Dichtung Schaltgestänge/Schaltwelle

Diskutiere Dichtung Schaltgestänge/Schaltwelle im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Hallo alle miteinander. Ich habe mir vor ein paar tagen einen Streetka gegönnt recht billig, aber die Karosse hat mal keinen Rost und der Motor...

1. #1 Alistair, 16.11.2019
    Alistair

Alistair Neuling

Hallo alle miteinander.

Ich habe mir vor ein paar tagen einen Streetka gegönnt recht billig, aber die Karosse hat mal keinen Rost und der Motor Läuft ruhig.

Aber natürlich alles was billig hat Mängel, ob bewusst oder nicht ist erstmal egal.

Jedenfalls tropft Getriebe öl aus der Manschette an der das Schaltgestänge sitzt. Ich nehme an das dort ein Simmerring sitzt der verbunden ist mit der Manschette. Nur finde ich Online kein Passendes Ersatzteil und viel wichtiger, kann ich das von außen wechseln oder muss ich in das Getriebe rein. Dann währe nämlich ein neues/gebrauchtes Getriebe einfacher.

Also um eine teile Nummer und eine kleine Info währe ich wirklich dankbar.

Folgendes Bild stammt von einem normalen Ka, sieht bei mir aber eigentlich identisch aus.

Gebrauchtwagen-Ford-Ka-729x486-08ceba11bd40701d.jpg

2. #2 Caprisonne, 17.11.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wo tropft denn da was ?
    Das ist leicht verschwitzt
    Mach sauber und beobachte wie lange es dauert bis es wieder so aussieht ,
    Denn auch mit einem neuen dichtring ford.7zap.com
    kann es sein das das ganze danach wieder so aussieht .

ford

6027025

ford 6027025 - Google-Suche

Alistair und Meikel_K gefällt das.
  3. #3 Alistair, 17.11.2019
    Alistair

Alistair Neuling

Erstmal vielen dank für die Teilenummer. Bin auf meiner suche auch darauf Gestosen, war mir aber nicht sicher ob es das richtige ist.

Das Bild diente übrigens nur als beispiel und Stammt von einem KA. Ich habe es nur hinzugefügt falls ich die stelle unzureichend beschrieben habe.
    Bei mir war die Manschette/Stange richtig stark verschmiert mit ÖL, vermutlich eben Getriebe ÖL mit leichter Bildung von Tropfen.
    Hab die stelle natürlich gesäubert um festzustellen ob der Ausfluss stark ist oder nur minimal.

Bin mir halt noch immer im unklaren wie man diese Dichtung wechseln kann.

4. #4 Caprisonne, 17.11.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Gestänge ab , Manschette ab ,
    alten dichtring mit einer Zange rausziehen / raushebeln .
    Für den Einbau eine passendes Stück Rohr verwenden
    ggf. funktioniert dafür auch eine langnuß .

Alistair gefällt das.
  5. #5 Alistair, 17.11.2019
    Alistair

Alistair Neuling

Vielen dank das Hilft mir sehr :)

Thema:

Dichtung Schaltgestänge/Schaltwelle

Die Seite wird geladen...

Dichtung Schaltgestänge/Schaltwelle - Ähnliche Themen

1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Dichtung für Waschwasserpumpe gesucht

Dichtung für Waschwasserpumpe gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meinen Ford KA RU8 die Dichtung zwischen Waschwasserbehälter und Waschwasserpumpe. Mein Händler verkauft diese...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Dichtung schiebedach FoFo

Dichtung schiebedach FoFo: Hallo suche schon eine ganze Zeit nach eine Dichtung fuer das Schiebedach vom meinem FoFo. Leider finde ich keine beim Schrotti. Kennt jemand...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Suche Dichtung für Kühler Thermostat

Suche Dichtung für Kühler Thermostat: Hallo. Ich brauche eine Dichtung und zwar die vor dem Thermostat, wo der Schlauch vom Kühler her kommt. Siehe Bilder. Welche Dichtung genau...
  4. Gaspedal und Dreiecksfenster Dichtung gesucht.

Gaspedal und Dreiecksfenster Dichtung gesucht.: Guten Tag, bin neu hier. Habe mir vor kurzem einen Ford Taunus 12m p4 Bj1963 gekauft. Dort bräuchte ich ein neues Gaspedal, die...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zylinderkopf Dichtung Wechsel

Zylinderkopf Dichtung Wechsel: Hallo Möchte bei meinen Focus mk2 1.6 Ti gerne Zylinderkopf Dichtung wechseln und benötige dafür die Anzugs Drehmomente Habe schon nen Teil...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden