Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Dichtung wechseln von Einspritzdüse (Injector)

Diskutiere Dichtung wechseln von Einspritzdüse (Injector) im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Ford-Forum-Gemeinde, Habe folgendes Problem mein Ford Fiesta 1,4 TDCI läuft nur auf 3 "Töpfen" Wollte heute die Abdeckung abschrauben um...

  1. #1 onkelhardy, 26.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2010
    onkelhardy

    onkelhardy Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford 1.4 TDCI 2003
    Hallo Ford-Forum-Gemeinde,

    Habe folgendes Problem mein Ford Fiesta 1,4 TDCI läuft nur auf 3 "Töpfen" Wollte heute die Abdeckung abschrauben um an die Injektoren zu kommen aber krieg es iwie nicht gebacken. habe die zwei schrauben vom deckel und rechts daneben die halterung wo der gummischlauch dran ist auch abgeschraubt was muss ich noch entfernen . will ja nix wegbrechen oder so und was für eine kupferdichtung (Dichtring) benötige ich? Die freundliche Fordwerkstatt will über 100 Euro nur für ein und ausbau der einspritzdüse haben - kann mir das momentan nicht leisten! Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte - wenn es geht auch mit Bildern!

    Big THX schonmal im Voraus

    onkelhardy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkelhardy, 29.05.2010
    onkelhardy

    onkelhardy Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford 1.4 TDCI 2003
    Also doch mit dem Hammer rangehen!?

    Naja da leider keiner weiss wie ich den Deckel abbekomme unter dem die Einspritzdüsen sitzen werde ich doch mit dem Hammer rangehen müssen - muss halt dann wieder alles iwie mit superkleber dranmachen. :lol:
    Wenigstens haben sich Leute für mein Problem interessiert.:top1:
    Na dann falls ich doch noch alles ohne rohe Gewalt abbekomme - werde ich hier darüber berichten! Weil 270 Euro Gesamtkosten für das Wechseln einer Dichtung von "EINER" Einspritzdüse (vielleicht ist auch nur die Einspritzdüse locker?) ist mir doch etwas sehr happig!

    Wünsche allen noch ein schönes Wochenende

    onkelhardy
     
  4. #3 Alex1980, 30.05.2010
    Alex1980

    Alex1980 Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST 09.
    Hallo,
    mit dem Deckel meinst du wohl den Luftfilterkasten? Der ist vorne mit zwei Torxschrauben angeschraubt. Dann must du entweder den Schlauch vom Luftmassenmesser abziehen oder die zwei Schrauben rausdrehen und den Luftmassenmesser abziehen. Eine Schraube sitzt noch seitlich vom Luftmassenmesser und muss auch raus (die hebt das Ansaugrohr).
    Hinten ist der Luftfilterkasten mit zwei Gummilagern gelagert, da kannst du den einfach nach oben ziehen (Sitzt ziemlich fest).
    Wenn du an dem Injektor was machst dann auf absolute sauberkeit achten da schon die kleinste menge Staub zum ausfall der Einspritzanlage führen kann!!!
    Wenn du den Luftfilterkasten wieder einbaust, darauf achten das das Ansaugrohr hinten richtig in den Luftfilterkasten eingeschoben ist. Sonst ist der Motor ziemlich laut, da das Ansaugrohr auch als Ansauggeräuschdämpfer ausgelegt ist.
    Gruß Alex.
     
  5. #4 Janosch, 30.05.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Der Wechsel ist nicht umsonst etwas teuer. Das kann man scheinbar nicht mal eben in der heimischen Garage machen.
    Diese Einspritzanlagen sind sehr empfindlich. Ich würde mich da nicht ranwagen...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dichtung wechseln von Einspritzdüse (Injector)

Die Seite wird geladen...

Dichtung wechseln von Einspritzdüse (Injector) - Ähnliche Themen

  1. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

    Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Glühkerzen wechseln

    Glühkerzen wechseln: Servus, Möchte am meinem Focus Baujahr 08, Motor 1,8tdci, die glühkerzen wechseln, da er echt miserabel anspringt. Habe das beim Benziner schon...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Standlicht Birnchen wechseln

    Standlicht Birnchen wechseln: Hallo zusammen, (und natürlich ein frohes neues Jahr) ich muß ein Standlicht Birnchen ersetzen. Muß man dafür tatsächlich den kompletten...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat selbst wechseln???

    Thermostat selbst wechseln???: Hallo zusammen, ich müsste mein defektes Thermostat, bei meinem 1.6 Tdci Focus MK3, DBY Bj.2011 aufgrund von Temperaturschwankungen tauschen. Ist...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lüfter-Drehregler wechseln...

    Lüfter-Drehregler wechseln...: Wie bekomme ich die Drehregler der Lüfter Heizung ab. Wollte diese nun gegen neue Silberne ersetzen, doch so mit den Händen lassen sich die...