Dichtung Ölwanne

Diskutiere Dichtung Ölwanne im Ford F-Serie Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo, hat jemand schon mal die Ölwannendichtung an einem F150 4x4 Bj 92-96 gewechselt. Ölwanne kann ja nur ganz abgenommen werden, wenn der Motor...

  1. #1 Flohonline, 01.11.2010
    Flohonline

    Flohonline Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F150, 1992, 5,0
    Hallo, hat jemand schon mal die Ölwannendichtung an einem F150 4x4 Bj 92-96 gewechselt. Ölwanne kann ja nur ganz abgenommen werden, wenn der Motor angehoben wird (Ansaugspinne muß dann ab). Gelingt es , die Dichtung über den Ölwannenrand zu schieben und dann unter das Ansaugsieb in der Ölwanne durchzuschieben ? Da ich relativ viel Öl durch die Dichtung verlieren, besteht Handlungsbedarf.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eisenschweintreiber, 04.11.2010
    Eisenschweintreiber

    Eisenschweintreiber Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F-250 1988 4x4 7.3IDI
    Versuch macht klug. Im Service-Manual von meinem ist beschrieben, dass der Motor gelöst werden soll, angehoben wird und unter die Motorlager Holzklötzer kommen, um genug Platz für den Ölwannenausbau zu schaffen. Da du aber ein anderes Auto mit einem anderen Motor hast, ist noch lange nicht gesagt ob das bei dir auch so funktioniert.

    MfG Philipp
     
Thema:

Dichtung Ölwanne

Die Seite wird geladen...

Dichtung Ölwanne - Ähnliche Themen

  1. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schiebedach - Dichtung zerfressen

    Schiebedach - Dichtung zerfressen: Hallo Leute, Wie der Titel schon sagt habe ich leider dummerweise über Nacht das Schiebedach meine FoFo übernacht gekippt gelassen. Am nächsten...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplungsleitung undicht, welche Dichtung (O-Ring) am Nehmerzylinder

    Kupplungsleitung undicht, welche Dichtung (O-Ring) am Nehmerzylinder: i, habe gerade noch ein kleines Leck oben an meinem Kupplungsnehmerzylinder gefunden. Das Problem ist die Leitung die in den Nehmerzylinder geht...
  4. Flair Bird (Bj. 1964–1966) Mainflold Dichtung wechseln

    Mainflold Dichtung wechseln: Hej, Ich müßte mal die Dichtungen vom Mainfold wechseln. Hat jemand die Drehmomente für die Schrauben vom Mainfold da? Ich kann in den Unterlagen...
  5. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Öl auf Antriebsachse / Ölwannen-Dichtung???

    Öl auf Antriebsachse / Ölwannen-Dichtung???: Auf der Antriebsachse unterhalb des Motors (rechte Antriebsachse ca. 10 cm von der Manchette entfernt) befindet sich etwas Öl, das von dort auch...