Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Dichtung wechseln von Einspritzdüse (Injector)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von onkelhardy, 26.05.2010.

  1. #1 onkelhardy, 26.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2010
    onkelhardy

    onkelhardy Neuling

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    Hallo Ford-Forum-Gemeinde,

    Habe folgendes Problem mein Ford Fiesta 1,4 TDCI läuft nur auf 3 "Töpfen" Wollte heute die Abdeckung abschrauben um an die Injektoren zu kommen aber krieg es iwie nicht gebacken. habe die zwei schrauben vom deckel und rechts daneben die halterung wo der gummischlauch dran ist auch abgeschraubt was muss ich noch entfernen . will ja nix wegbrechen oder so und was für eine kupferdichtung (Dichtring) benötige ich? Die freundliche Fordwerkstatt will über 100 Euro nur für ein und ausbau der einspritzdüse haben - kann mir das momentan nicht leisten! Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte - wenn es geht auch mit Bildern!

    Big THX schonmal im Voraus

    onkelhardy
     
  2. AdMan

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  3. #2 onkelhardy, 29.05.2010
    onkelhardy

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    Also doch mit dem Hammer rangehen!?

    Naja da leider keiner weiss wie ich den Deckel abbekomme unter dem die Einspritzdüsen sitzen werde ich doch mit dem Hammer rangehen müssen - muss halt dann wieder alles iwie mit superkleber dranmachen. :lol:
    Wenigstens haben sich Leute für mein Problem interessiert.:top1:
    Na dann falls ich doch noch alles ohne rohe Gewalt abbekomme - werde ich hier darüber berichten! Weil 270 Euro Gesamtkosten für das Wechseln einer Dichtung von "EINER" Einspritzdüse (vielleicht ist auch nur die Einspritzdüse locker?) ist mir doch etwas sehr happig!

    Wünsche allen noch ein schönes Wochenende

    onkelhardy
     
  4. #3 Alex1980, 30.05.2010
    Alex1980

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    Hallo,
    mit dem Deckel meinst du wohl den Luftfilterkasten? Der ist vorne mit zwei Torxschrauben angeschraubt. Dann must du entweder den Schlauch vom Luftmassenmesser abziehen oder die zwei Schrauben rausdrehen und den Luftmassenmesser abziehen. Eine Schraube sitzt noch seitlich vom Luftmassenmesser und muss auch raus (die hebt das Ansaugrohr).
    Hinten ist der Luftfilterkasten mit zwei Gummilagern gelagert, da kannst du den einfach nach oben ziehen (Sitzt ziemlich fest).
    Wenn du an dem Injektor was machst dann auf absolute sauberkeit achten da schon die kleinste menge Staub zum ausfall der Einspritzanlage führen kann!!!
    Wenn du den Luftfilterkasten wieder einbaust, darauf achten das das Ansaugrohr hinten richtig in den Luftfilterkasten eingeschoben ist. Sonst ist der Motor ziemlich laut, da das Ansaugrohr auch als Ansauggeräuschdämpfer ausgelegt ist.
    Gruß Alex.
     
  5. #4 Janosch, 30.05.2010
    Janosch

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    Der Wechsel ist nicht umsonst etwas teuer. Das kann man scheinbar nicht mal eben in der heimischen Garage machen.
    Diese Einspritzanlagen sind sehr empfindlich. Ich würde mich da nicht ranwagen...
     
  6. AdMan

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Dichtung wechseln von Einspritzdüse (Injector)

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