Dichtung Ölwanne

Diskutiere Dichtung Ölwanne im Ford F-Serie Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo, hat jemand schon mal die Ölwannendichtung an einem F150 4x4 Bj 92-96 gewechselt. Ölwanne kann ja nur ganz abgenommen werden, wenn der Motor...

  1. #1 Flohonline, 01.11.2010
    Flohonline

    Flohonline Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F150, 1992, 5,0
    Hallo, hat jemand schon mal die Ölwannendichtung an einem F150 4x4 Bj 92-96 gewechselt. Ölwanne kann ja nur ganz abgenommen werden, wenn der Motor angehoben wird (Ansaugspinne muß dann ab). Gelingt es , die Dichtung über den Ölwannenrand zu schieben und dann unter das Ansaugsieb in der Ölwanne durchzuschieben ? Da ich relativ viel Öl durch die Dichtung verlieren, besteht Handlungsbedarf.
     
  2. #2 Eisenschweintreiber, 04.11.2010
    Eisenschweintreiber

    Eisenschweintreiber Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F-250 1988 4x4 7.3IDI
    Versuch macht klug. Im Service-Manual von meinem ist beschrieben, dass der Motor gelöst werden soll, angehoben wird und unter die Motorlager Holzklötzer kommen, um genug Platz für den Ölwannenausbau zu schaffen. Da du aber ein anderes Auto mit einem anderen Motor hast, ist noch lange nicht gesagt ob das bei dir auch so funktioniert.

    MfG Philipp
     
Thema:

Dichtung Ölwanne

Die Seite wird geladen...

Dichtung Ölwanne - Ähnliche Themen

  1. Dichtung für Wasserpumpe

    Dichtung für Wasserpumpe: hallo zusammen! Seit 6 Wochen Steck mein Max in der Werkstatt, da nach nur 120 Tkm der Motor sich verabschiedet hat. Schön, dass schnell ein neuer...
  2. Suche Dichtung!!

    Dichtung!!: Hallo,für meinen Ford Capri 2,3S such ich eine Dichtung der TACHOWELLE am Getriebe!! weiss eventuell oder hat einer von euch eine zum Verkauf??...
  3. Ist die Ölwanne undicht?

    Ist die Ölwanne undicht?: Hallo, ich habe an der Ölwanne Öl entdeckt, ich weiß jetzt nicht ob es die Ölwannendichtung ist oder was anderes. Vor 2 Jahren wurde eig. Die...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kurbelwellendichtung undicht trotz 3. Dichtung

    Kurbelwellendichtung undicht trotz 3. Dichtung: Ich bekomme den Duchtgang der Kurbelwelle auf der Keilriemenseite nicht dicht. Es handelt sich um einen Austauschmotor. Die erste Dichtung (aus...
  5. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Dichtungen Dach

    Dichtungen Dach: Hallo ...habe gesehen, dass ich im falschen Forum war - deshalb nochmal hier... Wenn man an einem Vor- Facelift- CC Probleme mit den...