Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Dichtung von der Frontscheibe

Diskutiere Dichtung von der Frontscheibe im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo leute, die Dichtung von der Frontscheibe geht immer ab (hebt sich von der Scheibe). Was kann ich dagegen machen, es läuft auch Wasser rein...

  1. #1 Ziriyus, 07.10.2009
    Ziriyus

    Ziriyus Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JBS Bj.96 1,3
    Hallo leute,

    die Dichtung von der Frontscheibe geht immer ab (hebt sich von der Scheibe). Was kann ich dagegen machen, es läuft auch Wasser rein wenn es regnet?

    Lieber Dichtung tauschen lassen oder selber irgendwie kleben?
     
  2. #2 FocusZetec, 08.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.366
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Worein? Ins Auto kann keines reinlaufen, die Scheibe ist geklebt.

    Die Dichtung kann man nur erneuern wenn man die Scheibe ausbaut. Das Stück das raushängt mußt du reindrücken (so gut wie Möglich) und festkleben, zB. einem Scheibenkleber.
     
  3. #3 Ziriyus, 10.10.2009
    Ziriyus

    Ziriyus Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JBS Bj.96 1,3
    Der Kleber der Scheibe hat sich gelöst. Wenn ich die Tür von innen zu knalle bewegt sich die Scheibe und JA es läuft Wasser ins Auto.

    War eben bei Carglass die wollen für´s Kleben 170 Euro haben :O

    Will nicht soviel ausgeben. Hatte mal gelesen dass man es auch mit Karosseriekleber selber wieder kleben kann, hat das jemand schonmal probiert?

    Wie gesagt es ist nicht die ganze Scheibe betroffen, nur die obere hälfte.
     
  4. #4 FocusZetec, 10.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.366
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schwachsinn (sorry) ... wenn sich die Scheibe gelöst hat muss man sie komplett rauscheiden und dann neu einkleben. Alles andere ist Murks.

    Die Scheibe wurde bestimmt schon mal erneuert, weißt du wann das war? Eventuell kann man noch was reklamieren ... eine Original verklebte Scheibe löst sich nicht einfach so.
     
  5. #5 Ziriyus, 10.10.2009
    Ziriyus

    Ziriyus Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JBS Bj.96 1,3
    Ich weiss nicht wann die gewechselt wurde. Was kannst du mir empfehlen, was kann muss ich machen!?

    Also Carglass ist zu TEUER!!!
     
  6. #6 FocusZetec, 10.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.366
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du kannst da nichts machen. Das muss eine Werkstatt machen ... frag mal bei deiner Werkstatt nach was es bei der kostet.
     
Thema:

Dichtung von der Frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Dichtung von der Frontscheibe - Ähnliche Themen

  1. dichtung kat rohr und msd.

    dichtung kat rohr und msd.: hallo zusammen . da ich meinen wagen mittlerweile hier bei mir stehen habe , und ein paar tausch arbeiten vor mir habe , wollte ich mal ein paar...
  2. Wasserablauf Frontscheibe Focus MK2 Turnier

    Wasserablauf Frontscheibe Focus MK2 Turnier: Hallo zusammen, bin neu hier weil ich nach elicher Suche nirgendwo eine passende Info gefunden habe. Und dem Freundlichen trau ich bei sowas...
  3. Cabrio Dichtung Dach/ Karosse

    Cabrio Dichtung Dach/ Karosse: Mahlzeit, seitdem ich ein neues gebrauchtes Dach auf mein 91er Cabrio geschraubt habe verschiebt sich die Dichtung über dem Kofferraum (an der...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB beheizbare Frontscheibe

    beheizbare Frontscheibe: Da ich mein FoFo erst im März gekauft habe, konnte ich die beheizte Windschutzscheibe noch gar nicht ausprobieren. Gestern habe ich einfach mal...
  5. Flexrohr/Hosenrohr, Montage ohne Dichtungen sinnvoll? Dichtmasse?

    Flexrohr/Hosenrohr, Montage ohne Dichtungen sinnvoll? Dichtmasse?: Hallo, bei meinem Focus Turnier, 2000 BJ, 1,8 Liter16V Benziner, 115 PS DNW muss das Flexrohr gewechselt werden. Modell siehe Foto. Beim...