Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Dichtung Thermostat

Diskutiere Dichtung Thermostat im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich habe da mal eine eventuell etwas komisch anmutende Frage :) Die Thermostatdichtung (Kühlwasser) - ist das ein geschlossener Oring, oder wird...

  1. Vavuum

    Vavuum Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe da mal eine eventuell etwas komisch anmutende Frage :)

    Die Thermostatdichtung (Kühlwasser) - ist das ein geschlossener Oring, oder wird die Dichtung auf den Thermostaten gestülpt - also über seine äußere Kante ?


    Ich habe keinen Mondeo, aber optisch den gleichen Thermostaten. Dieser wird in der Form gedichtet, daß er "in" einen Oring eingesetzt wird. Der Oring ist von innen geschlitzt und der Thermostat paßt da genau rein.

    Der Versuch eine geignete Dichtung zu erwerben ist inzwischen mehrfach fehlgeschlagen. Ich erhalte eine Papierdichtung die leider nicht funktionieren kann, da die Flächen drumherum nicht geschlossen sind.
     
  2. #2 frankstrand, 26.09.2012
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Die Dichtung ist geschlitzt und wird um den Thermostaten gelegt!!! Beim Einbau darauf achten, dass die kleine Kugel oben ist!!!
     
  3. Vavuum

    Vavuum Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Hervorragend - die "geschlitzte" Info habe ich benötigt.

    Nun komme ich doch noch an ein Ersatzteil :)
     
Thema:

Dichtung Thermostat

Die Seite wird geladen...

Dichtung Thermostat - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kurbelwellendichtung undicht trotz 3. Dichtung

    Kurbelwellendichtung undicht trotz 3. Dichtung: Ich bekomme den Duchtgang der Kurbelwelle auf der Keilriemenseite nicht dicht. Es handelt sich um einen Austauschmotor. Die erste Dichtung (aus...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mk2, 2005, 1.6 Ti-Vcd Thermostat ohne Gehäuse?

    Mk2, 2005, 1.6 Ti-Vcd Thermostat ohne Gehäuse?: Hallo, ich habe einen Ford Focus mk2 Trend, Bj 2005 1.6 Ti-vcd 3-Türer mit LPG-Anlage. Meine Motortemperatur übersteigt nie die 70 grad. Ich denke...
  3. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Dichtungen Dach

    Dichtungen Dach: Hallo ...habe gesehen, dass ich im falschen Forum war - deshalb nochmal hier... Wenn man an einem Vor- Facelift- CC Probleme mit den...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Cabrio Dichtungen

    Cabrio Dichtungen: Hallo Wenn man an einem Vor- Facelift- CC Probleme mit den Dach-Dichtungen hat: Kann man Dichtungen vom FL einbauen? Wo bekommt man sowas?...
  5. Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan

    Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan: Hallo, PKW: Ford Focus 2004 90PS 1.8 Turbo TDDI DAW Problem: das Auto Heizt nur auf Hi bzw. Maximum kann mir wer sagen was das für ein problem...