Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Dichtung Thermostat

Diskutiere Dichtung Thermostat im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich habe da mal eine eventuell etwas komisch anmutende Frage :) Die Thermostatdichtung (Kühlwasser) - ist das ein geschlossener Oring, oder wird...

  1. Vavuum

    Vavuum Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe da mal eine eventuell etwas komisch anmutende Frage :)

    Die Thermostatdichtung (Kühlwasser) - ist das ein geschlossener Oring, oder wird die Dichtung auf den Thermostaten gestülpt - also über seine äußere Kante ?


    Ich habe keinen Mondeo, aber optisch den gleichen Thermostaten. Dieser wird in der Form gedichtet, daß er "in" einen Oring eingesetzt wird. Der Oring ist von innen geschlitzt und der Thermostat paßt da genau rein.

    Der Versuch eine geignete Dichtung zu erwerben ist inzwischen mehrfach fehlgeschlagen. Ich erhalte eine Papierdichtung die leider nicht funktionieren kann, da die Flächen drumherum nicht geschlossen sind.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frankstrand, 26.09.2012
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Die Dichtung ist geschlitzt und wird um den Thermostaten gelegt!!! Beim Einbau darauf achten, dass die kleine Kugel oben ist!!!
     
  4. Vavuum

    Vavuum Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    3
    Hervorragend - die "geschlitzte" Info habe ich benötigt.

    Nun komme ich doch noch an ein Ersatzteil :)
     
Thema:

Dichtung Thermostat

Die Seite wird geladen...

Dichtung Thermostat - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Thermostat Wechsel

    Thermostat Wechsel: Guten Tag zusammen, An meinem Ford Focus 2005 ( 1,6L) ist das thermostat kaputt gegangen. Habe mir das Ersatzteil besorgt ( Thermostat mit...
  2. Thermostat im Kühlkreislauf

    Thermostat im Kühlkreislauf: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, 1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, woran erkennt man, dass der Thermostat (nicht der Sensor...
  3. Änderung Thermostat im August 2003

    Änderung Thermostat im August 2003: Weiß jemand, was sich genau am Thermostat im August 2003 geändert hat?
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat selbst wechseln???

    Thermostat selbst wechseln???: Hallo zusammen, ich müsste mein defektes Thermostat, bei meinem 1.6 Tdci Focus MK3, DBY Bj.2011 aufgrund von Temperaturschwankungen tauschen. Ist...
  5. Thermostat Duratorq 2.0L TDCI (136PS)

    Thermostat Duratorq 2.0L TDCI (136PS): Hallo an Alle Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Wir haben einen Focus 04-08/Focus C-MAX 03-07, Duratorq 2.0L TDCI (136PS) VN Nr: WF05XXGCD55M20633...