Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Dichtung Thermostat

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Vavuum, 26.09.2012.

  1. Vavuum

    Vavuum Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe da mal eine eventuell etwas komisch anmutende Frage :)

    Die Thermostatdichtung (Kühlwasser) - ist das ein geschlossener Oring, oder wird die Dichtung auf den Thermostaten gestülpt - also über seine äußere Kante ?


    Ich habe keinen Mondeo, aber optisch den gleichen Thermostaten. Dieser wird in der Form gedichtet, daß er "in" einen Oring eingesetzt wird. Der Oring ist von innen geschlitzt und der Thermostat paßt da genau rein.

    Der Versuch eine geignete Dichtung zu erwerben ist inzwischen mehrfach fehlgeschlagen. Ich erhalte eine Papierdichtung die leider nicht funktionieren kann, da die Flächen drumherum nicht geschlossen sind.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frankstrand, 26.09.2012
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Die Dichtung ist geschlitzt und wird um den Thermostaten gelegt!!! Beim Einbau darauf achten, dass die kleine Kugel oben ist!!!
     
  4. Vavuum

    Vavuum Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    2
    Hervorragend - die "geschlitzte" Info habe ich benötigt.

    Nun komme ich doch noch an ein Ersatzteil :)
     
Thema:

Dichtung Thermostat

Die Seite wird geladen...

Dichtung Thermostat - Ähnliche Themen

  1. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  2. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schiebedach - Dichtung zerfressen

    Schiebedach - Dichtung zerfressen: Hallo Leute, Wie der Titel schon sagt habe ich leider dummerweise über Nacht das Schiebedach meine FoFo übernacht gekippt gelassen. Am nächsten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplungsleitung undicht, welche Dichtung (O-Ring) am Nehmerzylinder

    Kupplungsleitung undicht, welche Dichtung (O-Ring) am Nehmerzylinder: i, habe gerade noch ein kleines Leck oben an meinem Kupplungsnehmerzylinder gefunden. Das Problem ist die Leitung die in den Nehmerzylinder geht...
  5. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Ford Fusion Thermostat

    Ford Fusion Thermostat: Hallo Freunde , bin neu hier :-) und habe mir mein Auto ein Problem was ich gerbe selber erledigen möchte ..... also ich möchte gerne bei mir mein...