Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Dichtung von der Frontscheibe

Diskutiere Dichtung von der Frontscheibe im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo leute, die Dichtung von der Frontscheibe geht immer ab (hebt sich von der Scheibe). Was kann ich dagegen machen, es läuft auch Wasser rein...

  1. #1 Ziriyus, 07.10.2009
    Ziriyus

    Ziriyus Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JBS Bj.96 1,3
    Hallo leute,

    die Dichtung von der Frontscheibe geht immer ab (hebt sich von der Scheibe). Was kann ich dagegen machen, es läuft auch Wasser rein wenn es regnet?

    Lieber Dichtung tauschen lassen oder selber irgendwie kleben?
     
  2. #2 FocusZetec, 08.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.119
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Worein? Ins Auto kann keines reinlaufen, die Scheibe ist geklebt.

    Die Dichtung kann man nur erneuern wenn man die Scheibe ausbaut. Das Stück das raushängt mußt du reindrücken (so gut wie Möglich) und festkleben, zB. einem Scheibenkleber.
     
  3. #3 Ziriyus, 10.10.2009
    Ziriyus

    Ziriyus Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JBS Bj.96 1,3
    Der Kleber der Scheibe hat sich gelöst. Wenn ich die Tür von innen zu knalle bewegt sich die Scheibe und JA es läuft Wasser ins Auto.

    War eben bei Carglass die wollen für´s Kleben 170 Euro haben :O

    Will nicht soviel ausgeben. Hatte mal gelesen dass man es auch mit Karosseriekleber selber wieder kleben kann, hat das jemand schonmal probiert?

    Wie gesagt es ist nicht die ganze Scheibe betroffen, nur die obere hälfte.
     
  4. #4 FocusZetec, 10.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.119
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schwachsinn (sorry) ... wenn sich die Scheibe gelöst hat muss man sie komplett rauscheiden und dann neu einkleben. Alles andere ist Murks.

    Die Scheibe wurde bestimmt schon mal erneuert, weißt du wann das war? Eventuell kann man noch was reklamieren ... eine Original verklebte Scheibe löst sich nicht einfach so.
     
  5. #5 Ziriyus, 10.10.2009
    Ziriyus

    Ziriyus Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JBS Bj.96 1,3
    Ich weiss nicht wann die gewechselt wurde. Was kannst du mir empfehlen, was kann muss ich machen!?

    Also Carglass ist zu TEUER!!!
     
  6. #6 FocusZetec, 10.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.119
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du kannst da nichts machen. Das muss eine Werkstatt machen ... frag mal bei deiner Werkstatt nach was es bei der kostet.
     
Thema:

Dichtung von der Frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Dichtung von der Frontscheibe - Ähnliche Themen

  1. Frontscheibe gerissen

    Frontscheibe gerissen: Hallo Leute,bei unserem Ford Tourneo custom ist nach 4Jahren die Frontscheibe gerissen.Auf der Beifahrerseite.Die scheibe ist...
  2. Frontscheibe wechseln, welche Ersatzteile ?

    Frontscheibe wechseln, welche Ersatzteile ?: Hallo Fiesta Freunde, der FoFi ( JD3 EZ11/2002) von Schnucki hat einen Riss in der Frontscheibe. Wer kann mir sagen, welche Ersatzteile ich...
  3. beheizbare Frontscheibe

    beheizbare Frontscheibe: Moin, ich habe einen Tourneo Connect von 2016 und habe mal eine Frage an euch bzgl. der beheizbaren Frontscheibe. Bislang habe ich sie kaum...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kurbelwellendichtung undicht trotz 3. Dichtung

    Kurbelwellendichtung undicht trotz 3. Dichtung: Ich bekomme den Duchtgang der Kurbelwelle auf der Keilriemenseite nicht dicht. Es handelt sich um einen Austauschmotor. Die erste Dichtung (aus...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Inneb vereiste Frontscheibe

    Inneb vereiste Frontscheibe: Ich habe mal ne Frage an euch. Und zwar habe ich in der letzten Zeit immer mal wieder das Problem, das mir die Frontscheibe nicht nur aussen...