechscheibe - Ähnliche Themen

  1. Dichtungen Türen Klebstoff oder Fett?

    Dichtungen Türen Klebstoff oder Fett?: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Van Ausbaus an unserem 2015er Transit haben wir die Türgummis/Dichtungen an den Hecktüren und im Bereich der...
  2. Zierleiste Dichtung am Schweller

    Zierleiste Dichtung am Schweller: Hallo, ich habe einen SMax 2011. ich brauche die Dichtung was am schweller ist von vorne bis hinten wo ginde ich die teilenummer leider sind keine...
  3. Dichtung 3. Bremslicht an Heckklappe

    Dichtung 3. Bremslicht an Heckklappe: Hi, die Dichtung von der Zusatzbremsleuchte oben an der Heckklappe ist porös und undicht. Würde die gerne wechseln, finde aber keine passende...
  4. Turbolader Dichtung 1.6 TDCI

    Turbolader Dichtung 1.6 TDCI: Moin zusammen, ich bin gerade dabei den Turbolader von meinem 1.6 TDCI 85kW zu wechseln. In dem Dichtungsset war ein Dichtring dabei (siehe Bild)....
  5. OSI 20m TS Dichtung für Front und Hechscheibe

    OSI 20m TS Dichtung für Front und Hechscheibe: Servus ich weiß zwar nicht ob hier ein paar Osi Fahrer unterwegs sind, aber ich biete es mal hier an. Habe jeweils eine neue...