Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Dichtung Thermostat

Diskutiere Dichtung Thermostat im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich habe da mal eine eventuell etwas komisch anmutende Frage :) Die Thermostatdichtung (Kühlwasser) - ist das ein geschlossener Oring, oder wird...

1. Vavuum

Vavuum Benutzer

Ich habe da mal eine eventuell etwas komisch anmutende Frage :)

Die Thermostatdichtung (Kühlwasser) - ist das ein geschlossener Oring, oder wird die Dichtung auf den Thermostaten gestülpt - also über seine äußere Kante ?

Ich habe keinen Mondeo, aber optisch den gleichen Thermostaten. Dieser wird in der Form gedichtet, daß er "in" einen Oring eingesetzt wird. Der Oring ist von innen geschlitzt und der Thermostat paßt da genau rein.

Der Versuch eine geignete Dichtung zu erwerben ist inzwischen mehrfach fehlgeschlagen. Ich erhalte eine Papierdichtung die leider nicht funktionieren kann, da die Flächen drumherum nicht geschlossen sind.

2. #2 frankstrand, 26.09.2012
    frankstrand

frankstrand Mondeo Restaurator

Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Die Dichtung ist geschlitzt und wird um den Thermostaten gelegt!!! Beim Einbau darauf achten, dass die kleine Kugel oben ist!!!

3. Vavuum

Vavuum Benutzer

Hervorragend - die "geschlitzte" Info habe ich benötigt.

Nun komme ich doch noch an ein Ersatzteil :)

Thema:

Dichtung Thermostat

Die Seite wird geladen...

Dichtung Thermostat - Ähnliche Themen

1. dichtung kat rohr und msd.

dichtung kat rohr und msd.: hallo zusammen . da ich meinen wagen mittlerweile hier bei mir stehen habe , und ein paar tausch arbeiten vor mir habe , wollte ich mal ein paar...
  2. Cabrio Dichtung Dach/ Karosse

Cabrio Dichtung Dach/ Karosse: Mahlzeit, seitdem ich ein neues gebrauchtes Dach auf mein 91er Cabrio geschraubt habe verschiebt sich die Dichtung über dem Kofferraum (an der...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat wechseln

Thermostat wechseln: hallo ich hoffe nir kann jemand weiterhelfen. ich möchte das thermostat bei meinen Focus austauschen . leider habe ich bisher keinen Hinweis...
  4. Flexrohr/Hosenrohr, Montage ohne Dichtungen sinnvoll? Dichtmasse?

Flexrohr/Hosenrohr, Montage ohne Dichtungen sinnvoll? Dichtmasse?: Hallo, bei meinem Focus Turnier, 2000 BJ, 1,8 Liter16V Benziner, 115 PS DNW muss das Flexrohr gewechselt werden. Modell siehe Foto. Beim...
  5. Kurbelwellenstellungs-Sensor "wackelt" und hat keine Dichtung. Ist das normal?

Kurbelwellenstellungs-Sensor "wackelt" und hat keine Dichtung. Ist das normal?: Halle, bin gerade am überprüfen des Kurbelwellensensor an meinem FoFO Mk1 1.8 16V 2002. Als ich ihn ausbauen wollte ist mir schon der etwas...