Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Dichtungen für Kraftstoffilter - wo kann man sie einzeln kaufen?

Diskutiere Dichtungen für Kraftstoffilter - wo kann man sie einzeln kaufen? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich bräuchte unbedingt dieselfeste Dichtungen für den Kraftstofffilter. Es sind laut meinem Schrauber die Dichtungen an den 2...

1. joh866

joh866 Neuling

[TD="align: left"]Hallo, ich bräuchte unbedingt dieselfeste Dichtungen für den Kraftstofffilter. Es sind laut meinem Schrauber die Dichtungen an den 2 Zuleitungen zum Filter. Ford verkauft sie nur komplett mit Zuleitungen, sind damit ziemlich teuer. Wer kennt eine Adresse dafür, die nicht nur Ebay etc. heißt, sondern wo man die richtige Größe zum Filter bestellen kann? Es ist ein Focus MK2, Baujahr 9/2005, TDCI mit 109PS. danke euch, es ist leider dringend da das Auto so nicht fertig wird Joh. [/TD]

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.11.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    einfach zu einem KFZ-Teile Händler vor Ort gehen und dort die Dichtungen bestellen

ansonsten mal nach "O-Ring Kraftstoff beständig" googeln

4. joh866

joh866 Neuling

5. #4 Plastevieh, 01.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2015
    Plastevieh

Plastevieh Forum As

Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Herrgott gehe halt zur Fordwerkstatt wegen dem Centartikel. Das wird dich sicher nicht an den Bettelstab bringen!

Im Übrigen wird Dir jede Reparaturanleitung für was auch immer zur Absicherung immer sagen, dass die Dichtungen ersetzt werden sollen.
    Du kannst mir glauben, bei 75% solcher Arbeiten habe ich die Dichtungen - egal wo- dringelassen und es ging such so ohne anschließendes Malheur. Oft schlichtweg darum, weil adhoc keine Neue verfügbar war und ich trotzdem einfach fertig werden wollte.
    Dazu muss man natürlich den Ausbau bedächtig vornehmen und nach Inaugenscheinnahme das Risiko nüchtern Einschätzen. Danach immer mal wieder ein Auge drauf werfen zur eigenen Beruhigung.

So bin ich jedenfalls bisher vorgegangen.
    Was Du letztlich machst liegt allein in Deiner Verantwortung.

6. #5 Focus06, 03.12.2015
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS

Offenbar war er aber schon bei Ford, woher sonst weis er, dass es dort die Dichtringe nicht einzeln gibt?!
    Außderdem wird er wohl kaum selbst Hand angelegt haben, wenn "sein Schrauber" ihm das gesagt hat. Warum musst du also gleich wieder so in die Luft gehen?! Das ist nicht konstruktiv und hilft in keinster Weise das Problem zu beheben...

@joh866: Was ist denn eigentlich das Problem? Wenn du nach dem Filter Luftblasen im System haben solltest, kann durchaus auch der Filter selbst verstopft sein. Wurde der den regelmäßig getauscht?

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. naja08

naja08 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Bei meinem (Hengst?) filter waren die 2 Dichtungen mit dabei und es lag auch ne kleine Bilderanleitung..

9. #7 Focus-CC, 04.12.2015
    Focus-CC

Focus-CC Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Ich würde die ausbauen, schauen ob CU oder Fiberring oder Viton O-Ringe, messen und dann kann man die Dichtungen an "jeder Ecke" kaufen.

Thema:

Dichtungen für Kraftstoffilter - wo kann man sie einzeln kaufen?

Die Seite wird geladen...

Dichtungen für Kraftstoffilter - wo kann man sie einzeln kaufen? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Mängel beim Kauf eines MK2

Mängel beim Kauf eines MK2: Hallo Leute ich bin neu hir und stell mich mal vor. Ich bin der Jürgen und möchte mireinen gebrauchten mk2 kaufen. ich wollte auf diesem Weg mal...
  2. Produkte von Rhino 4x4 in Deutschland kaufen?

Produkte von Rhino 4x4 in Deutschland kaufen?: hallo zusammen, ich hab gleich noch eine Frage zu Produkten von Rhino 4x4. Kann man diese in Deutschland kaufen und v.a. Nutzen (TÜV)? Ich...
  3. Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7...kaufen?

Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7...kaufen?: Guten Tag liebe Leute Ich bin am Überlegen mit den Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7 zuzulegen. Es soll ein Diesel werden aufgrund des Arbeitswechsels....
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kauf-Bestätigung von Keilrippenriemen-Set

Kauf-Bestätigung von Keilrippenriemen-Set: Hallöchen alle miteinander, mein 2006er FoFo 2.0 macht seit dem ich ihn habe, "quietschende" Geräusch aus dem Motorraum. Ist weder schlimmer noch...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) MK7 jetzt neu kaufen?

MK7 jetzt neu kaufen?: Hallo zusammen, wir brauchen Ablöse für unseren Zweitwagen und weil ich mit dem FoFo sehr zufrieden bin steht ein Fiesta ganz oben auf der Liste....